Pinkelproblem, nervig aber kein Weltuntergang =)

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Pissproblem
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. Juli 2009 14:34

Pinkelproblem, nervig aber kein Weltuntergang =)

Beitrag von Pissproblem »

Hallo,

bis vor 2 Stunden wußte ich garnicht, dass es diese soziale Phobie überhaupt gibt(dachte das wäre so eine Eigenart von mir), aufgrund eines nervigen Ereignisses gestern (riesen Rhein-Kirmes in Düsseldorf ohne Dixie-Klos) hab ich eben mal ein bisschen gegoogled und bin auf diese Seite gestoßen.

Ich bin 24 Jahre alt und öffentliche Pissoires mag ich seit unbekannt vielen Jahren nicht.

Mein Problem: ich kann nicht auf öffentlichen Pissoires ohne Abtrennwand pinkeln wenn andere Leute direkt neben mir stehen. Außerdem geht es nicht wenn man z.B wandert und dann steht direkt neben mir einer. Ich brauche immer beim Pissen Abstand, dann läufts.

Meine Strategie bis jetzt: bei Lokalen, ein Sitzklo nehmen/ warten.
Beim Wandern: die anderen weiterschicken und sagen "Ich will meine Ruhe beim pissen, geht weiter", wurde mir noch nie übel genommen bis jetzt.

Wenn man sehr gut angetrunken ist, dann gehts auch auf normalen dichtgedrängten Pissoires.

Problematisch ist das ganze bei Großveranstalltungen wo keine Dixie Klos aufgestellt wurden, sondern nur Pissoires für die Männer und Sitzkabinen für Frauen, oder wo die Frauen einfach alle Sitzkabinen von den Männern in Besitz genommen haben(da kann man sich aber notfalls Durchsetzen, wenn einem ein dämlicher Kommentar vonner fremden Alten egal ist ;-), weil ihnen ihre nicht reichen.

Obwohl ich glaube, dass ich diese Phobie nicht in der schlimmsten Ausprägung habe, würde ich es gerne lösen, da es man einfach einfacher hat, wenn man immer Pissen kann wenn man Druck auf der Blase hat.

Hat jemand das Problem z.B. mal durch Üben gelöst indem er sich immer wieder dem Problem absichtlich gestellt hat, das wäre nämlich jetzt meine Idee, z.B. extra Kaufhäuser aufsuchen wo keine Bekannten mit dabei sind und dort pinkeln gehen, solange bis sich das Eingeschliffen hat?
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo "Pissproblem" (wie heißt Du eigentlich richtig)?

Auf einer Kirmes würde ich immer hinter irgendwelchen Schaustellerwagen verschwinden. Problem ist nur, dass es auf einer Kirmes immer ziemlich laut ist und Du nicht hören kannst, ob jemand kommt. :cry: Du musst Dich also vorher schon umsehen und dafür sorgen, dass Du genug Vorsprung bekommst.

Auf Dixis gehe ich grundsätzlich nicht. Schon beim Blick von oben auf die blaue Brühe käme es bei mir oben raus und nicht unten.:oops:

Am besten sind die Ecken, wo die ihre Wohnwagen abgestellt haben. Da siehst Du, welche von innen beleuchtet sind und welche menschenleer. :idea:

LG Svenja
Lala
User
Beiträge: 20
Registriert: 17. Dezember 2008 15:15

Beitrag von Lala »

Hallo Pissproblem,

also mir hat es sehr viel geholfen zu üben und sich dem Problem immer wieder zu stellen. Dazu hab ich noch das Buch von Hammelstein gelesen.

Meine Paruresis war auch nicht so stark ausgeprägt und mittlerweile ist es so, dass ich eigentlich immer kann. Auch auf öffentlichen Toiletten. Manchmal dauert es zwar noch ein paar Momente bis "es läuft", aber es läuft ;-)

Also ich kann dir echt nur raten, versuch es einfach immer wieder. Und lass dich nicht runter ziehen, wenn es mal nicht klappt, das gehört genauso dazu! Ich wünsch dir viel Erfolg! :-)

Grüße Lala
Croccy
User
Beiträge: 26
Registriert: 24. November 2007 00:11

Beitrag von Croccy »

Am besten sind die Ecken, wo die ihre Wohnwagen abgestellt haben. Da siehst Du, welche von innen beleuchtet sind und welche menschenleer. Idea
Die Idee ist mir auch schon gekommen. Als ich endlich froh war, hinter so nem Schaustellerwagen pissen zu können, man der Besitzer um die Ecke und scheuchte mich weg ich solle die Toiletten benutzen, die 50 Meter weit entfernt waren :?
Benutzeravatar
paru end it
User
Beiträge: 73
Registriert: 19. September 2009 12:02

Beitrag von paru end it »

Oh man wenn du an pissoirs kannst wenn du angetrunken bist hast du richtig viel glück.

Das würde mir schon tierisch helfen um nicht mehr sozial eingeschränkt zu sein.

Einfach ab inne Disko, besaufen und ruhe ist, man wäre das geil.

Ich kann zwar auch wenn ich voll bin aber es muss draußen sein und dunkel und ein kleiner abstand muss bestehen.
Snail
User
Beiträge: 6
Registriert: 13. Februar 2009 21:49

Beitrag von Snail »

Ja, würde mich auch schon sehr helfen. Aber naja ganz ab und zu klappt es mal. Aber auch nur wenn es Fremde Leute sind. Und sonst geh ich halt mit schlechtem Gefühl dann in die Kabine wo es dann läuft.
Antworten