sichere locations

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

Beitrag von SimoneH »

münchen: studentenwerk!
gut besucht, es achtet keiner darauf was man treibt, alle gehen ein und aus, anonymität herrscht. einzige möglichkeit bei mir, wo es funktioniert. oder noch am münchner hauptbahnhof, da sind die toiletten sehr sauber, dafür muss man aber auch 80 cent bezahlen.
ich hab die erfahrung gemacht in cafés. dass sie einen blöd angucken, wenn man einfach so aufs klo geht, ohne was zu bestellen.
ansonsten kann ich noch keine großartigen tipps geben, bin erst seit einem tag in münchen :D.
fortsetzung folgt auf jeden fall. LG
Maxxl
User
Beiträge: 39
Registriert: 6. Juli 2008 14:25

Beitrag von Maxxl »

Behindertentoiletten

Dazu auch der folgende Beitrag:
http://www.paruresis.de/phpBB2/viewtopi ... highlight=
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Braunschweig

Beitrag von Svenja »

Braunschweig


In einem anderen Forum finde ich gerade diesen Link hier.

Da ich nicht weiß, wielange der Link funktioniert, kopiere ich das mal im Original hier ein:

TOP 5 Pissecken in Braunschweig

Die moderne Dienstleistungs- und Servicestadt bietet Befriedigung für vielerlei Wünsche. Man kann sich die Brustwarzen durchstechen lassen, Weihnachtsmänner aus grünem Samt erwerben oder auch einfach nur schön irgendwo was "mit Scharf" essen.

Wie sieht es aber mit den einfachen und doch essentiellen Bedürfnissen aus, die auch den modernen Menschen (noch) plagen: austreten, eine Stange Wasser abstellen, das Rohr entleeren, die innere Flasche belüften...?

Gegen Bezahlung läßt es sich famos pinkeln: für 1 Euro 60 etwa, kann man im Bahnhof Berlin Friedrichstraße gegen eine in sphärischem Blau hinterleuchtete, transluzente Glasscheibe urinieren. Dazu gibt es klassische Musik und Vogelgezwitscher. Auf dem Herrenklo der Kantine vom Strabag Gebäude in der Wiener Donau City öffnet man seine Hose vor einer Glasscheibe, die bis zum Boden reicht, und präsentiert aus dem 13. Stock der Welt sein bestes Stück. Schließlich gilt: "das Auge pisst mit" (Tom). Ein modernes Pinkelraumschiff bietet auf dem Braunschweiger Kohlmarkt Zuflucht für gut betuchte PinklerInnen. Grenzenlose Möglichkeiten also in der Welt des Bezahl-Urinierens.

Doch auch für den komplett leeren Geldbeutel des vom Harndrang Geplagten hat eine gute Stadt was zu bieten: die öffentliche Toilette Pissecke. Die Stadt Braunschweig zum Beispiel bestreitet den Weg des konsequenten innerstädtischen Überall-Pinkelns in den letzten Jahren eindrucksvoll: die z.T. gusseisernen öffentlichen Toilettenhäuschen wurden schrittweise abgebaut und aus dem Stadtbild entfernt. Die Braunschweigerinnen und Braunschweiger haben verstanden; schnell wurden neue innerstädtische Nischen für die Blasenentleerung gefunden. Damit genießt Braunschweig inzwischen nicht nur unter Insidern als "Stadt der kurzen Pinkelwege" regelrechten Kultstatus.

Da es den "kleinen Braunschweiger Pinkelführer" noch nicht gibt und auch entsprechende Einträge im Falck Plan fehlen, hier eine Auswahl der TOP fünf beliebtesten Braunschweiger Pissecken mit den dazugehörigen Google-Maps Links. (z.B. fürs mobile Internet-/Navigationsgerät)

TOP 5 Johannes-Selenka-Platz
Typ: versteckt und doch sicher
Beschreibung: Sechs Heckennischen bieten Sichtschutz und eine gemütliche Laubenatmosphäre v.a. zur nächtlichen Stunde. Die Platzoberfläche aus grobem Kies hat eine gute Versickerungsfähigkeit. Die umliegende Wohnbebauung und die gute Ausleuchtung des restlichen Platzes sorgen für ein positives Sicherheitsempfinden. Hier pinkelt auch die Dame gerne.

TOP 4 Alte Stadtmauer - Prinzenweg Ecke Giseler
Typ: szenenah mit historischem Ambiente
Beschreibung: Die Toiletten im "Merz" sind überfüllt und Du hast Lust auf frische Luft? Dann geh´pinkeln, wo auch Urgroßvaters Großväter schon gepinkelt haben. Gegenüber von Braunschweigs Szene -Clubs und -Kneipen nimmt die Alte Stadtmauer den Ansturm der austretenden Jugend gelassen. Die Kanonenkugeln und Hochwasser der vergangenen Jahrhunderte haben da größere Schäden angerichtet.

TOP 3 Südstraße diverse Hauseingänge
Typ: szenenah
Beschreibung: Die Nordseite der Braunschweiger Südstraße hat die Top-Lokalitäten zum günstigen Preis für den durstigen Szene-Besucher. Gleich gegenüber findet sich Erleichterung vom Harndrang in zahlreichen unbeleuchteten Hofeinfahrten. Auf sinnfällige Weise überlagern sich in der Straßenmitte die Gerüche von billigem Schnaps mit Urin und geben so dem Quartier eine individuelle Note.

TOP 2 Einkaufszentrum Schlossarkaden
Typ: zentrumsnah mit historischem Ambiente
Beschreibung: Neben der unbeleuchteten Treppenanlage zum Kulturamt am Ritterbrunnen Platz findet der vom Einkaufsstress und Konsumterror geplagte Mensch Ruhe und Blasenentlastung: der historisch anmutenden und doch top modernen Hightech-Fassade ist die Besprenkelung mit der aggressiven Flüssigkeit zuzumuten. Die beiden Reiter wenden sich dezent ab und Blicken in Richtung Innenstadt. Da kommt sogar der Paruresis-Patient zum Wasserlassen.
Sieger in der Kategorie "Premiumpissecken".

TOP 1 Leopold Straße Ecke Bruchtorwall
Typ: für Kenner
Beschreibung: In extrovertierter Ecklage gegenüber dem "Tegtmeier" und "Office am Wall" trifft in den Morgenstunden die Braunschweiger Szene beifällig auf die arbeitende Bevölkerung: der schichtübergreifende morgendliche Gruß fällt mit dem Lümmel in der Hand und den Schuhen in der eigenen Urinlache entsprechend locker aus. Der Putz an der Hausecke ist inzwischen buchstäblich "von der Wand gelullert".


Wem die Beschreibung nicht ausreicht, kann sich auch noch bei Google-Maps die Örtlichkeiten erklären lassen. Vor allem 2 und 5 scheint ja bei Paruresis interessant zu sein. :wink:

LG Svenja
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

Beitrag von SimoneH »

hey leute,

ich werde mich im september mit einer freundin mutigerweise auf eine städtereise begeben, wenn jemand von euch erfahrung hat mit öffentlichen toiletten in FLORENZ und ROM dann postet hier bitte was!! wie ich nun rausgefunden habe ist es üblich in jugendherbergen, dass man entweder das zimmer und/oder das bad mit fremden teilen muss, also brauche ich auf jeden fall ausweichstellen!
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Simone!

Den Italienern ist das Bidet auf dem Zimmer wichtiger als die eigene Toilette. Selbst wenn Dein Zimmer nicht über eine eigene Toilette verfügt (sollte aber auch dort inzwischen Standard sein, vielleicht in einer Jugendherberge nicht), ist aber garantiert ein Bidet drin. Wo ein Waschbecken ist, ist auch ein Bidet. Das lässt sich auch zweckentfremden. :lol:

Was öffentliche anbelangt, da findest Du auch in Italien noch oftmals Stehklos vor. Einfach ein Loch im Boden und zwei Trittflächen für die Füße davor. Also unterwegs solltest Du es Dir verkneifen. Auch ohne Paruresis käme es Dir da höchstens oben raus, aber nicht unten.:cry:

LG Svenja
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

Beitrag von SimoneH »

mh :? danke für die information.... hört sich ja nicht so gut an. auf stehklos kann ich gar nicht, das hatte ich schon mal geschrieben, dass ich davor riesige angst hab, warum auch immer. in frankreich ist das ganz verbreitet das weiß ich, aber dass italien das auch so durchgesetzt hat mit stehklos... nein, also wir haben halt wegen unseres geringen studentenbugets die günstigste jugendherberge ausgesucht und da muss man die toilette mit anderen teilen. ich hoffe halt so, dass es da wenigstens mehrere kabinen dann gibt??!?
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

Beitrag von SimoneH »

hey!!!!!

hat jemand von euch schon mal was von dieser seite gehört?

http://www.lootogo.de/

hab die grad durch zufall gefunden, total super, einfach die stadt eingeben und da werden dann toiletten und deren standorte angezeigt, teilweise auch mit bewertungen. eine toilettensuchmaschine!!!! vielleicht könnte das dem ein oder anderen helfen!

ich finde die erfindung sehr gut, geht man doch viel lieber und entspannter in eine fremde stadt.

liebe grüße
TuerZuEsZieht
User
Beiträge: 14
Registriert: 13. Januar 2011 18:36
Wohnort: München

Urinale mit Privatsphäre

Beitrag von TuerZuEsZieht »

München: Riem-Arkaden (Einkaufszentrum)


Für Männer:

In den Münchner Riem-Arkaden ist eine Kunden-Toilette im Basement. Das Besondere: die Urinale haben grosszügige Trennwände vom Boden bis zur Decke, so dass man am Pissoir ein gewisses Mass an Privatsphäre hat, egal wie viele andere Leute noch an den Becken stehen. Es ist ein bisschen wie Kabinen ohne Türen, also ideal für eine erste Pissoir-Übung.

Negativ-Punkt: Es ist Toilettenpersonal anwesend. Also unter Umständen sinnvoll, die Toilette zu besuchen, wenn etwas mehr Betrieb ist. Da geht man in der Masse unter.
wsp
User
Beiträge: 27
Registriert: 2. März 2008 19:25

Beitrag von wsp »

Der Link im Beitrag "Braunschweig" funktioniert, dort wieder gibt es einen Link zu einem Bild aus dem Wiener Firmengebäude, hier
das Bild.
Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Die nette Toilette

Beitrag von Jupp »

In vielen Städten stellen Gaststätten ihre Toiletten kostenlos auch für Nicht-Gäste zur Verfügung, außerdem sind hier frei zugängliche Toiletten in Ämtern, Rathäusern, Bibliotheken etc. verzeichnet:

www.die-nette-toilette.de
Antworten