Noch ein mom der meine Paru entscheident geprägt hat!

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
David1084
User
Beiträge: 22
Registriert: 18. Juni 2011 04:06
Wohnort: Troisdorf

Noch ein mom der meine Paru entscheident geprägt hat!

Beitrag von David1084 »

Ja , das is ganz wichtig für mich, deswegen schreibe ich mir das jetzt schnell von der Seele. Und zwar hatte ich ja berichtet das es auf Zugfahrten und so anfing. Zu meiner anfangs Kiffzeit hatte ich mal ein Erlebniss , das war so. Mein Vater hatte damals seine 2 Frau kennengelernt. Sie waren schon 9 Jahre zusammen. Eines Abends (wir hatten 2 Wohnungen, ich wohnte oben) war ich unten in der Wohnung von Vaters Freundinn. Ich war im Kinderzimmer ihrer 2 Kinder am PC am spielen. Mit mir waren auch noch ihre 2 Kinder dabei. Wir waren ne Patchwork Familie. Es war Karnevalszeit. Plötzlich, als ich noch am Pc war, schaute sie aus dem Fenster und schrie einen wildpinkelnden an mit den Worten: Du Schwein was soll das?, hier sind Kinder ! Die beiden muss ich erwähnen waren ca. 8 und 11. Heute keinen kontakt mehr, die beziehung ging vor jahren in die brüche. Aber ich war so geschockt und in meinem Hirn machte es irwie klick und fortan empfand ich das Pinkeln in der öffentlichkeit als Schamlos und ekelhaft. Kurz darauf passierte das ja auch mit der Party , wo ich schon im ersten Beitrag drüber erzählt hatte. Zeitraum müsste so 6 Monate, zwischen dem ersten und zweiten Erlebniss, gewesen sein. Was meint ihr?
Dir ist langweilig?Du suchst nette Leute aus deiner Region?Du willst Party?Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen!Also "Feuer" an die 112!
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

schnell wegsehen da kommt was raus

Beitrag von Rolf »

David1084 hat geschrieben:... schaute sie aus dem Fenster und schrie einen wildpinkelnden an mit den Worten: Du Schwein was soll das? ... Aber ich war so geschockt und in meinem Hirn machte es irwie klick und fortan empfand ich das Pinkeln in der öffentlichkeit als Schamlos und ekelhaft.
Solche Erlebnisse können ein Auslöser für P. sein, doch das ist beliebig. Vermutlich wurde jeder in seinem Leben mehrmals als „Schwein“ beschimpft, oder war dabei, trotzdem bekommt P. nicht jeder. Es muss ein fruchtbarer Boden dafür vorhanden sein, eine Sensibilität für solche Beleidigungen aus dem Schandmaul von "Respektspersonen". Verschärft in einer Zeit der Wehrlosigkeit oder einfach in Kindertagen, wo wir kaum anderes außer Abhängigkeiten kennen. Dieses "Spiel" mit Abhängigkeiten ist allseits sehr verbreitet, was hat man sonst von seinen lieben Mitmenschen.

Hinter diese Ränke zu kommen erweist sich als die reinste Detektivarbeit, da die Psyche eine enorme Energie aufbringt, diese Zusammenhänge vor der eigenen Persönlichkeit zu verschleiern, was mich immer wieder auf's neue fasziniert. Als „Außenstehender“ erkennt man gestörtes Verhalten (bei Personen die Einblick gewähren) relativ schnell. Für sich selber dauert das ungleich länger, Erkenntnis ist aber möglich! Lässt man sich in der einen oder andern Weise (von anderen) helfen, geht es schneller.

Ja - und dann beginnt die eigentliche Arbeit...
Antworten