Probleme auch zu Hause

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Marion
User
Beiträge: 33
Registriert: 14. April 2005 10:04

Probleme auch zu Hause

Beitrag von Marion »

Hallo,

wollte mich mal wieder melden. Mir ging es eigentlich in der letzten Zeit wieder recht gut es hat sogar mal hier und da draußen geklappt auf jedenfall hatte ich mich gut damit arrangiert und dachte eigentlich, dass es langsam Bergauf geht.

Seit kurzem habe ich aber wieder das Problem, dass ich selbst zu Hause und auch wenn ich alleine bin nicht wasserlassen kann. Ich hatte das früher schonmal und dachte dann, dass ich mich vielleicht etwas zuviel reingesteigert habe. Hatte das dann auch eine zeitlang nicht mehr aber neuerdings passiert mir das öfters, dass ich zu Hause auf Klo gehen möchte und es nicht klappt auch wenn ich alleine bin.

Organisch ist bei mir alles in Ordnung wurde schon vor Jahren auf den Kopf geestellt aber manchmal zweifel ich, ob ich nicht doch was organisches dabei habe zumal es ja kaum Paruretiker gibt, die auch alleine zu Hause nicht können. Ich meine in der REgel geht es dort auch besser aber manchmal finde ich es halt komisch. Fühle mich dann allerdings auch allgemein sehr angespannt, wenn ich auch zu Hause Probleme damit habe.

Nun ja wollte halt nur mal fragen, ob es auch Leute gibt, denen es auch so geht die auch mal zu Hause nicht können, wenn sie alleine sind.

Wie gesagt organisch ist bei mir alles in Ordnung aber weiß ja nicht, ob es da noch andere Vorgänge gibt, die da nicht richtig stimmen obwohl auch neurologisch alles ausgeschlossen wurde.

Ich muss dann an solchen Tagen halt warten, bis es irgendwann wieder geht das klappt dann auch meist aber erst nach vielen Stunden, öfters probieren und wenn mir schon alles weh tut. Also alles recht nervig und langsam geht mir das auch an die Substanz.

LG
PLexT
User
Beiträge: 12
Registriert: 23. September 2007 12:03
Wohnort: München

Beitrag von PLexT »

Hallo Marion,

ich kenne das Problem daheim nicht zu können zwar nicht, aber vielleicht hilft Dir ja in Deiner Situation dann, wennde den Wasserhahn aufdrehst und Du das plätschern hörst. Mach ich manchmal, wenn ich beim Arzt ne Urinprobe abgeben muß. Oder vielleicht hilft ja auch, den unteren Bauchraum warm zu halten mit ner Wärmeflasche. Wärme entkrampft ja.
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das bei Dir hilft. Aber probiers einfach mal aus.
Marion
User
Beiträge: 33
Registriert: 14. April 2005 10:04

Beitrag von Marion »

Hallo,

ja das stimmt mit der Wärme das hilft mir dann auch ein wenig habe ich schon gemerkt. Mit dem Wasserhahn allerdings habe ich schon öfters probiert hilft mir aber leider nicht weiter, wenn es mal richtig verkrampft ist.

Aber trotzdem Danke für Deine Tipps :wink: schein wohl einer der wenigen zu sein, der auch zu hause dieses Problem hat :cry:
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Beitrag von oOoOoo »

ich habe das problem auch manchmal zu hause...aber nur dann, wenn die blase sehr voll ist. ich lauf dann bissl durch die wohung und probiere es immer wieder. meistens klappt es dann aber schon beim zweiten mal. etwas zu lesen oder auf einen bestimmten punkt richtig konzentrieren (z.b. ein nagel in der wand) kann auch helfen.
organische ursachen würde ich dann in betracht ziehen, wenn es regelmäßig so ist.
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Marion
User
Beiträge: 33
Registriert: 14. April 2005 10:04

Beitrag von Marion »

Hallo,

ja danke das denke ich auch wenn es organisch wäre, dürfte es ja nie klappen. Ja das mit dem Ablenken funktioniert auch ganz gut.

Ich gehe dann meistens etwas spazieren, wenn der Blasendruck nicht zu unangenehm ist. Wenn ich es später mit Abstand nochmal versuche, geht es besser. Wenn ich krampfhaft versuche aufs Klo zu gehen, geht meist gar nichts mehr, weil es dann einfach zu verkrampft ist.

Ja man hat denn schon rausgefunden, was einem so hilft aber ich ärger mich immer über diese Rückschläge wie kann man denn mal vorwärts kommen, wenn man ständig alle paar Monate von vorne anfangen muss. :cry:

LG
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Selten kommt es bei mir auch vor, dass ich zuhause nicht pinkeln kann.

Bei mir hilft es dann, mehrere Anläufe zu unternehmen. Läuft es nach einer Minute nicht, gehe ich raus aus der Toilette, mache einige Minuten was anderes und probiere es dann erneut. usw. Meistens funktioniert es dann nach spätestens drei Wiederholungen...
Pati_98
User
Beiträge: 20
Registriert: 16. April 2007 05:54

Beitrag von Pati_98 »

Hi Marion,

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr unangenehm ist zu Hause nicht auf Klo zu können. Ich hatte das Problem auch mal hab es aber wieder in den Griff bekommen.
Weißt du den woran das liegen könnte da du jetzt nicht mehr zu Hause kannst noch nicht mal, wenn du alleine bist??? Vielleicht hast du irgendeine Ahnung, aber meisten weiß man nicht woran das liegt, weil das ganz plötzlich auftritt.
Versuche nicht daran zu denken, lenkt dich ab. Und zwar richtig. Treib Sport, mach was im Garten damit du beschäftigt bist und versuche dabei nicht an dein Problem zu denken.
Wenn du dir nämlich sagt, ok jetzt ist das so aber irgendwann wird es eh wieder gehen.
Dann klappt das auch.
Lenk dich so ein paar Stunden ab und dann wenn du meinst, dass du jetzt gehen musst dann geh.

Liebe Grüße
Pati
Marion
User
Beiträge: 33
Registriert: 14. April 2005 10:04

Beitrag von Marion »

Hallo,

ein lieber Beitrag, Danke :wink: ja also das tritt meist dann immer auf, wenn ich ingesammt etwas angespannt bin aus welchen Gründen auch immer und zuviel Zeit habe nachzudenken und mich dann auch in solche Sachen zu vertiefen. Wenn ich arbeite oder was zu tun habe, habe ich eigentlich selten das Problem.

Deswegen hast Du recht ablenken hilft dann sehr gut das mache ich denn meist auch fange an die Wohnung zu putzen oder mache einen Spaziergang wenn ich es dann mit Abstand wieder versuche, geht es dann auch irgendwann. Meistens mache ich denn auch den Fehler, dann ganz in Panik zu verfallen und dann geht es natürlich überhaupt nicht mehr.

Aber wie gesagt das habe ich meistens, wenn ich Urlaub habe wahrscheinlich weil dann die ganze Anspannung von der Arbeit oder so raus kommt.

Ja ist schon alles kompliziert aber irgendwann geht es ja dann doch wieder und damit muss man sich denn beruhigen. Und wie Du schon sagst, es kommen immer mal wieder sehr gute Zeiten.

Gruß

Marion
hobbes
User
Beiträge: 10
Registriert: 24. Juli 2007 13:10

kenne ich,

Beitrag von hobbes »

aber nur wenn ich zu oft masturbiert habe :P
Rhippitt
User
Beiträge: 30
Registriert: 11. Mai 2006 14:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rhippitt »

Hallo Marion

Ich habe ab und zu zuhause auch mühe, sogar wenn ich alleine bin. Jedoch meistens, wenn ich nacher noch etwas vor habe und vorher noch schnell aufs WC will, da ich auswärts ja nicht kann. Oder wenn ich weiss, dass bald Besuch kommt oder jemand mich abholen kommt. Wenn ich merke, dass ich unruhig bin, hilf mir jeweils, ein Seresta zu nehmen. Dann eine Stunde später gehts dann, da mir dann vieles egal ist. Wichtig einfach, dass man sowas eher in Notfällen nimmt. Ich nehme es z.b. wenn ich morgens um 8 aufstehe, dann um 13 Uhr meine Schicht beginnt bis 21Uhr. Da muss ich ja vor 13 Uhr unbedingt nochmals schnell. Wenn ich mich also in einer eher schlechten Phase befinde, nehme ich um 10Uhr bereits so eine Tablette, dann geht es fast immer. Was mir auch hilft, ist, alle kleider auszuziehen und einfach zu denken, dass ich jetzt nakt im Bad ein wenig Zeit verbringe, egal was passiert. Das hilft mir ab und an auch. Das Problem ist schon mühsam, sehr mühsam. Aber trotzdem. Auch wir sind wertvolle Menschen. Wenn ich ganz fest deprimiert bin, dann schau ich mir im Internet behinderte Kinder oder sowas ähnliches an. Dann bin ich wieder glücklicher und mit meiner Situation zufrieden. Von miteinander üben, halte ich nichts. Einzelgesprächstherapie hilft mir insofern, dass ich nicht immer mit dem Problem beschäftigt bin, sondern auch zwischendurch mal was anderes denke.
Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüsse

Rhippitt
Marion
User
Beiträge: 33
Registriert: 14. April 2005 10:04

Beitrag von Marion »

"Oder wenn ich weiss, dass bald Besuch kommt oder jemand mich abholen kommt."


ja genau das kommt mir bekannt vor. :wink: Ja es ist schon beruhigend, wenn man weiß, dass man nicht der einzige ist mit dem Problem.

Zur Zeit geht es wieder was besser bei mir ist es schlimmer, wenn ich frei habe und zuviel Zeit zum Nachdenken.

Gruß
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

nur mit Wasserhahn

Beitrag von Svenja »

Zu Hause hab ich nie Probleme gehabt, aber in der Studenten-WG. Da muss ich immer den Wasserhahn aufdrehen, so dass niemand hören kann, wie schnell und wieviel ich rausspritze. So geht es mit Hängen und Würgen. Die Kerle lassen sogar die Tür los, wenn sie pissen und ich mache so einen Heckmeck.

LG Svenja
Antworten