das erste mal unter paruretikern

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden
Antworten

Wann hattet ihr euer erstes Mal?

<14
4
16%
14-16
4
16%
17-19
11
44%
20-22
3
12%
23-25
3
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

frazier
User
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mai 2007 23:43

das erste mal unter paruretikern

Beitrag von frazier »

Im Chat habe ich mitbekommen, dass einige Parurtiker erst mit 20+ ihr erstes Mal hatten. Ich selber (18 ) habe mein erstes Mal auch noch vor mir. Mich würd daher mal interessiern ob es da vielleicht eine grundsätzliche Abhängigkeit gibt.
Matze
User
Beiträge: 24
Registriert: 3. September 2006 22:20

Beitrag von Matze »

Hi,

mein erstes Mal hatte ich mit Ende 18. Ob es da nen Zusammenhang gibt, wage ich jedoch zu bezweifeln. Irgendwie will mir nicht in den Kopf, das unser Problem was mit anderen Hemmungen zu tun hat, sei es Nacktheit vor anderen Menschen oder späte erste sexuelle Erfahrungen. Ich jedenfalls habe kein Problem mit FKK, ganz im Gegenteil, ich genieße es. Dennoch, das Pinkeln funktioniert trotzdem nicht, wie es eigentlich sein sollte.

Grüße
Matze
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Was heißt, "mein erstes Mal"? Meine ersten Erinnerungen an Schwierigkeiten mit Paruresis habe ich aus der Zeit, wo ich in der zweiten Klasse Grundschule war...

Ach ja, Probleme mit FKK oder sexuelle Verklemmtheit habe ich - denke ich - nicht. Mir machts nix aus, mich nackt zu zeigen.

Da scheinen andere mehr Probleme zu haben. Muss noch mit Grinsen an den vergangenen Samstag denken. Wir waren an einem See, wo viele Leute nackt in der Sonne lagen. Trotzdem wickelte sich ein Typ vor dem Wechseln der Badehose aufwendig in irgendwelche Handtücher ein, damit ihn nur ja niemand nackt sehen konnte...
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Ach, jetzt ist der Groschen gefallen... Es geht um den ersten Sex, oder wie? Dann ist der Titel der Umfrage aber sehr missverständlich formuliert...

Das war bei mir mit 22, was aber daran lag, dass ich schwul bin und es mir in der Kleinstadt einfach an potentiellen Partnern gemangelt hat...
frazier
User
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mai 2007 23:43

Beitrag von frazier »

oha. sorry. war auf sex bezogen. bin da vielleicht auch irgendwie zu beklemmt im gegensatz zu matze. bin aber nicht schwul, hab jedoch das problem das ich oft, wenn ich ein öffentliches wc besuche einen steifen bekomme. keine ahnung warum. hab daher auch riesen angst vor erstem mal duschen mit andern. fkk wär vielleicht mal ne ganz gute übung.
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Bei mir eher das Gegenteil: obwohl ich schwul bin, hatte ich auf einer öffentlichen Toilette wohl noch nie eine Erektion. Da bin ich einfach nicht in der Stimmung dazu... Auch gemeinsames Duschen im Fitness-Studio (obwohl unter lauter Männern) erregt mich eigentlich nicht - habe da meistens andere Gedanken im Kopf oder bin sowieso erschöpft vom Training...
frazier
User
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mai 2007 23:43

Beitrag von frazier »

es ist bei mir auch ganz komisch. hab heut nochmal drauf geachtet. ich denk in solchen situationen auch nicht an sexuelle dinge oder so. aber irgendwie erregt mich halt das auf öffentliche wc gehen doch in irgendeiner form (zumindest war er heut beim üben wieder steif :().
schade auch dass es scheinbar keinen gibt dem es genauso geht wie mir :(
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

man kann einfach nicht überall so offen darüber sprechen

Beitrag von Svenja »

Hallo!

Ihr werdet es kaum glauben: Hier spricht man so offen darüber, weil alle dieses Problem haben und einen keiner auslacht. Traurig, aber wahr.

LG Svenja
4terVersuch
User
Beiträge: 8
Registriert: 23. Dezember 2007 06:51

Beitrag von 4terVersuch »

Hi all.
Ich hatte meinen ersten Beischlaf zu Zeiten, als ich noch nicht in der Lage war zu ejakulieren, also weit <14.
Wann meine Paruresis angefangen hat weiss ich nicht, soweit ich mich erinnern kann war sie auf jeden Fall schon vorhanden, als ich etwa 16 war.
Ich bekomme auf der Toilette zwar keine Steifen, aber auch ich habe schon darüber nachgedacht, ob meine Paru davon kommt, dass ich das Urinieren mit sexuellen Dingen in Verbindung bringe.
Ich denke schon, dass Paruresis nicht wirklich eine Störung ist, sondern vielmehr ein gesellschaftliches Phänomenen.
Das fängt damit an, das man auf getrennte Toiletten geht, nach dem Motto, wenn die Geschlechter unter sich sind, dann ist das okay. Das bedeutet doch mit anderen Worten, dass es um etwas Sexuelles geht. Dass es dadurch zu Hemmungen kommt ist doch normal, oder?
Antworten