Gibt es Erfahrungen mit Akkupunktur?

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
dm1
User
Beiträge: 16
Registriert: 13. Juni 2007 18:46

Gibt es Erfahrungen mit Akkupunktur?

Beitrag von dm1 »

Hallo Forum,

hat schon mal jemand Akkupunktur angetestet?
Ich werde jetzt eine Akkupunktur Behandlung beginnen, nachdem Urologen und Psychlogen nicht helfen konnten.
(Wobei es hier in der Gegend allerdings keinen Fachmann für das Thema gibt.)
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

aku

Beitrag von carsten »

hallo,

ja, ich stehe mit 2 betroffenen in kontakt, die es gerade probieren. die schwierigkeit ist, den richtigen fachmann dafür zu finden und dann wiederum die richtigen punkte stechen zu lassen.

ich halte dich auf dem laufenden.

gruß

carsten
Matthis
User
Beiträge: 33
Registriert: 26. Januar 2006 17:06

Beitrag von Matthis »

hältst du ihn hier auf dem laufenden, bitte? damit wir anderen auch erfahren, ob es was gebracht hat. :)
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

Akupunktur ist auf jeden Fall eine Empfehlung!

Diese „funktionellen“ Therapien ebnen den Boden. Normal müsste es genügen, einen Nadelstecher zu finden, der bereit ist, sich ein wenig in die Materie zu vertiefen.

Ein bekanntes Beispiel ist die Ohrakupunktur, die unterstützend bei der Raucherentwöhnung angewandt wird. Dort werden sog. „vegetative“ Punkte und „Suchtpunkte“ gegeben. Diese vegetativen Punkte sind sicher ein Muss für uns - toll wäre es, wenn jemand zusätzlich spezielle Punkte in unserem Interesse fände.

Allerdings ist diese Art der Therapie nur ein Teil des Ganzen; Heilung (wovon?) ist individuell und kommt woanders her.
Antworten