Wie klappt´s eigentlich mit der Peebuddy-Suche?

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden
Antworten

Welche Erfahrungen hast du mit Peebuddys gemacht?

Ich möchte nicht mit einem Buddy üben, suche daher auch keinen.
4
19%
Ich suche einen Buddy, es hat sich aber noch niemand bei mir gemeldet.
5
24%
Ich habe Kontakt aufgenommen, aber es fand noch kein Treffen statt.
3
14%
Habe mich mit einem Buddy getroffen, war aber scheiße.
1
5%
Habe mich mit einem Buddy getroffen, brachte mir schon Erfolge.
7
33%
Bin durch das Üben mit dem Buddy von Paruresis befreit.
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Wie klappt´s eigentlich mit der Peebuddy-Suche?

Beitrag von Jupp »

Immer wieder hört man die Klage, daß sich potentielle Peebuddys vor dem ersten Treffen in Luft auflösen. Oder sich erst gar keiner meldet. Wie sind eure Erfahrungen?
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Meines Erachtens fehlt aber noch der Punkt:

- ich hab mich mit einem Pee Buddy getroffen, aber es kam zu keiner Übungssituation (nur Meinungsaustausch).
Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Jupp »

Ok, da hast du recht, hätte ich machen können. Aber so muß halt jeder für sich definieren, was für ihn ein Erfolg ist. Also in dem Sinne, das der eine ankreuzt: War scheiße, wir haben nur geredet; und andere: War ein gutes Gespräch, also ein Erfolg
Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Jupp »

Also ich habe mich selber mit 3 Buddys getroffen und ich fand, es war für mich jedesmal gut. Mit zweien kam es beim ersten Mal auch schon zum Üben, mit dem dritten nur ein Gespräch, aber das fand ich sehr angenehm. Er muß sich noch überlegen, ob er sich das Üben überhaupt vorstellen kann. Aber für mich war es erfolgreich: ich habe meine Angst überwunden, jemanden zu treffen, er war sympathisch und ich hatte einen netten Abend.
gero
User
Beiträge: 6
Registriert: 3. Oktober 2010 17:20
Wohnort: Hagen und Lippstadt

Geringes Interesse

Beitrag von gero »

Das anscheinend eher geringe Interesse an einem Peebuddy verstehe ich nicht...ein Peebuddy stellt doch wohl eine der besten Chancen da, die Paruresis zu überwinden. Das es Überwindung kostet sich mit einem Fremden zu treffen, über ein intimes Thema wie Paruresis zu sprechen und -falls man miteinander klar kommt- auch zu Üben ist klar.
Aber wenn man sich dem "Problem" Paruresis nicht stellt, wird es sich nicht ins Positive verändern (was auf alle Probleme zutrifft).
Stehen denn alle "inaktiven" hier im Forum auf dem Standpunkt...mit Pauresis kann ich gut leben...es stellt für mich kein Problem dar (was ja auch legitim ist, auch wenn ich es nicht verstehe)?
Leute, kommt aus eurer Deckung und traut Euch!
gero
User
Beiträge: 6
Registriert: 3. Oktober 2010 17:20
Wohnort: Hagen und Lippstadt

PN s

Beitrag von gero »

Hallo...liest hier denn gar niemand seine PNs??
PNs lesen (und schreiben), dann klappts auch mit dem Peebuddy ;-)
Anathema
User
Beiträge: 7
Registriert: 7. Oktober 2008 13:46
Wohnort: Trier

Beitrag von Anathema »

Heute das erste Mal etwas über sogenannte Pee-Buddys gelesen. Daher noch nie nach einem gesucht. Überhaupt sind meine Vorstellungen darüber noch etwas konfus. Habe mich nun viele Jahre so durchgeschlagen und bin nicht durch den Überdruck explodiert ;-)
Das ich damit nicht in das landläufige Schema passe, macht mir nichts aus. Passt so gesehen gut zu meiner allgeeinen Lebenseinstellung.
let it flow :)
Antworten