Hallo,
ich habe mich extra hier angemeldet um euch etwas zu fragen/berichten:
Ich bin 24 Jahre alt und leide seit 5 Jahren an Paruresis. Aber jetzt nicht im "klassischen Sinn" sondern etwas speziell und zwar: Ich kann auf keiner öffentlichen Toilette pinkeln (wegen der Angst vor Keimen) auch eine Therapie hat nichts geholfen. Jetzt besteht das Problem wenn ich lange in der Stadt bin (Uni oder shoppen) dass ich immer so lange aushalte wie es geht und ich mich dann notgedrungen meist auf Parkplätzen zwischen die Autos hocke und auf den Aspahlt pinkle. Wenn ich in einer Tiefgarage oder einem Parkhaus bin mache ich da immer zwischen meinem Auto und der Wand da ich Angst von den Kameras habe.....das alles Praktiziere ich jetzt sein 5 Jahren und es funktioniert gut. Aber heute ist mir etwas passiert wofür ich mich jetzt noch Gedankenn mache....
Ich war vorhin in so einem riesen Shoppingcenter einkaufen. Ich habe in der dazugehörigen Tiefgarage geparkt und mich dort auch erleichtert. Da ich zur Zeit eine Blasenentzündung habe muss ich sehr schnell pinkeln - das wurde mir später zum verhängnis...
Nach einiger Zeit ging ich im C&A mit ein paar kleidungsstücken in eine Umkleide, diese war mit Teppich ausgelegt und abschließbar mit einer Türe. Plötzlich bemerkte ich meine Blase und es war zu spät, ich konnte keinen Schritt mehr laufen ohne mir in die Hose zu machen (wegen meiner Blasenentzündung) ich stand bereits in der Umkleide und hatte die Türe abgeschlossen....In einer Kurzschlussreaktion zog ich mir die Hose runter und pinkelte auf den Teppichboden - doch dieser konnte nicht alles aufsaugen. plötzlich klopfte es an der Türe und eine Männerstimme fragte was das für eine flüssigkeit sei die aus der Kabiene floss.
Ich hatte so panik dass ich mir nur noch die Hose hochzog und aus der Kabine stürmte.
Was sagt ihr dazu? Speziell zur Umkleide und zu den Parkhäusern und Tiefgaragen? Findet ihr das in Ordnung? Es ist die einzige Möglochkeit für mich!
Unterwegs in der Stadt bei Einkaufen (NOTFALL)
Re: Unterwegs in der Stadt bei Einkaufen (NOTFALL)
bin kein Psychologe, aber so wie ich das bis jetzt verstanden habe, geht es bei Paruresis gar nicht um die Angst vor keimen, sondern eher um die Angst von anderen gesehen oder gehört zu werden.
Hast du das Thema schon mal bei einem Arzt oder Therapeuten angesprochen, dass du das Problem hast?
Eventuell lässt sich das ja auch durch eine Therapie verbessern.
Schlimm oder gar abartig finde ich es nicht, wenn du dich im Parkhaus nur so erleichtern kannst.
Viele Grüße
Tommy
Hast du das Thema schon mal bei einem Arzt oder Therapeuten angesprochen, dass du das Problem hast?
Eventuell lässt sich das ja auch durch eine Therapie verbessern.
Schlimm oder gar abartig finde ich es nicht, wenn du dich im Parkhaus nur so erleichtern kannst.
Viele Grüße
Tommy