Wie halte ich andere auf Distanz auf öffentlichen Clos?

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Wie halte ich andere auf Distanz auf öffentlichen Clos?

Beitrag von sandrine »

ich hatte heute wieder ein ziemliches Fiasko: wollte in einem Café aufs clo, wo nur geöffnet wird, wenn man der Verkäuferin Bescheid sagt, sofort verfolgte mich eine ältere Dame mit" warten Sie, ich komme mit" (Horror!!!)
Ich war sofort im Stress ( passte aber zu dem Tag heute!) und lies sie vor. Das Clo dort besteht aus einer 2er Kabine mit unten offen, allles ganz eng.
ich lies sie vor, dann ging ich in "meine" <kabine und wartete und wartete, bis sie endlich herauskam. Dann wollte ich starten, bis dann wieder die Tür aufging und alles war aus.....Hinterher dachte ich mir, ich hätte sagen sollen, dass es mich stört, wenn jemand mit mir kommt, ob sie nicht draußen warten kann. Warum soll man das eigentlich nicht sagen, auch wenn es der andere nicht versteht, aber man steht zu sich selber. was meint ihr?
lg
Sandrine :cry:
Benutzeravatar
Toni
User
Beiträge: 51
Registriert: 17. Januar 2005 23:02
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Toni »

Ich finde, das ist eine sehr gute Idee. Hab Mut und setze sie das nächste mal in die Tat um. 8)
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Sandrine!

Die Leute gucken Dich nur blöd an, weil sie es nicht verstehen. :cry:

Schau lieber nochmal hier rein: www.wildpinkeln.de.vu . Das stehen gute Tricks.

LG Svenja
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

Beitrag von SimoneH »

oh mensch, das ist genau so eine blöde situation wie ich sie vor kurzem hatte. ich war am mittwoch in der oper und bin extra vor beginn gegangen, es gab nur zwei kabinen und es war eine mega schlange davor. ich habs trotzdem gewagt aber es ging nicht. vor allem weil sich die leute dann noch unterhalten haben :twisted: ich bin da auch so jemand, der die leute dann vorlässt.
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Distanz

Beitrag von sandrine »

Hallo, Svenja, ist das nicht egal, ob die Leute das verstehen? Hauptsache, sie halten Abstand. Ich finde, wir sollten dazu stehen, vor allem uns selbst gegenüber. Außerdem kenn ich einige Leute, die sich nicht zu Parus zählen, aber die es auch nicht mögen, wenn andere ihnen in dieser Situation zu dicht auf die Pelle rücken!

lg
Sandrine
Benutzeravatar
Toni
User
Beiträge: 51
Registriert: 17. Januar 2005 23:02
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Toni »

Es ist eigentlich ein Grundbedürfnis beim Pinkeln ungestört zu sein. Ist nur in der heutigen Massengesellschaft nicht mehr so ohne weiteres realisierbar. Ein gewisses Verständnis dafür sollte aber bei jedem vorhanden sein. Hab den Mut und probiers einfach aus. LG Toni 8)
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Es ist eigentlich ein Grundbedürfnis beim Pinkeln ungestört zu sein. Ist nur in der heutigen Massengesellschaft nicht mehr so ohne weiteres realisierbar.
@Toni:

Genauer kannst Du den Nagel nicht auf den Kopf treffen!!!
Svenja, ist das nicht egal, ob die Leute das verstehen? Hauptsache, sie halten Abstand.
@Sandrine:

Klar. Nur wer es nicht versteht, sieht für sich auch keinen Grund, Abstand zu halten. Und das ist das Dilemma.
ich habs trotzdem gewagt aber es ging nicht. vor allem weil sich die leute dann noch unterhalten haben
@Simone:

Genau dasselbe. Bei Theatern und Kinos kommt noch dazu, dass in der kurzen Pause das ganze Volk die Toiletten stürmt und Schlangen vorprogrammiert sind. Rücksichtslos von denen, die schon fertig sind, das Klo noch mit Quatschen zu blockieren statt abzuhauen. Und deshalb mach ich um diese "Massenabfertigungshallen" einen Riesenbogen. Wenn schon jemand vor der Tür steht und auf meine Zelle wartet... :cry: Konntest Du denn nicht warten, bis Du aus diesem "Schuppen" raus warst?

LG Svenja
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Abstand halten

Beitrag von sandrine »

Nein, Svenja, das sehe ich nicht so: aus Respekt( anscheinend ein Fremdwort für viele!) halte ich mich an höfliche Bitten anderer, auch wenn ich die nicht verstehen kann und muss!

lg
Sandrine
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

Beitrag von SimoneH »

hallo svenja!

ich finde das auh unmöglich und theater ist echt heftig, nur so wenige kabinen und dann so ne kurze pause... in der pause gehe ich erst gar nicht, wenn dann ne halbe stunde davor, aber da häuft es sich auch an menschen. mich macht es auch wahnsinnig, wenn die dann da stehen und sich noch unterhalten. das geht gar nicht. ja, ich bin dann auch nach der oper zur bahnhofstoilette gegangen, aber ich wollte halt nichts unversucht lassen ;). aber trotzdem, stress und zeitruck und räumliche nähe, das sind drei faktoren die da auf einmal zusammen kommen in so einer situation, das ist noch ein bisschen heftig.
Chrissimat
User
Beiträge: 72
Registriert: 14. Juni 2006 00:36

MEIN KLO

Beitrag von Chrissimat »

Ich denke es ist wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, daß man absolut das Recht hat ( genau wie alle Anderen) so lange auf dem Klo zu brauchen wie man eben braucht. Warum stellen wir Paruretiker unsere Bedürfnisse zurück?( Z.B. sich beeilen, möglichst leise sein, schnell machen, bloß keinen stören etc pp)Den anderen ist es schliesslich auch so was von egal....

Also warum schrauben wir unsere eigenen Bedürfnisse zurück??

Wenn ich meine Blase entleeren will, dann geht das keinen was an und sorry aber bei allem was ich schon mitgemacht habe Paruresis betreffend-und das ist Einiges- ist es mir FUCKING egal, wie lange da einer wartet etc pp. Sollen die doch schwarz werden vom Warten oder tot umfallen oder sich ein anderes Klo suchen....Ich bin dort und das ist in dieser Zeit MEIN KLO!!!!

RADIKAL:-)))
Chrissimat
User
Beiträge: 72
Registriert: 14. Juni 2006 00:36

MEIN KLO

Beitrag von Chrissimat »

Ich denke es ist wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, daß man absolut das Recht hat ( genau wie alle Anderen) so lange auf dem Klo zu brauchen wie man eben braucht. Warum stellen wir Paruretiker unsere Bedürfnisse zurück?( Z.B. sich beeilen, möglichst leise sein, schnell machen, bloß keinen stören etc pp)Den anderen ist es schliesslich auch so was von egal....

Also warum schrauben wir unsere eigenen Bedürfnisse zurück??

Wenn ich meine Blase entleeren will, dann geht das keinen was an und sorry aber bei allem was ich schon mitgemacht habe Paruresis betreffend-und das ist Einiges- ist es mir FUCKING egal, wie lange da einer wartet etc pp. Sollen die doch schwarz werden vom Warten oder tot umfallen oder sich ein anderes Klo suchen....Ich bin dort und das ist in dieser Zeit MEIN KLO!!!!

RADIKAL:-)))
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

Beitrag von SimoneH »

echt wahnsinn, du verhältst dich genau so, wie hammelstein es in seinem buch vorschreibt. sich nicht gedanken darüber machen, wie lange man braucht. so weit bin ich noch lange nicht. ich räume generell nach 2 minuten freiwillig das feld ;). am nächsten workshop wird das definitiv geübt!
Antworten