Gestern bei SternTV

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Gestern bei SternTV

Beitrag von PP »

Da gab es ein Experiment an den Pissoirs.
Die Forscher haben zuerst gemessen, wie lange ein Normalo braucht, bis er lospinkelt: durchschnittlich 5 Sekunden
Dann haben sie den Leuten (wußten von nichts) rechts und links am Pissoir noch einen hingestellt. Da brauchten sie dann im Durchschnitt 15 Sekunden.
Interessant: Wann angefangen wurde mit dem Pinkeln haben die irgendwie mit der Kamera herausgekriegt. Eine Kamera war auf das Gesicht gerichtet, eine andere müsste dann aufs Pissoir gerichtet sein.
Hmmm... was die sich da erlauben!

Fazit war, dass bei den Probanden in den persönlichen Raum eingedrungen wurde. Bei uns ist anscheinend der persönliche Raum zu weit auf die ganze Toilette ausgedehnt.
tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 »

Das ist ja interessant. Haben die auch was von Paruresis erwähnt? Wäre gut, denn SternTV gucken sicher viele leute. Kann man denn das im internet irgendwo noch anschauen?
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP »

Den Begriff "Paruresis" haben sie nicht erwähnt.
Ob das online verfügbar ist, weiß ich nicht.
WCFrisch
User
Beiträge: 85
Registriert: 24. Oktober 2006 18:06

Beitrag von WCFrisch »

das ist wohl die webseite von denen, die die tests gemacht haben, habe auf anhieb jetzt nichts da gefunden aber vielleicht findest du ja noch was
http://www.verrueckte-experimente.de/
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Fazit war, dass bei den Probanden in den persönlichen Raum eingedrungen wurde. Bei uns ist anscheinend der persönliche Raum zu weit auf die ganze Toilette ausgedehnt.
Hallo PP!

Typisch Journalisten. Da haben die alle keinen Vertrag mit - Hauptsache ein Sensationsbericht in der Tasche und die Kohle stimmt!

LG Svenja
Antworten