krankheit durch die ausbildung ausgelöst

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
joeyraspberry
User
Beiträge: 54
Registriert: 26. Januar 2009 20:53
Wohnort: NRW

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

Beitrag von joeyraspberry »

ja will ich.
meistens kann ich ja und wenn ich ganz doll angst hab, hab ich ja meine beiden anderen möglichkeiten. :oops:

ich hab mir auh angewöht zuhause anzuhalten bis es nich mehr geht. :oops:
Alex Beisenherz
Medizinischer Experte
Beiträge: 66
Registriert: 9. März 2018 16:19
Wohnort: Mechernich/Eifel

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

Beitrag von Alex Beisenherz »

ok, um das zu lernen, ist es wichtig, dass du auf längere Sicht auf deine anderen beiden Vermeidungsstrategien verzichtest. Mach erstmal weiter mit der Übung. Wir schauen, wie sich das für dich entwickelt
Alex Beisenherz
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
ärztlicher Psychotherapeut
Verhaltenstherapie, EMDR
joeyraspberry
User
Beiträge: 54
Registriert: 26. Januar 2009 20:53
Wohnort: NRW

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

Beitrag von joeyraspberry »

übung morgens

Wie hoch war der Angstpegel?
4


Welche Gedanken kamen während und nach dem Experiment auf?
dass mich jemand hören könnte, aber das ekelgefühl war fast weg.
jetzt danach fühl ich mich wieder komisch. :oops:
joeyraspberry
User
Beiträge: 54
Registriert: 26. Januar 2009 20:53
Wohnort: NRW

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

Beitrag von joeyraspberry »

es kann sein dass das etwas durcheinander geschrieben is jetzt.

ich muss das gerade alles mal aus meinem kopf raus kriegen. :oops: :cry:

ich bin in einem forum für angst und epressionen angemeldet und hab da auch ein tagebuch.
da schreib ich auch oft rein, weil ich immer einen zum reden brauch.
die leute da geben mir auch tipps, mein problem is nur, dass ich keine tipps annehmen und umsetzen kann.

jetzt gehts mir deswegen schlecht, ich bin deswegen schon oft mit den anderen aneinander geraten, ich werde als unreif beschimpft usw.

ich hab angst vor morgen.
ich weiss dass ich unsicher bin, ich weiss, dass ich heute nacht deswegen nich schlafen kann. :cry:
ich weiss, dass es meine einzige chance is einen job zu finden.

ich bin immer noch unsicher wie ich das morgen machen soll.

ich hab das gefühl ih kann mich gar nich richtig ausdrücken. :cry:
Alex Beisenherz
Medizinischer Experte
Beiträge: 66
Registriert: 9. März 2018 16:19
Wohnort: Mechernich/Eifel

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

Beitrag von Alex Beisenherz »

joeyraspberry hat geschrieben: 24. April 2018 12:08 es kann sein dass das etwas durcheinander geschrieben is jetzt.

ich muss das gerade alles mal aus meinem kopf raus kriegen. :oops: :cry:

ich bin in einem forum für angst und epressionen angemeldet und hab da auch ein tagebuch.
da schreib ich auch oft rein, weil ich immer einen zum reden brauch.
die leute da geben mir auch tipps, mein problem is nur, dass ich keine tipps annehmen und umsetzen kann.

Naja, hier sieht es so aus, als würdest du die Übung die ich dir vorgeschlagen habe durchführen können. Somit kannst du Tipps umsetzen. Es sieht sogar so aus, als würdest du erste Erfolge damit haben (Abnahme des Ekelgefühls)

jetzt gehts mir deswegen schlecht, ich bin deswegen schon oft mit den anderen aneinander geraten, ich werde als unreif beschimpft usw.

Hier hat dich bisher niemand beschimpft, oder? Ich glaube wir haben hier ein ganz gutes Forum erwischt. Manche Leute wollen einfach auf Biegen und Brechen helfen und sind frustriert, wenn es nicht gelingt. Dann sind sie sauer und verletzend

ich hab angst vor morgen.
ich weiss dass ich unsicher bin, ich weiss, dass ich heute nacht deswegen nich schlafen kann. :cry:

Es ist völlig normal Angst zu haben, wenn man so eine wichtige Sache vor sich hat. Ich finde du solltest dir erlauben bei so einem Vorstellungsgespräch Angst zu haben.

ich weiss, dass es meine einzige chance is einen job zu finden.

Woher weißt du das? Mußt du bald sterben oder wie kannst du das wissen? Durch diese Art des Denkens erhöst du den Druck und damit auch die Angst in der Vorstellungsituation. Du bist noch jung und hast viele Möglichkeiten. Z.b kannst du Therapie machen, deine Angsterkrankung in den Griff bekommen und dann nochmal einen neuen Versuch starten, sollte es jetzt nicht klappen.

ich bin immer noch unsicher wie ich das morgen machen soll.

ja, wie gesagt. Erlaube dir mit genau dieser Unsicherheit dort hinzugehen. Du wirst diese Unsicherheit nicht über Nacht ablegen.

ich hab das gefühl ih kann mich gar nich richtig ausdrücken. :cry:
Und ich habe das Gefühl, dass ich das, was du gesagt hast ganz gut verstehen konnte
Alex Beisenherz
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
ärztlicher Psychotherapeut
Verhaltenstherapie, EMDR
joeyraspberry
User
Beiträge: 54
Registriert: 26. Januar 2009 20:53
Wohnort: NRW

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

Beitrag von joeyraspberry »

danke für die antwort. :)

ich glaub es kommt immer drauf an wie nett die leute zu mir sind und wie schwer es für mich is die tipps umzusetzen.

in dem anderen forum sind viele leute, die ihren frust an anderen aus lassen müssen.

ich weiss, dass es nich schlimm is vor dem probe arbeiten angst zu haben, das problem is nur, dass ich oft unsicher bin und das dann so aussieht als wäre ich blöd und das möchte ich nich. :oops:

das mit der letzten chance meine ich so, weil ich keinen guten lebenslauf hab, die letzten beiden stellen hab ich nach je 2 monaten verloren. ich finde einfach nichts mehr in meinem beruf und dadurch dass ich keinen führerschein hab is es noch schwerer arbeit zu finden.

ich glaub es hilft mir, dass ich hier schreiben kann, auch wenn es noch nich so klappt wie ich es gerne hätte. :oops:
Alex Beisenherz
Medizinischer Experte
Beiträge: 66
Registriert: 9. März 2018 16:19
Wohnort: Mechernich/Eifel

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

Beitrag von Alex Beisenherz »

joeyraspberry hat geschrieben: 24. April 2018 17:32

ich weiss, dass es nich schlimm is vor dem probe arbeiten angst zu haben, das problem is nur, dass ich oft unsicher bin und das dann so aussieht als wäre ich blöd und das möchte ich nich. :oops:

Wieso meinst du, dass andere von dir denken, dass du blöd bist, wenn sie merken, dass du unsicher bist? Wenn andere Leute es überhaupt mitkriegen bzw. sich dafür interessieren, denken sie eventuell ganz anders darüber. Z.b könnten sie denken, dass du unsicher bist, weil du deinen ersten Arbeitstag hast. Da ist es normal unsicher zu sein.

ich glaub es hilft mir, dass ich hier schreiben kann, auch wenn es noch nich so klappt wie ich es gerne hätte. :oops:
Das freut mich. Ich drücke dir für morgen ganz doll die Daumen!
Alex Beisenherz
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
ärztlicher Psychotherapeut
Verhaltenstherapie, EMDR
joeyraspberry
User
Beiträge: 54
Registriert: 26. Januar 2009 20:53
Wohnort: NRW

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

Beitrag von joeyraspberry »

nein, das hat mit dem ersten arbeitstag nichts zu tun.
ich bin auch wochen später noch unsicher.
meine letzte stelle hab ich nach 4 tagen verloren, weil ich zu langsam war angeblich.
die davor hab ic verloren, weil ich keine hilfe angenommen hab.

ich bin unsicher, weil ich keine fehler machen will und einen guten eindruck machen will.
ich brauch regelmässige abläufe, ich kann nich unter druck arbeiten.
ich bin nich dumm, aber die unsicherheit macht mich so, dass ich fehler mach, ich weiss nich wie ich das bechreiben soll. :oops:

ich trau mich oft nich zu fragen weil ich angst hab.
joeyraspberry
User
Beiträge: 54
Registriert: 26. Januar 2009 20:53
Wohnort: NRW

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

Beitrag von joeyraspberry »

nein, das hat mit dem ersten arbeitstag nichts zu tun.
ich bin auch wochen später noch unsicher.
meine letzte stelle hab ich nach 4 tagen verloren, weil ich zu langsam war angeblich.
die davor hab ic verloren, weil ich keine hilfe angenommen hab.

ich bin unsicher, weil ich keine fehler machen will und einen guten eindruck machen will.
ich brauch regelmässige abläufe, ich kann nich unter druck arbeiten.
ich bin nich dumm, aber die unsicherheit macht mich so, dass ich fehler mach, ich weiss nich wie ich das bechreiben soll. :oops:

ich trau mich oft nich zu fragen weil ich angst hab.
Antworten