Wie lange braucht ihr zum Wasserlassen?

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
jiggo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23. August 2010 18:06

Wie lange braucht ihr zum Wasserlassen?

Beitrag von jiggo »

Hallo,

hab eine Frage. Wie lange braucht ihr, wenn ihr vor der Toilette steht, bis der Urin läuft? Das bezieht sich jetzt nur auf entspannte Situationen zu Hause.

Bei mir dauerts schon manchmal locker ne Minute und ich weiß nicht ob das was mit meiner Paruresis zu tun hat.
Benutzeravatar
Toni
User
Beiträge: 51
Registriert: 17. Januar 2005 23:02
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Toni »

Bei mir dauert es auch schon mal bis zu 20 Sekunden, ist auch nicht unbedingt vom Blasendruck abhängig. LG Toni
Blue
User
Beiträge: 8
Registriert: 12. August 2010 08:07

Beitrag von Blue »

Ich leide selbst nicht an Paruresis, aber wenn der "Druck" gross ist kann das bei mir auch eine Weile dauern bis ich wasserlösen kann.
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Re: Wie lange braucht ihr zum Wasserlassen?

Beitrag von zefiro39 »

jiggo hat geschrieben:Hallo,

hab eine Frage. Wie lange braucht ihr, wenn ihr vor der Toilette steht, bis der Urin läuft? Das bezieht sich jetzt nur auf entspannte Situationen zu Hause.
Das ist seltsamerweise sehr unterschiedlich bei mir, und ich weiß nicht, wovon das abhängt.

Manchmal, wenn ich nachts auf die Toilette muss, dann kann es gelegentlich bis zu ein oder zwei Minuten dauern, bis es läuft. Tagsüber hingegen läuft es manchmal schon nach wenigen Sekunden. Ich habe keine Ahnung, warum es grade nachts manchmal so lange dauert.
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Jiggo!

Ein wichtiges Element in der Kette! Das geeignetste Mittel gegen Paruresis ist, einen zeitlichen Vorsprung vor anderen zu bekommen. Und nur während dieser Zeit fühlst Du Dich sicher. Deshalb muss es schnell gehen.

Gelingt es Dir aber nicht, in der gesetzten Zeit loszustrullen, weil Du an irgendetwas denken musst - etwa an die Paru selbst - kannst Du sofort einpacken, weil Du ja jeden Moment mit "Besuch" rechnen musst. :cry:

LG Svenja
dscho
User
Beiträge: 68
Registriert: 28. August 2006 22:37
Wohnort: esslingen/stuttgart

Beitrag von dscho »

es kommt darauf an. wenn ich grad in gedanken wo anders bin (also abgelenkt) gehts sofort los. wenn ich mich aber darauf konzentriere, kann es schon ein paar sekunden dauern
Antworten