Phobie durch Minderwertigkeitskomplex?

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden
Antworten

Wie schätzt du dein Selbstvertrauen ein?

Gross
0
Keine Stimmen
Normal (nichts aufgefallen)
9
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Fragender
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 2. Februar 2011 22:03

Phobie durch Minderwertigkeitskomplex?

Beitrag von Fragender »

Hallo zusammen

Mein erster Post ist auch gleich eine Frage (darum mein Name) die ich mir stelle.
Nämlich, kann es sein das nur Menschen mit wenig Selbstbewustsein diese Phobie haben?

Bei mir ist es so, ich hatte Minderwertigkeitskomplexe (nicht schlimme) die sich aber Mittlerweile gebessert haben. (Sogar jetzt ins andere Überschwappen hehe) Aber leider bleibt das Wasserlassen bei einem öffentlichen Pissoir mir entfernt.

So nun zur frage.

Wie war euer Selbstwertgefühl als ihr herausgefunden habt ihr könnt nicht bei öffentlichen Pissoirs urinieren (nicht genau in diesm Moment, sondern allgemein, während des Tages)
Bitte ehrlich antorten.
Zuletzt geändert von Fragender am 3. Februar 2011 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
ULl
User
Beiträge: 16
Registriert: 17. Januar 2011 07:40
Wohnort: Tegernsee

Beitrag von ULl »

Bei mir ein klares NEIN.

Die Miktionsstörung ist ja situationsbedingt - genau in diesem Moment können / werden Selbstzweifel auftreten 8)

Trotz großem Selbstbewustein habe ich Paruresis.

Der Auslöser von Paruresis liegt in der Pupertät - da hat sich etwas eingeprägt was sich nun in unserem Unterbewusstsein situationsbedingt "meldet".
Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Jupp »

Ich verstehe nicht, wie die Menschen mit wenig Selbstbewußtsein erfaßt werden sollen, wenn nur "viel" und "normal" als Antwortmöglichkeiten vorgegeben sind!?
Fragender
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 2. Februar 2011 22:03

Beitrag von Fragender »

Kann bite ein Mod noch in der umfrage klein hinzufügen?

Danke
Antworten