Welche Schuld schiebt ihr Paruresis am meisten zu?

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden
Antworten

Welche Schuld schiebt ihr Paruresis am meisten zu?

Antwort1: Durch Paruresis komme ich beruflich nicht weiter.
0
Keine Stimmen
Antwort2: Ich habe kein Glück in Beziehungen bzw. komme erst gar nicht dazu oder bin noch nie dazu gekommen.
2
10%
Antwort3: Ich bin sozial nicht integriert (wenig Freunde, wenig Unternehmungen).
7
35%
Bei mir trifft nichts zu. Es ist alles Perfekt bis auf Paruresis, aber das kümmert mich wenig.
3
15%
Bei mir trifft alles zu. Jeglicher Bereich ist total eingeschränkt.
4
20%
Antwort 1 und 2
1
5%
Antwort 1 und 3
1
5%
Antwort 2 und 3
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
paru end it
User
Beiträge: 73
Registriert: 19. September 2009 12:02

Welche Schuld schiebt ihr Paruresis am meisten zu?

Beitrag von paru end it »

Ich teile meine Fragen mal in drei Kategorien.

Grundsätzlich haben wir alle ein geringeres Selbstbewusstsein und sind gegebenenfalls so wie auch ich meister im Verschleiern dessen.
Dieses geringe Selbstbewusstsein, das sich sofort aüßert sowie man die eigenen 4 Wände verlässt mache ich schuld an den für mich drei wichtigsten Dinge eines normalen Menschenleben. Beruf. Liebe. soziale Kontakte.
Vielleicht gibt es noch wichtigere.

Nun ist es ja bei jedem anders. Durch Gespräche/Forumeinträge merkt man, dass viele z.B. Freund, Freundin, Mann oder Frau haben,
andere sind z.B. beruflich zufrieden. Aber es fehlt noch etwas anderes.
Durch das angehen des Kampfes konnte ich z.B. weitestgehend den sozialen Aspekt beheben, bzw. soweit voranbringen, das er mich nicht mehr sonderlich stört. Aber ich habe Probleme mit dem Finden der Berufung und der Liebe. Da ich Abitur nachmache kann ich mich z.B. nicht wirklich im Unterricht einbringen wie ich gerne möchte. Durch Paru
habe ich nämlich übelste Konzentrationschwierigkeiten, die ich nur einigermaßen mit heimischen Lernen kompensieren kann. Deswegen fühle ich mich keiner Berufung so richtig gewachsen auch mit einer abgschlossenen Berufsausbildung nicht.

Darum wäre mal schön zu wissen wie es bei euch ist.

Gruß
Antworten