Erfahrung mit Medikamenten, Beruhigungsmitteln?

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Behindblueeyes w18
User
Beiträge: 7
Registriert: 9. Juli 2009 21:56

Erfahrung mit Medikamenten, Beruhigungsmitteln?

Beitrag von Behindblueeyes w18 »

Ich habe momentan ne ziemlich krasse Krise, und die hält auch schon einige Zeit an. Ich denke die kommt zustande, weil ich vor einer einwöchigen Studienfahrt stehe *angst

Ich halts nicht mehr aus, weil ich schon seit Wochen nicht mehr wirkllich geschlafen habe, wenn ich dann mal doch schlafe, dann nur mit Alpträumen und hatte schon einige Nervenzusammenbrüche.. Ich seh da nur die Lösung von Beruhigungsmitteln,
hat da jemand von euch Erfahrung mit irgendwelchen Medikamenten?
Im Moment versuche ichs mit Baldrian und Johanniskraut, leider ohne Erfolg... :(

Danke, im Vorraus
LG Behind blue eyes
Thomas2

Beitrag von Thomas2 »

Hi
Ich hab mal ein Antidepressivum genommen, gegen Zwangsgedanken. Gehst du im Moment zu einem Therapeuten wegen der Paruresis? Ich würde jedenfalls mit einem Psychiater oder Arzt darüber sprechen, ob ein Beruhigungsmittel oder ähnliches sinnvoll ist.

LG, Thomas
Benutzeravatar
Toni
User
Beiträge: 51
Registriert: 17. Januar 2005 23:02
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Toni »

Da kann ich Thomas nur zustimmen. Die Einnahme von Beruhigungsmitteln sollte nur nach Absprache mit einem Arzt erfolgen, da diese Medikamente auch noch ein ziemlich großes Abhängigkeitsrisiko besitzen und der Einsatz nur nach persönlicher Risikoabwägung sinnvoll ist.
LG Toni
Behindblueeyes w18
User
Beiträge: 7
Registriert: 9. Juli 2009 21:56

Beitrag von Behindblueeyes w18 »

Vielen Dank für eure Antworten schonmal!
Ja, ich gehe schon seit einiger Zeit zum Therapeuten und werde auch das nächsdte mal die Saxhe mit ihr absprechen, es war nur ne Pause von 2 Wochen, wo ich keine Therapiestunde hatte..und genau in der Zeit kam die Krise... Antidepressiva ist auch ne Idee..ich frag sie mal

Übrigens hab ich nix starkes genommen^^ es war nur baldrian, das ist rein pflanzlich..

LG, Behindblueeyes
zachy
User
Beiträge: 21
Registriert: 8. September 2009 22:24

Beitrag von zachy »

Wollte mich mal erkundigen wie deine Studienfahrt verlaufen ist. Und ob du Medikamente genommen hast.
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

Hi betroffen(e),

schreib ich´s halt hier rein, da wo´s hingehört ist schon zu (kannst das hier ja auch sperren).


Drogen sind eine gute Sache, aber nur auf ihre Weise eben (genau lesen!). Und leider muss man die immer und immer mehr nehmen, wenn es was für jeden Tag sein soll, weil die einen festlegen - egal wie die heißen.

Wir sind aber auf die eine spezielle Situation zurückgeworfen, die jeden Tag wiederkehrt (es grüßt das Mümmeltier) und dafür sind die meisten Drogen zu schwach, oder wirken in einer völlig anderen Richtung.

Beim Zusammenlesen der einzelnen Schicksale fallen mir 4 Wege auf:
Du kriegst deine Übererregung in den Griff (ist VIEL Arbeit), du hast eine Ahnung, wer dir das eingebrockt hat (UND findest jemand, der das mit dir zurückvespert - viel Spaß dabei), du lernst eine andere Richtung zu gehen (bist fähig, volle Gießkannen in aller Öffentlichkeit zu tragen), oder du wirst auch so alt (und es geht dir am A... vorbei).
zachy
User
Beiträge: 21
Registriert: 8. September 2009 22:24

Beitrag von zachy »

Rolf hat geschrieben:Hi betroffen(e),

schreib ich´s halt hier rein, da wo´s hingehört ist schon zu (kannst das hier ja auch sperren).


Drogen sind eine gute Sache, aber nur auf ihre Weise eben (genau lesen!). Und leider muss man die immer und immer mehr nehmen, wenn es was für jeden Tag sein soll, weil die einen festlegen - egal wie die heißen.

Wir sind aber auf die eine spezielle Situation zurückgeworfen, die jeden Tag wiederkehrt (es grüßt das Mümmeltier) und dafür sind die meisten Drogen zu schwach, oder wirken in einer völlig anderen Richtung.

Beim Zusammenlesen der einzelnen Schicksale fallen mir 4 Wege auf:
Du kriegst deine Übererregung in den Griff (ist VIEL Arbeit), du hast eine Ahnung, wer dir das eingebrockt hat (UND findest jemand, der das mit dir zurückvespert - viel Spaß dabei), du lernst eine andere Richtung zu gehen (bist fähig, volle Gießkannen in aller Öffentlichkeit zu tragen), oder du wirst auch so alt (und es geht dir am A... vorbei).
Super Beitrag! Trifft die Sache genau! :-)
betroffen
User
Beiträge: 61
Registriert: 10. Februar 2008 00:00

Beitrag von betroffen »

"betroffen" ist schon richtig

Ich wusste nicht, dass das Mittel eine Droge ist :!: :?
Und auch nicht, dass es verboten ist. (:arrow: in geringer Dosierung)

Ich habe es auf der IPA-Homepage gefunden, und wurde neugierig.

Wenn dem so ist, dann vergessen wir dieses Thema!
Behindblueeyes w18
User
Beiträge: 7
Registriert: 9. Juli 2009 21:56

Beitrag von Behindblueeyes w18 »

Hallo zusammen!
Ich bin zurück in Köln uind due Fahrt ist einfach nur extrem gut verlaufen!! Hätte ich nie gedacht!
Ich hab von meiner Ärztin n homöopathisches Mittel bekommen (Ambra), habe aber das Gefühl dass es nur Placebo sein sollte^^

Naja, jedenfalls wär die Fahrt eine Megaextremsituation für jeden Paruretiker! Ich hatte zuerst die absolute Horrortraumbestätigung! Ob ihrs glaubt oder nicht, aber die Wände der Toileten auf diesem Campingplatz waren DURCHSiCHTIG! (Etwas milchiges Glas, man sah jedoch genau wer es ist und was er macht O.o) und so dünn dass sie bei Windzug schaukelten! Die türen waren einfach zum zuschieben ohne abschließen oder so..
Und vielleicht war es genau die Konfrontation mit einer totalen Horrorsituation, die ich gaberacuht habe.. aber ich war schon am ersten TAg mein Problem fast völlig los!!!! Hätte ich nie geglaubt!

Ich muss nun zwar weiter zur Therapie und bin natürlich immer noch nicht ganz "normal", habe jedoch einen Riesenschritt gemacht! ... NUn hoffe ich nur, dass ich nicht durch die Kontroll-freak-hygiene-und-alles-geregelt-stress-situation zu Hause nicht wieder in meine alten Muster zu Hause verfalle.. Ich habs einfach nur genossen frei zu sein..

Gruß an alle und danke für eure Beiträge!
betroffen
User
Beiträge: 61
Registriert: 10. Februar 2008 00:00

Beitrag von betroffen »

Gratulation zum Durchbruch!

Bemerkung :arrow: Ambra = Darmausscheidung des Pottwals :!: :shock:
(soll gegen Depressionen und Nervosität helfen)

Wenn es hilft, nehm ich es auch! 8)
zachy
User
Beiträge: 21
Registriert: 8. September 2009 22:24

Beitrag von zachy »

Ist dieses Medikament verschreibungspflichtig? Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus?
Behindblueeyes w18
User
Beiträge: 7
Registriert: 9. Juli 2009 21:56

Beitrag von Behindblueeyes w18 »

Darmausscheidungen des Pottwals... ich weiß!!! Und meine Therapeutin sagt noch so "Ambra, hört sich doch toll an!" und grinst.. ich komm nach hause, schau im Net nach und verstehe weshalb sie gegrinst hat...

Obs Nebenwirkungen hat oder verschreibungspflichtig ist, weiß ich nicht.. obs hilft kann ich auch nicht wirklich sagen, sowas merkt man ja kaum...
zachy
User
Beiträge: 21
Registriert: 8. September 2009 22:24

Beitrag von zachy »

Hast du das Mittel denn in einer Apotheke gekauft?
Benutzeravatar
Toni
User
Beiträge: 51
Registriert: 17. Januar 2005 23:02
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Toni »

Als homöopathisches Mittel hat es praktisch keine Nebenwirkungen und ist ab einer üblichen Verdünnung von D6 auf jeden Fall ohne Rezept erhältlich
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

medikamente

Beitrag von carsten »

hallo,

mir bekannte erfolge bzgl. medikamenten sind die mit serotonin-wiederaufnahmehemmern. aber dies muß auf jeden fall von einem arzt verschrieben und begleitet werden. daher solltet ihr bei solchen fragen direkt einen arzt oder therapeuten kontaktieren.

homöopathische mittel sind meines wissens in der erfolgsquote bei paruresis eher gering. wer es aber dennoch ausprobieren möchte, kann ja hier bei www.medpex.de mal vorbeischauen. dort gibt es die erwähnten ambra-globuli günstig und in verschiedenen versionen.
wer diesen weg geht, kann ausprobieren oder aber auch einen heilpraktiker konsultieren.

gruß

carsten
Antworten