kribbeln am körper = angst????

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
cl90
User
Beiträge: 36
Registriert: 10. März 2008 12:21
Wohnort: nähe darmstadt

kribbeln am körper = angst????

Beitrag von cl90 »

hallo ich wollte mal fragen ob ihr das auch manchmal habt das ihr wie so ein kribbeln oda stromfluß am körper habt?? bei mir passiert das manchmal in situation wo menschen in der nähe sind das es mir so komisch geht unwohles gefühl beste beispiel ist ich geh zb schlafen und jemand anders im haus is noch wach manchmal fällt es mir iwie schwer da einzuschlafen sobald dan der jenige wieder die treppe runter kommt und dan in dem raum vorbei geht wo ich schlafe komt diese kribbeln sobald er runter läuft komt das sobald derjenige weg is geht wie von selbst weg und bin iwie wieder lockerer kennt einer von euch sowas????

hat vlt auch was mit paru teilweise zu tun hmm ??

mit freundlichen grüßen
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Kribbeln

Beitrag von sandrine »

Hallo, dieses Kribbeln, was du beschreibst, was sich manchmal fast wie ein Stromstoss anfühlt, kenn ich auch. Allerdings habe ich es nie mit Paru in verbindung gebracht. Vllt nehmen wir zuviel Energien von außen auf, ich weiß es nicht. Ich hab mich auch schon gewundert, weil ich bisher noch keinen getroffen habe, der auch davon berichtet hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses symptom nur bei Paruetikern existiert.

lg
Sandrine
Burkhard
User
Beiträge: 99
Registriert: 26. April 2004 09:44

Beitrag von Burkhard »

Genau, das ist ein Symptom von Anspannung und Angst. Die meisten Menschen kennnen den Unterschied nicht, zwischen Furcht und Angst. Angst spielt sich auf der körperlichen Ebene ab, Furcht auf der geistigen.

Wenn man z.B Angst hat, durch die Prüfung gefallen zu sein, dann ist es wohl eher Furcht, denn man muss darüber nachdenken, sonst hat man kein Problem. Über Angst, muss man nicht nachdenken, die hat man auch so...
Antworten