Vorhaut zurückziehen beim Pinkeln?

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden

Vorhaut zurückziehen beim Pinkeln?

Nein, nie gehört.
7
12%
Habe ich gehört, ist aber bei mir nicht nötig.
12
20%
Ja, wurde mir gesagt.
9
15%
Ja, bin selber draufgekommen.
32
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

leoj
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13. April 2008 19:31

Vorhaut zurückziehen beim Pinkeln?

Beitrag von leoj »

Die Liste der Antworten ist wahrscheinlich nicht vollständig, wichtiger sind mir eigentlich die Fragen hier im Text.
Es könnte sein, dass ich als Kind nicht so gut pinkeln konnte wie andere. Ich habe Erinnerungen, dass bei mir der Harnstrahl gegen die Vorhaut geprallt und dann vorne, am Ende der Vorhaut, nur ganz locker herausgeronnen ist. Warum ich dann einige Jahre später kein Pissoir mehr benutzt habe, sondern immer in die Kabine gegangen bin, daran kann ich mich nicht erinnern.
Wieder Jahre später, habe ich dann einmal, allerdings aus nicht wirklich seriöser Quelle, gehört, dass andere Jungen dazu erzogen wurden, beim Pinkeln die Vorhaut zurückzuziehen. Zu mir hat das niemand gesagt und selber bin ich auch nicht darauf gekommen.
Was mich interessieren würde, ist es eigentlich normal, dass man, um normal pinkeln zu können, die Vorhaut zurückziehen müsste, oder ist das, was ich da vorhin beschrieben habe, eher eine Anomalie? (Phimose?, überlange Vorhaut?, irgendetwas anderes?).
Falls man die Vorhaut zurückziehen muss, hat euch das jemand gesagt?, oder seid ihr selber darauf gekommen?
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Männer auch?

Beitrag von Svenja »

Hallo Leoj,

ich dachte immer, das Problem wäre rein weiblich: Schamlippen spreizen oder nicht. Hängt von der Umgebung ab.

Aber dass es bei Männern da auch so ein Adäquat für gibt...

Wie wirkt sich das denn auf Euern Strahl aus - besser oder schlechter "unter Kontrolle"? :D Kriegt der Pott noch mehr oder weniger Spritzer ab, wenn Ihr das zu Hause auf Eurem heimischen WC macht? :?:

LG Svenja
Noxx
User
Beiträge: 41
Registriert: 5. April 2008 17:34

Beitrag von Noxx »

Also ich ziehe die Vorhaut beim pinkeln IMMER zurück. Das gibt einen definierten Strahl und ich kann besser zielen (treffen).

Außerdem ist man nachher trockener. Als Kind habe ich das aber nicht gemacht. Keiner hat mich dazu angehalten. Da war die Vorhaut aber auch noch enger.

Gruß, Noxx
tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 »

also bei mir ist das so, dass mein penis sowieso normalerweise nie ganz von der vorhaut umschlossen wird, höchstens wenn ich im kalten wasser bin, ich habe halt einfach nicht so "viel" vorhaut oder so. Aber wo ich so drüber nachdenke, heißt das etwa, dass ich eine vorhautverengung habe? ich denke eigtl. nicht weil schmerzen oder so verursacht das keine, nur wie gesagt, bei mir stellt sich die frage zurückziehen oder nicht nur eben gar nicht. aber ja svenja, so kann man viel besser zielen als wenn der urin erst noch an der vorhaut vorbei muss. Übrigens wusste ich nicht, dass es bei mädels da ein pendant gibt, von dem schamlippenspreizen habe ich das erste mal im wildpinkeln-forum gelesen...:).
Zuletzt geändert von tom20 am 7. Juni 2008 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
UB313
User
Beiträge: 9
Registriert: 3. Juni 2008 20:03

Beitrag von UB313 »

Hab das früher nie gemacht. irgendwann habe ich dann aber auch bemerkt, dass man so besser "trifft". ziehe meine vorhaut aber nur ein kleines stück zurück
Matze
User
Beiträge: 24
Registriert: 3. September 2006 22:20

Beitrag von Matze »

Hallo,

mir hat es auch keiner gesagt, bin da von selbst draufgekommen, der Strahl ist bei mir kräftiger, ich treffe besser und fühle mich dabei sicherer.
ich kämpfe auch mit einer leichten Phimose und einem zu kurzen Frenulum, ich weiss daher nicht, ob ein Zusammenhang besteht. Aber für mich ist es mit zurückgezogener Vorhaut auf jeden Fall einfacher.

Grüße
Matze
xTigrax
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Juni 2008 00:01
Wohnort: Bremen

Beitrag von xTigrax »

aufjedenfall zurückziehen. :wink:
Rhippitt
User
Beiträge: 30
Registriert: 11. Mai 2006 14:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rhippitt »

zurückziehen bei mir nicht möglich, sonst spritzt es ca. in einer Breite von 20cm, da vorne die Harnröhre ein wenig eingerissen ist... :(
Benutzeravatar
Klaus75
User
Beiträge: 7
Registriert: 17. Januar 2008 14:13
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Klaus75 »

Brauche meine Vorhaut nicht zurückziehen bin eh beschnitten :wink:
Haribo
User
Beiträge: 16
Registriert: 19. August 2006 18:05

Beitrag von Haribo »

Ich habe bis vor anderthalb Jahren nur mit nicht zurückgezogener Vorhaut gepinkelt, weil ich es nicht anders kannte, und weil es gut funktionierte. Dann kam wie aus heiterem Himmel eine Phimose dazu, ohne dass ich vorher auch nur Anzeichen einer Verengung gehabt habe. Jetzt bin ich total beschnitten, und stelle fest, dass der Strahl nur deshalb kräftiger erscheint, weil er ohne Widerstand abfliessen kann - alles Gewohnheitssache.
pipifluss
User
Beiträge: 29
Registriert: 4. September 2007 16:17

Beitrag von pipifluss »

Entschuldigt bitte, ich bin heute sehr antwortwütig. :wink:

Ich muss mich anschließen, ich habe mir auch schon vor Jahren angewöhnt nur noch mit zurückgezogener Vorhaut zu pinkeln. So pinkelt man nicht mehr so leicht daneben oder sich auf die Schuhe, wenn man im Freien ist. Ist praktischer und es benötigt ja auch keine große Mühe die Vorhaut zurückzuziehen.
Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Jupp »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jupp am 11. März 2013 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Anathema
User
Beiträge: 7
Registriert: 7. Oktober 2008 13:46
Wohnort: Trier

Beitrag von Anathema »

Bin selber darauf gekommen; als ich begann Pissoirs zu benutzen. Früher im Häuschen war mir das egal, so dass ich nie einen Gedanken daran verschwenden musste.
let it flow :)
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Früher im Häuschen war mir das egal, so dass ich nie einen Gedanken daran verschwenden musste.
Wow!

Wie ich schon öfter schrieb, hat man mich als Kind einfach auf den Pott und aufs Klo gesetzt und dann unbeobachtet gelassen. Natürlich hab ich's nur laufenlassen. Niemand hatte mir erklärt, dass sich die SL auch öffnen lassen und welcher Griff dafür erforderlich ist. Vielmehr hat man mir später nur gezeigt, wie man Popo und Mumu richtig mit Papier reinigt.

Erst mit 19 bin ich mit Freundinnen losgezogen und habe die Erfahrung machen müssen, dass es nicht überall Papier gibt wo man Pipi machen kann... Aber auch hier wurde nicht bis ins Detail darüber debattiert. Gelesen habe ich davon erst im Wildpinkel-Forum. Der Griff ist einfach Gold wert. :wink:

LG Svenja
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Mich wundert, dass dieser Thread total von den Männern beherrscht wird und die Damen sich bei dem Thema ganz verschämt zurückhalten. :roll:

Dabei drängt sich das Schamlippenspreizen doch geradezu auf, wenn ein Sitzen auf einer Brille nicht möglich oder nicht zweckmäßig ist. Schon das Benutzen einer öffentlichen Toilette in Skifahrerstellung führt zu einer unerwünschten Streuwirkung, die nicht nur den Beckenrand und den Fußboden, sondern möglicherwise auch noch die eigene Hose in Mitleidenschaft zieht, wenn der Strahl durch die "Bremsklötze" behindert wird. Von Outdoor ganz zu schweigen. Aber warum traut sich niemand, sich auch offen dazu zu outen, wie es hier die Männer tun? :cry:

LG Svenja
Antworten