Klarträume

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Benutzeravatar
Zaunpfahl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mai 2011 05:00
Wohnort: München

Klarträume

Beitrag von Zaunpfahl »

Hat hier schon jemand versucht über Klarträume die Paruresis zu behandeln? Für die denen das nichts sagt: Klarträume sind Träume in denen man weiß, dass man träumt und in denen man bewusst handeln kann. Das ganze kann jeder mit relativ wenig Aufwand erlernen. Möglicherweise könnte man in diesen Klarträumen das pinkeln üben bzw. die Blockade abbauen. Ich persönlich kann seit ca. 5 Jahren klarträumen und bin zur Zeit leider etwas aus der Übung... :(
chef1
User
Beiträge: 16
Registriert: 3. November 2010 10:20

luzides Träumen

Beitrag von chef1 »

merkwürdigerweise funktionieren Klarträume bei mir nur unter dem Einfluß von Alkohol und Medikamenten aus der Benzogruppe wie Valium.
Gegen Paruresis half mir weder Benzos(wirken muskelrelaxierend, aber bei mir nicht auf den sphincter), Alkohol baut die Hemmschwelle ab, ein Pissoir zu benutzen. Trotzdem rinnt dann nix, obwohl der Alkohol wassertreibend wirkt ...
......bei Klarträumen bin ich eher aufs Fliegen aus-als Pilot ohne harte Landung.
Antworten