TV- Sendung

Für alles andere
Antworten
41716
User
Beiträge: 31
Registriert: 22. Juni 2011 15:53

TV- Sendung

Beitrag von 41716 »

Hallo zusammen,

ich habe zwar noch nicht sehr viele Beiträge hier geschrieben, bin auch kein guter Tipper, auch wenn man anderes glauben könnte, in Anbetracht meiner wenigen, aber dennoch langen Beiträge.
Dies liegt daran, weil ich von dem Thema "Händigkeit" völlig umgehauen wurde und es mein ganzes Leben verändert, --auch als Paruretiker!

Wer das alles gelesen hat, was ich geschrieben habe wird dann evtl. auch verstehen, daß ich auch durch die TV- Sendung heute etwas aus dem Häuschen bin, da ich der festen Überzeugung bin, daß meine Paru ausschließlich von der unbewußten, auf rechts trainierten Händigkeit herrührt.

Hierzu gibt es heute Abend eine TV Sendung auf RBB. Ist leider nur digital empfangbar:

ZIBB -Magazin, heute, 07.09.11, 18:30 bis 19:25 Uhr. Es wird auch ein erwachsener Rückschüler (so wie ich) gezeigt und interviewed. VPS 2-849-674

unter diesem Link wird die Sendung heute mit dem Thema Linkshändigkeit und Marina Neumann auch angekündigt:

"http://www.rbb-online.de/zibb/vorschau/index.html"

Auf selbiger Seite gibt es seitlich auch die Menüpunkte "Letzte Sendung" und "Archiv", wo die zumindest letzten Sendungen bzw. deren Beiträge noch einige Zeit online gesehen werden können (wer RBB nicht empfangen oder heute um die Zeit nicht gucken kann...).


Es ist jetzt schon ein bißchen spät, daß ich das erst jetzt einstelle, jedoch habe ich das Gefühl, als ob mir das alles hier sowieso keiner glaubt!

Viele Grüße

Michael
41716
User
Beiträge: 31
Registriert: 22. Juni 2011 15:53

Beitrag von 41716 »

Moin, moin,

bevor der eine, --oder auch andere, der die Sendung vielleicht gesehen hat, gleich wieder abwinkt, möchte ich sie kurz kommentieren.

Ich kenne M.N. wie erwähnt mittlerweile persönlich, d.h. ich habe eine lange Reise nicht gescheut, obwohl meine finanzielle Situation bestimmt nicht die rosigste ist.
Ich denke, wer etwas Menschenkenntnis besitzt, und dazu noch etwas Lebenserfahrung, wird im Video erkennen können, daß sie kein Mensch ist dem es auf den Kommerz ankommt. Ich glaube, sie kann sich sehr gut in andere Menschen einfühlen.

Ich hoffe inständig, für die zukünftige Welt, daß dieser vielleicht etwas zaghafte Versuch, die Problematik der umgeschulten Händigkeit zu popularisieren, ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist.

Weiter empfinde ich es als glücklichen Zufall, daß hier im Forum öfter die Rede vom mangelhaften Selbstbewußtsein der ParuretikerInnen war.
Genau das ist das entscheidende.

Natürlich kann man nicht alle Persönlichkeiten über einen Kamm scheren; ULH kann sich in allen Facetten der verschiedensten Charaktere zeigen. Paruresis ist eine davon.-----------------Ich weiß, ---sogar M.N. hat mir mal geschrieben: "Mußt Du denn alles mit so mit einem Absolutheitsanspruch sagen/schreiben?"

--Ja, das muß ich, dafür leide ich schon viel zu lange oder habe eben früher noch mehr gelitten.

41716
Antworten