Massenveranstaltungen wie Loveparade

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden

Soll man solchen Veranstaltungen fernbleiben?

Ja - eine andere Alternative gibt es nicht
2
10%
Nein - keinesfalls. Paruresis darf Dein Leben nicht beeinflussen
17
85%
Du hast Dich nur falsch verhalten. Ich weiß eine bessere Lösung (siehe meinen Beitrag)
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Massenveranstaltungen wie Loveparade

Beitrag von Svenja »

Hallo Leute!

Ich war Samstag auf der Loveparade in Essen. Wie voll es da war, habt Ihr sicher alle gelesen. 1000 Dixis waren überhaupt nichts und nach kurzer Zeit alle unzumutbar. Also ab in die Seitenstraßen, wo Du keinen Schritt gehen konntest, ohne in Pisse zu treten. Jetzt hock Dich mal in eine Ecke und eine Menschentraube guckt Dir zu. Alle sehen, dass Du nicht kannst und quatschen Dich auch noch blöd an und um mit denen über Paruresis zu diskutieren sind die doch alle viel zu voll. Kaum hast Du die Hose unverrichteter Dinge wieder oben, musst Du schon wieder. Und versteckte Ecken gibt es nicht.

Kurz bevor es um 14:00 Uhr losging, habe ich noch irgendwo hinter dem Rathaus auf einen verwaisten Schulhof gepisst. Da hatte ich meine Ruhe. Dann aber bis Einbruch der Dunkelheit gegen 21:00 Uhr kein Erfolgserlebnis mehr. Gesteigerter Alkoholkonsum löste das Problem auch nicht. Im Gegenteil - es wurde immer unerträglicher. Mir war es nachher so egal, dass ich mir auch in die Hose gepisst hätte, aber selbst der Versuch schlug fehl. Ich hätte mich auch in eine Kirche gesetzt, wenn die offen gewesen wäre. Aber selbst alle Hinterhöfe waren verrammelt. Als es dann dunkel wurde, hinter einem Container bei IKEA (bestimmt 500 m vom Veranstaltungsort entfernt)....

Hat von Euch auch schon jemand mal solche Erfahrung gemacht und wie habt Ihr Euch da verhalten?

Muss man solchen Veranstaltungen fernbleiben oder gibt es da bessere Alternativen? Man will sich ja den Spass an sich nicht entgehen lassen.

LG Svenja
frazier
User
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mai 2007 23:43

Beitrag von frazier »

also fernbleiben wäre auf jeden fall die falsche reaktion. solche massenveranstaltungen sind natürlich immer hart (für euch frauen noch mehr), aber man darf sich das leben nicht einschränken lassen und iwie findet man ja doch immer eine möglichkeit.
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Beitrag von oOoOoo »

fern sollte man nicht, aber ich würde mir wohl schon überlegen ob ich noch ordentlich sachen trinke, von denen meine blase im 30-minuten-takt voll wird. was bei alk ja nun mal so ist.
ich hatte ein ähnliches erlebnis bei einem chattertreffen. ich hätte es zu der zeit auch akzeptiert einzupinkeln, einfach weil die schmerzen unerträglich wurden. habe aber letztlich doch noch ein waldstück gefunden wo es dann irgendwann zumindest soweit lief, dass der druck nach lies. und irgendwann später konnte ich die blase dann auch ganz leeren.
meine erfahrung daraus: bevor du dich in einen wald hockst, schau nach ob sich unter deinem hintern brennnesseln befinden :lol:
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Danke!

Beitrag von Svenja »

meine erfahrung daraus: bevor du dich in einen wald hockst, schau nach ob sich unter deinem hintern brennnesseln befinden
Du brauchst ja nicht unbedingt so tief runter. Machs doch einfach in Skifahrerstellung wie auf public toilets auch. Dann kommst Du nicht mit Brennesseln in Berührung.

(auch nur Erfahrungssache :mrgreen: )

LG Svenja
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Beitrag von oOoOoo »

:lol: danke für den tipp, aber es ist nicht so, dass ich meinen hintern soweit nach unten bewege, dass ich die würmer schon husten hören kann. ^^ die nesseln waren im wald und auch dementsprechend hoch. ich war nur vor lauter schmerz und wut überhaupt nicht darauf bedacht auf irgendwas, was da sein könnte zu achten. mir hätt genauso ein fuchs unterm allerwertesten hocken können, ich hätte es in dem moment wohl erst am biss gemerkt.
dieses "freipinkeln" war übrigens nach 14 jahren des nicht mehr im freien pinkelns der erste und seit her auch wieder letzte versuch.
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

alles Gewohnheitsache

Beitrag von Svenja »

dieses "freipinkeln" war übrigens nach 14 jahren des nicht mehr im freien pinkelns der erste und seit her auch wieder letzte versuch.
Übung macht da aber den Meister! Diese public toilets sind doch echt zum Kotzen. Nicht nur dass Dich die anderen pullern hören, sondern auch, was Sauberkeit und Hygiene anbelangt. Allein schon deshalb bevorzuge ich es, wenn möglich in den Outdoorbereich auszuweichen - schnell mal hinter ein Auto oder hinter einen Müllcontainer (vorher den Rundumblick, ob die Luft rein ist und dann in himmlischer Ruhe).

Tipp: Zieh Dir draußen nie den Schlüpfer runter, sondern immer seitlich weg. Dann hast Du immer eine Hand unterhalb von Deinem Allerwertesten, die "vorfühlt" und Dinge wie Brennesseln sofort erkennen würde. :wink: :idea:

LG Svenja
Croccy
User
Beiträge: 26
Registriert: 24. November 2007 00:11

Beitrag von Croccy »

ich war letztes jahr auf der streetparade in zürich (genaus das gleiche wie loveparede). im zug haben wir schon angefangen zu bechern und da ist das aufs klo gehen ja überhaupt kein problem, da es ja nur kabinen gibt.
auf der streetparade selber gings natürlich weiter mit dem trinken und irgendwann musste ich dann mal wieder aufs klo. meine kumpels haben irgendwo in eine ecke auf der straße hingemacht, nur ich stand geschätzte 30 min. am dixi klo an. meine ausrede ist dann immer, dass ich großes geschäft verrichten muss, da niemand von meiner "krankheit" weiß und ich es auch nicht möchte, dass es jemals jemand erfährt.
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

würde mir auch nicht helfen

Beitrag von Svenja »

Mir würde nicht mal das Dixi-Klo helfen, weil die Schlange vor der Tür genau hören kann, was ich drinnen mache.

Im übrigen finde ich die Dinger zum Kotzen ekelhaft.

LG Svenja
Croccy
User
Beiträge: 26
Registriert: 24. November 2007 00:11

Beitrag von Croccy »

für frauen sicherlich nicht gerade hygienisch, aber bei mir es so, dass es besser läuft, wenn geräusche von außen kommen, sodass man mich nicht hört :) und auf der streetparade läuft bekanntlich laute elektronische musik.

gruß ;)
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

@Croccy

Beitrag von Svenja »

Tut mir leid, aber ich muss schon bei dem Gedanken kotzen, so ein Ding zu betreten. Egal wie laut da draußen die Musik läuft. :oops:

LG Svenja
swissboy1986
User
Beiträge: 44
Registriert: 6. März 2007 13:13

Beitrag von swissboy1986 »

eine wirklich gute ausrede finde ich, dass ich es nicht gern habe, wenn ich mein Penis nicht mit WC-Papier "trocknen" kann, wenn ich in einem Pissoar bin, da ich das unhygienisch finde

ist doch auch eine ganz passable ausrede :lol:
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Naja, Massenveranstaltungen nach Art der Loveparade mag ich sowieso nicht besonders. Nichtsdestotrotz könnte ich da schon hin gehen. Ich würde halt weniger trinken, dann halte ich sowieso schon mal etliche Stunden lang durch. Und falls ich doch mal muss würde ich schon irgendwo ein Plätzchen zum Pinkeln finden - zur Not würde ich mich unter dem Vorwand von Übelkeit mal einige Zeit absetzen und verschwinden...

Dass ich zum Pinkeln in eine Kabine gehe habe ich übrigens noch nie gegenüber jemandem begründet. Ich gehe einfach in die Kabine, aus, basta! Von mir aus sollen die anderen denken, es wäre ein kleiner Spleen von mir.
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

@zefiro39

Beitrag von Svenja »

Ich würde halt weniger trinken, dann halte ich sowieso schon mal etliche Stunden lang durch.
Die Gleichung geht nicht auf! Für den Wasserhaushalt im Körper ist nicht nur die zugeführte Flüssigkeitsmenge verantwortlich, sondern auch die Feuchtigkeit in Speisen, Salz- und Zuckermenge im Körper, Außentemperatur u.v.m. Trinken und Pinkeln stehen nicht in proportionalem Verhältnis zueinander. Auch auf die Art der Getränke kommt es an. Geringe Mengen Schnaps können bereits verstärkten Harndrang hervorrufen und Tee oder klare Brühe kannst Du auch in größeren Mengen konsumieren, ohne dass sie sofort wieder raus wollen. :idea: Aber wer geht denn auf so eine Veranstaltung, um da trocken zu bleiben? :?:
Und falls ich doch mal muss würde ich schon irgendwo ein Plätzchen zum Pinkeln finden - zur Not würde ich mich unter dem Vorwand von Übelkeit mal einige Zeit absetzen und verschwinden...
Nicht die Ausrede ist das Problem, sondern dass eben kein Plätzchen da sein kann, das nicht einsehbar ist. Ob das nun Bekannte sind oder Fremde, ist letztlich auch egal. Bei der Loveparade in Essen war es definitiv so, dass im Umkreis der Veranstaltung sämtliche Anwohner ihre Hinterhöfe verrammelt hatten (vermutlich sogar deswegen :( ) und sämtliche Straßen voller Leute waren.

Vielleicht sind Männer da noch besser dran - sie glotzen wenigstens in die Ecke, in die sie pissen und haben dabei das Volk im Rücken. Vielleicht besteht da eher die Chance, mal einen Moment abzuschalten. Bedenke - Frauen haben stets das "Publikum" in ihrem Blickwinkel. :cry: Null Chance!

LG Svenja
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

nächste Woche in Dortmund

Beitrag von Svenja »

Hallo!

Nächste Woche in Dortmund soll es ja wieder soweit sein. Ich freue mich schon drauf (nicht aufs Pinkeln dort :cry: ). In diesem Jahr will ich mal versuchen, was eine Freundin von mir immer in solchen Fällen tut: Einen Minirock anziehen. Da lässt sich dann bei Bedarf unkompliziert unten rausspritzen. :twisted: Bloß wenn diese alberne Paruresis nicht wäre... Aber so fällt wenigstens der "Fehlversuch" anderen nicht auf.

Mal sehen, wie die Sache ausgeht.

LG Svenja
tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 »

Interessante Taktik :). Na, ich wünsch dir auf jeden fall viel spass und viel erfolg!
Antworten