Wie alt seid ihr?

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden

Wie alt seid ihr?

12 - 20
0
Keine Stimmen
12 - 20
26
21%
21 - 30
1
1%
21 - 30
43
34%
21 - 30
23
18%
21 - 30
0
Keine Stimmen
31 - 40
17
13%
31 - 40
1
1%
41 - 50
10
8%
41 - 50
1
1%
51 - 60
3
2%
51 - 60
0
Keine Stimmen
über 60
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Benutzeravatar
Lady
User
Beiträge: 64
Registriert: 20. Mai 2005 17:08
Wohnort: Deutschland

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Lady »

Wollte nur mal wissen, welche Altersgruppen hier vertreten sind!
Ich selbst bin Jahrgang 1988... werd im Juni also 17..

LG Chrissi
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

Hallo Chrissi,

darf ich höflich fragen, wieso Du Dich für das Alter Betroffener interessierst? Mir ist der Gedanke mal gekommen, ob evtl. ein bestimmter Erziehungs“stil“ ein gutes Stück ursächlich ist.

Gruss Rolf
Benutzeravatar
Lady
User
Beiträge: 64
Registriert: 20. Mai 2005 17:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lady »

Mh, naja.. mir kams bzw kommts so vor, wie wenn hier niemand in meinem Alter is..
Deswegen wollt ich einfach mal schauen, ob da eventuell doch jmd in diesem Alter is =)
Was meinst du genauer mit "Erziehungsstil"?
Gast

Beitrag von Gast »

...alles klar. Kannst beruhigt sein, es sind alle da :)

mein Gedanke, die Erziehung betreffend ist, dass in gewissen Zeiten mehr oder weniger auf Kultur und Hygiene geachtet wurden. Wie das im einzelnen ausgefallen ist, kommt teilweise doch recht krass raus. Durchaus gut gemeint, wohlverstanden. Das beginnt damit, dass auf die Computertastatur mit Desinfektionsmittel lsogegangen wird, man kennt das aus jedem Büro.

Ja, und endet bei der „Sauberkeitserziehung“ der Kinder. Der Vorgang des Wasserlassens muß erlernt werden, weil es ein kompliziertes Zusammenspiel zwischen willkürlichen und unwillkürlichen Vorgängen ist. Dieser Lernprozess kann nicht beschleunigt werden. Manche können das eben nicht so gut :oops:

Das wissen viele Eltern eben nicht, schämen sich für ihre Kinder, und gingen das zeitweise mit recht unglücklichen Maßnahmen an.

LG Rolf
xmagax
User
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2005 20:42
Wohnort: Velbert

Beitrag von xmagax »

ich denke das liegt oft auch daran, dass man als Kind nicht genügend Privatsphäre zugesprochen bekommen hat. Bei Kindern rennt man viel öfter einfach mal so ins Bad ohne sich darum zukümmern ob das stören könnte oder nicht....ich denke da sollte mehr drauf geachtet werden!!
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

...das ist sicherlich richtig, ich achte schon da drauf.

Früher gab es noch Etagenklo, und für Kleinkinder wurde das große und kleine Geschäft auf dem Topf direkt am Küchentisch verrichtet. Sicher trifft es auf die meisten Menschen dieser Welt zu, dass sie evtl. noch nicht mal ein Etagenklo haben, aber denen sitzt auch nicht gleichzeitig der Meister Proper im Nacken.
egon
User
Beiträge: 16
Registriert: 21. Mai 2005 18:41

Beitrag von egon »

Kann mal ein Administrator die Umfrage fixen, da ist ja alles doppelt drauf!
sega

Beitrag von sega »

Chrissi ich bin auch 17 und habe das selbe Problem :(
Benutzeravatar
Lady
User
Beiträge: 64
Registriert: 20. Mai 2005 17:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lady »

Hi Sega,
schön, dass auch jemand in meinem Alter da ist..
Dachte schon ich wär allein :roll:
gast

Beitrag von gast »

Hallo Chrissi ich bin auch 17 und hab leider dasselbe Problem. Ich kann auch nicht wenn am Pissoir jemand neben mir steht. Allerdings löst bei mir sich das Problen wenn ich betrunken bin. Außerdem kann ich im Freien wenn einer mindestens 5 m von mir weg steht locker pissen. Hast du Erfahrung mit Übung?
Benutzeravatar
Lady
User
Beiträge: 64
Registriert: 20. Mai 2005 17:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lady »

Ne hab ich ned.. sorry =)
Du?
egon
User
Beiträge: 16
Registriert: 21. Mai 2005 18:41

Beitrag von egon »

Kann nicht endlich mal ein Admin die Umfrage fixen, so dass die Alter aufsteigend angezeigt werden?
egon
User
Beiträge: 16
Registriert: 21. Mai 2005 18:41

Beitrag von egon »

Kann nicht endlich mal ein Admin die Umfrage fixen, so dass die Alter aufsteigend angezeigt werden?
frazier
User
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mai 2007 23:43

Beitrag von frazier »

na ich dacht auch schon ich wär der einzige in meiner altersklasse. ;) bin 18.
wie geht ihr damit um (so in schule und so)?

btw: wär echt nicht schlecht die umfrage mal zu "fixen" wie das hier genannt wird.
Christian-Stefan
User
Beiträge: 6
Registriert: 19. Juli 2007 23:13

Beitrag von Christian-Stefan »

Bin 38.
Antworten