was ist eure sexuelle Orientierung

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden
Antworten

Was ist eure sexuelle Orientierung?

heterosexuell
47
57%
homosexuell
24
29%
bisexuell
11
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Ottow
User
Beiträge: 23
Registriert: 31. August 2004 15:40
Wohnort: Düsseldorf

was ist eure sexuelle Orientierung

Beitrag von Ottow »

:?: Was ist eure sexuelle Orientierung? Ich bin daran interessiert, ob die Paruresis etwas damit zu tun hat. Angeblich sollen Schwule es ja öfter haben...
Also stimmt mal ab!
Jan_1972
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Juni 2007 00:06

bin ich ein "guter" Schwuler?

Beitrag von Jan_1972 »

Hm, das ist ja doch ein ziemlich hoher Anteil an Homos, die unsere Pinkelhemmung plagt. Auch wenn jetzt die Bi’s aufschreien mögen: „ich bin nicht schwul! Ich steh auch auf Frauen“, kann man wohl immerhin davon sprechen, dass zumindest lt. Umfrage um die 50% von uns irgendwie auf Männer stehen. Ich im übrigen auch. Ich bin schwul – out - Freunde, Familie, Beruf – wer’s wissen wollte (und sei es durch einen blöden Witz), weiss bescheid. Soweit, so gut.

Jetzt ist es so, dass ich natürlich ein „guter“ Schwuler sein will: ich habe einen familientauglichen Freund, gehe gern mit Heten aus, weil ich die mag wie die mich, ich lache im Beruf selbst gern über manchen Schwulenwitz; und da passt es natürlich gar nicht ins (Selbst-)bild, dass es ja da noch die „bösen“ Schwulen gibt. Die sind weibisch, reden ständig über Sex und/oder – stehen stundenlang in öffentlichen Pissoirs und äugen anderen auf’s Gemächt. Klar ist: Dazu möchte ich natürlich niemals gehören! Auf keinen Fall! Gleichgesetzt zu werden mit Tunten, notgeilen Hechlern und diesen gewissen Herren am Pissoir würde das gesamte Bild verzerren, das ich mir als „guter“ Schwuler zurechtgebastelt habe - um es nach außen zu zeigen.
Mit der Außenwahrnehmung ist das nur so eine Sache: ich glaube schon, dass ich das ganz gut im Griff habe, wenn ich jemandem glauben machen will, dass ich ein „guter“ Schwuler bin. Und ich glaube, dass ich ziemlich fixiert bin auf die Idee Gutschwuler. Weil: es ist ja nicht so, dass ich nicht auch meine tuntige Seite habe, dass ich nicht genauso viel über Sex nachdenke und reden will wie andere Leute. Und ich muss auch zugeben: natürlich hätte ich auch zumindest das Bedürfnis, anderen Männern auf die Nille zu schielen, wenn die neben mir pinkeln. Böse, böse! Und tja: da ist sie, die Blockade. Undenkbar, mit meinen Freunden oder auch nur anderen Typen am Urinal zu stehen! Kein Pinkeln - kein Grund, an der Rinne zu stehen – kein Verdacht. Meine Blase macht einfach nicht mit.
Ich muss zugeben: das ist jetzt ein tiefer Griff in die psychologische Hausapotheke. Aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass da zumindest bei mir eine der Ursachen sein könnte, nicht in Anwesenheit oder auch nur Erwartung der Anwesenheit von anderen pinkeln zu können.

Sollten sich Heten bis hierher durchgelesen haben, würde ich an dieser Stelle gerne mal die folgende Fragen an sie richten („schwule“ Kommentare sind natürlich auch willkommen):
Was denkt Ihr eigentlich so beim Pinkeln? Über Toiletten? Denkt ihr über andere Typen nach? Auch in (homo)sexueller Richtung, von wegen, dass ihr denen Absichten unterstellt? Ich meine, für Frauen scheint das manchmal was unterhaltsames zu haben, was freundschaftliches, wenn sie gemeinsam auf’s Häuschen rennen (okay, Klischeebirnchen, glüh...). Aber bei Typen? Wie seht Ihr das Umfeld Toilette, wie seht Ihr die Herren, die auch am Pissoir sind – außer, dass Ihr Euch mit Sicherheit darüber ärgert, dass Ihr wegen denen nicht pinkeln könnt ;-) Ist schwer zu formulieren, was ich eigentlich fragen will; ich weiß einfach nicht, was andere auf dem Klo denken. Deswegen denke ich für sie mit – soviel, dass ich nicht mehr pinkeln kann. Und da hätte ich gerne mal ein paar Aspekte dazu ausgetauscht.
frazier
User
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mai 2007 23:43

Beitrag von frazier »

hmm also ich glaub ich versteh schon was du meinst.

würd mich auch interessieren bei andern.

sexuelle orientierung: eher hetero

also ich geb für mich gern zu, dass ich auch gern mal schau was so meine nebenmänner so für penisse haben.

über toiletten denkt man natürlich auch nach da man ja ständig denkt wie sind sie aufgebaut/kann man zu not noch auf kabine flüchten/was passiert wenn einer reinkommt.

über andere typen denk ich nicht groß nach, außer wenn einer reinkommt aber da interessiert mich auch nur das pinkeln und keinerlei sexuelle gedanken.

wär noch nie auf den gedanken kommen anderen beim "gucken" homosexuelle gedanken zuzusprechen, da das glaube ich zumindest halbwegs "normal" ist.

das zusammen aufs klo gehen, finde ich halt als paruretiker auch total scheisse, aber wollen aus meinem bekanntenkreis auch nur sehr selten welche und wenn dann geh ich entweder in kabine (und manchmal gehen die dann auch kabine und doch merken/wissen wir beide dass wir "nur" pissen aber reden tun wir darüber auch nicht weiter).

steh halt nicht so oft mit andern typen am pissoir weil ich oft noch zu feige bin mich der situation zu stellen.

jetzt schreibt ihr mal, weil mich das von euch auch mal interessiern würde, was ihr so denkt
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Da ich nicht ans Pissoir gehe denke ich auch normalerweise nichts über die anderen Herren, da ich in der Kabine alleine bin.
Sollte sich aber in der Nachbarkabine ein sehr geräuschvoller Nebensitzer befinden, ärgere ich manchmal darüber, weil ich dann oft nicht pinkeln kann.

Im übrigen haben Toiletten für mich eigentlich keine erotische Konnotation. Und die dort herumstehenden oder händewaschenden Mitmenschen ignoriere ich meistens.
Otaku1986
User
Beiträge: 8
Registriert: 19. Juli 2007 09:32

Beitrag von Otaku1986 »

Ich bin grundsätzlich hetero, hatte aber in meiner Jugendzeit (war ca. 15 Jahre alt) auch schon was mit zwei Jungs. Das waren aber eher Spielereien, kein Geschlechtsverkehr. Könnte mir momentan auch nicht vorstellen, was mit Männern zu haben. Ausschliessen möchte ich aber nichts, zumal ich, wie gesagt, schon ein, zwei Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht habe.
Haribo
User
Beiträge: 16
Registriert: 19. August 2006 18:05

Beitrag von Haribo »

Mir hat einmal ein Psychologe gesagt, ich sollte mir nicht soviel Gedanken darüber machen, was andere Leute über mich denken - leichter gesagt als getan! Problematisch wird es bei mir dadurch, dass ich schwul und ungeoutet bin, was beim Urinieren am Pissoir die ganze Angelegenheit drastisch verschärft. So wage ich es nicht, falls ich unverhofft in die Situation komme, beim Pinkeln nach meinem Nachbarn rüberzusehen, weil ich befürchte, dann in seinen Augen als "geiler Homospanner" zu gelten. Dadurch, dass ich dann "vor mich hinsehe", sehe ich dann nämlich erst einmal garnichts, Pinkeln ist unmöglich, und ich werde durch dieses Verhalten verkrampfter, und je länger diese für mich hochnotpeinliche Situation dauert, umso "fester ist der Hahn dicht". Ich habe auch das Gefühl, dass es meinem Pissoirnachbarn unangenehm ist, wenn er merkt, dass ich nicht "kann". Diese Situationen sind aber gottlob äußerst selten, weil ich mich nie neben ein belegtes Pissoir stellen würde, und falls sich jemand unbemerkt neben mich stellt, tue ich so, als ob ich gerade fertig bin, oder anders ausgedrückt, ich gehe der Herausforderung aus dem Weg.
pipifluss
User
Beiträge: 29
Registriert: 4. September 2007 16:17

Beitrag von pipifluss »

Ich bin hetero und dachte eigentlich schon eher, dass Schwule sogar weniger ein Problem mit Paruresis haben. Aber vielleicht habe ich mich damit einfach geirrt. :wink:
frazier
User
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mai 2007 23:43

Beitrag von frazier »

hallo haribo,

bin zwar nicht schwul. aber hatte halt (als 18 jähriger) auch noch keine freundin. und so versuche ich auch blicke zur seite zu vermeiden, um keine falschen gedanken bei meinen freunden zu provoziern. daher hab ich genau die selben probleme wie du. aber ich meide auch situationen mit bekannten.

mfg
Zuletzt geändert von frazier am 14. Oktober 2007 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Beitrag von oOoOoo »

mal erwähnen will, dass es auch homo- und bisexuelle frauen gibt.:P
zu jenen gehöre ich, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das zumindest bei der frau, der problemauslöser oder -mitveranwortlich ist.

eure aussagen könnten auch zu vorurteilen führen oder vorurteile verschärfen. dass zb. schwule prinzipiell auf das teil von nebenan schauen und heten das nicht tun. ;)
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Matze
User
Beiträge: 24
Registriert: 3. September 2006 22:20

Beitrag von Matze »

Hallo zusammen,

ich bin schwul und geoutet, was aber an der Situation, die Haribo beschreibt nix ändert. Zudem kommt noch hinzu, dass ich hin und wieder einen Ständer beim pinkeln bekomme, was die Situation noch erheblich erschwert. Klar schaue ich auch gerne mal rüber, das ist aber in der Regel ein neidischer Blick und löst keine sexuellen Gedanken aus. Meine Probleme mit der Erektion kann ich mir nicht wirklich erklären, sexuelle Gedanken schliesse ich aber aus, da ich auch ohne Probleme in die Sauna gehe, wo ich sogar hin und wieder mal bewusst hinschaue *g*

Wer das liest und sich hier nicht traut drüber zu sprechen, darf gerne ne PM schicken, wenn Redebedarf besteht.

Grüße
Matze
4terVersuch
User
Beiträge: 8
Registriert: 23. Dezember 2007 06:51

Beitrag von 4terVersuch »

Hab auch mal abgestimmt.
Da ich schon sehr lange keine Beziehung mehr habe, kann man von hetero eigentlich ned sprechen.
Gay bin ich aber erst recht ned.
Antworten