also ich habe schon öfter von der CDK in Münster gelesen und war vor nem knappen Monat selbst mal dort zum Erstgespräch.
Irgendwo hatte ich auch mal einen Erfahrungsbericht von einer Frau gelesen, die hellauf begeistert war und sagte es hätte sehr geholfen.
Ich bin im Moment noch in der Klärung mit dem ganzen Papierkram für die Krankenkasse, das ist ja schon echt nervig

Jetzt wollte ich parallel mal hören ob es noch mehr Leute gibt, die dazu was sagen können wie es in der Klinik war, was es gebracht hat usw. Ich erhoffe mir echt viel, der erste Eindruck war auch super und die Leute voll sympatisch.
Die aus der Klinik selbst sagten, dass es ganz selten Fälle gibt, die nach dem Aufenthalt 100% geheilt sind, jedoch fast immer zumindest so viel erreicht wird, dass es einem selbst mehr oder weniger egal ist was die anderen denken wenn man halt länger am Klo ist und dadurch dann im Laufe der Zeit eine dauerhafte Besserung des eigentlichen Problems eintritt.
Ich würde mich freuen wenn ein paar Beiträge zusammen kommen, um mir selbst noch ein besseres Bild zu machen und natürlich auch um alle anderen zu ermutigen im Zweifelsfall auch diesen Schritt zu gehen!
Man muss sich halt auf 4 Wochen stationären Aufenthalt einstellen mit Wochenende zu Hause (auf Wunsch) und ja das größte Problem für mich ist noch: Was sage ich meinem Chef wo ich so lange bin....
Klar kann der Hausarzt mich für die Dauer krankschreiben, damit keiner weiß, dass ich in einer psychatrischen Klinik war, aber dann brauche ich immer noch was, was ich sage. Oder ich müsste es halt offen präsentieren und über mein Problem sprechen. Allerdings weiß ich auch nicht ob ich das möchte weil so wie ich die Kollegen etc. kenne glaube ich halt nicht, dass die für sowas Verständnis haben. Die Befürchtung ist, einerseits blöde Sprüche, andererseits, dass ich dann im Arbeitsumfeld noch größeren psychischen Druck habe, weil ja anschließend sicher jeder drauf achten wird...
So, jetzt aber genug... Fragen über Fragen.... nun kommen Eure Antworten

Grüße