Kommt Paruresis bei SCHWULEN häufiger vor?

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden
Antworten

Ist Paruresis bei SCHWULEN häufiger?

Ja, Paruresis kommt bei Schwulen häufiger vor als bei Heteros.
4
21%
Nein, das hat nichts miteinander zu tun.
10
53%
Weiß nicht.
5
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

zachy
User
Beiträge: 21
Registriert: 8. September 2009 22:24

Kommt Paruresis bei SCHWULEN häufiger vor?

Beitrag von zachy »

Hallo Leute!

Ich bin selbst homosexuell und leide an Paruresis.

Tritt Paruresis bei Schwulen häufiger auf als bei Heteros? Was meint ihr dazu?
Ich habe beobachtet, dass sich gerade auf Schwulenpartys vor den Kabinen eine riesige Schlange bildet, während viele Pissoirs frei bleiben.
Auf Heteropartys ist das in der Form so nicht zu beobachten. Die Schlangen vor den Kabinen sind kürzer und die Pissoirs viel stärker besucht.

Wie seht ihr das? Gibt es vielleicht Homosexuelle unter euch, die etwas dazu sagen können? Mich würde das echt total interessieren!

P.S. Die Umfrage bezieht sich auf Paruresis bei schwulen Männern. Da ich selbst schwul bin, interessiert mich eben auch nur, wie es bei schwulen Männern ist. Sollte aber Interesse bestehen, mache ich gerne auch eine Umfrage für Homosexuelle (Schwule und Lesben) insgesamt.
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Ich glaube nicht, dass es zwischen Homosexualität und Paruresis einen Zusammenhang gibt. Natürlich gibt es auch Menschen, auf die beide Eigenschaften zutreffen, aber das hat nichts miteinander zu tun. Es gibt ja auch schwule Gehörlose, und trotzdem kann man nicht sagen, dass Gehörlosigkeit ein besonders schwules Problem wäre.
chef1
User
Beiträge: 16
Registriert: 3. November 2010 10:20

Angst vor Schwulen

Beitrag von chef1 »

vielleicht hängt meine Pinkelhemmung mit einer Form der Angst vor Schwulen zusammen. Manche Pissoirs sind Treffpunkte für schwule Männer.
Antworten