blase überdehnt?

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
dscho
User
Beiträge: 68
Registriert: 28. August 2006 22:37
Wohnort: esslingen/stuttgart

blase überdehnt?

Beitrag von dscho »

hallo,

ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich kann meine blase nicht sofort entleeren. ich habe etwas recherchiert und bin auf folgenden beitrag gestoßen:
http://www.netdoktor.de/News/Wissenswer ... 30814.html
hab darauf hin etwas weiter recherchiert habe das hier gefunden:
http://www.med1.de/Forum/Urologie/477372/
mir geht es im prinzip wie den themenstarter. dadurch das ich oft das wasser lassen unterdrückt habe, könnte ja der blasenmuskel überdehnt sein.
geht es hier jemanden genau so?
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

Beitrag von SimoneH »

hallo,

also ich habe auch schon so oft den harn zurückhalten müssen, dass es an schmerzen nicht mehr zu ertragen war. teilweise bis zu 16 stunden! eine besonders schlimme situation war, als ich alkohol getrunken hatte, was ja unglaublich harntreibend wirkt. das war dann echt so, dass die blase so überfüllt war, dass sie in den ersten minuten gar nicht in der lage war, zu kontraktieren. ich konnte dann zwar pinkeln, aber nur bis zu einem bestimmten grad, bei dem es gerade noch so möglich war, die schmerzen auszuhalten. diese situation hatte ich schon öfters, also ich denke schon dass der muskel da überdehnt war und mir ist aufgefallen, dass es mir die darauffolgenden tage immernoch schwer fällt, zu pinkeln weil ich mich noch so verkrampft fühle und es tut auch teilweise dann noch weh.
dscho
User
Beiträge: 68
Registriert: 28. August 2006 22:37
Wohnort: esslingen/stuttgart

Beitrag von dscho »

du hast das ganze glaub ich falsch verstanden. es geht nicht um bestimmte situationen sondern um ein dauerhaftes problem
Antworten