Seit wann leidet ihr an Paruresis?
Seit wann leidet ihr an Paruresis?
Könnt ihr euch erinnern, wann ihr zum ersten Mal nicht pinkeln konntet?
Oder war das schon immer so?
Oder war das schon immer so?
wann trat Paruresis zum ersten Mal auf
Hallo, bei mir ist es mit 17 zum ersten Mal aufgetreten, als ich zu Besuch bei einer Austauschfamilie in der Schweiz war: kleine Wohnung, 6 Personen mit Baby, kleine Toilette. Dort war es mir zum ersten Mal peinlich, dass jemand meine toilettengeräusche hören könnte, deshalb habe ich mich immer nachts aufs clo geschlichen.
- SchwarzWeiss
- User
-
- User
Seit ich denken kann, wurde ich so erzogen bzw. habe es zumindest so verstanden, daß es sich einfach nicht gehört, auf fremde Toiletten zu gehen, geschweige denn zu sagen, daß man „mal muß“. Insofern habe ich lange Zeit gar nicht erst versucht, irgendwo zur Toilette zu gehen, außer zu Hause und mich irgendwie darauf eingestellt. Als „Problem“ habe ich es erstmals mit etwa 12 Jahren erkannt, als wir auch nachmittags Unterricht hatten und trotz starken Drucks auf der Blase einfach nichts kam, nachdem ich mich endlich durchgerungen hatte, doch mal zur Toilette zu gehen.
- paru end it
- User
Hi,
ich denke mal wenn man von leiden spricht meint man, dass es einen jeden Tag ankotzt oder?
Davor weiß ich nix mehr, bin auf WC gegangen, hab bis zu hause ausgehalten oder weis der Geier wie ich klar gekommen bin.
Und das geht ab 13/14 Jahren los, also wenn das kindliche Gehirn anfängt
in die Welt des Erwachsenwerdens einzutauchen.
Vorher hat es mich nicht wirklich interessiert, denk ich mal.
Also spätestens wenn die "Kerle" anfangen rumzuspinnen in der Pupertät!

ich denke mal wenn man von leiden spricht meint man, dass es einen jeden Tag ankotzt oder?
Davor weiß ich nix mehr, bin auf WC gegangen, hab bis zu hause ausgehalten oder weis der Geier wie ich klar gekommen bin.

Und das geht ab 13/14 Jahren los, also wenn das kindliche Gehirn anfängt
in die Welt des Erwachsenwerdens einzutauchen.
Vorher hat es mich nicht wirklich interessiert, denk ich mal.
Also spätestens wenn die "Kerle" anfangen rumzuspinnen in der Pupertät!

Re: Seit wann leidet ihr an Paruresis?
Ich glaube das ging so mit 12 oder so los. Als Kind gings eigentlich sehr gut am Pissoir oder draussen.
-
- Newbie
mit 15 Jahren
Zuletzt geändert von alehandrovsky am 10. Oktober 2024 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
mit 15 Jahren