Urinalkondome

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
d-flash-k
User
Beiträge: 31
Registriert: 6. Mai 2005 08:58
Wohnort: Leverkusen

Urinalkondome

Beitrag von d-flash-k »

Hallo,

ich leide -wie wohl alle hier- schon länger an Paruresis (habe darüber auch schon im Forum berichtet).

Nun steht eine längere Flugreise an und ich weiß nicht, wie ich den Flug "überleben" soll.
Ich habe nun nach Hilfsmitteln gesucht und bin in Tauch- und Flugzubehör-Shops bzw. entspr. Foren auf URINALKONDOME gestoßen. Es sind Kondome mit einer Öffnung, an die ein Schlauch angeschlossen wird, der zu einem Sammelbeutel führt. Dieses System scheint bei Tauchern und Fliegern ganz normal zu sein, wobei es ursprünglich aus der Inkontinenzbehandlung bzw. der Behinderten-Reha stammt.

Hat jemand damit Erfahrung ?
Über zweckdienliche Hinweise wäre ich dankbar !

Gruß
Es gibt keine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen.
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Ich habe diese Dinger noch nicht ausprobiert, aber ich könnte sie mir durchaus hilfreich vorstellen. Hat man so ein Ding angelegt, könnte man ja auch in aller Ruhe im Sitz versuchen Wasser zu lassen.

Die Frage ist nur: wo ist der Sammelbeutel befestigt? Am Bein? Hat man dann am Ende eine dicke Beule auf Kniehöhe? Kann man den Beutel zwischendurch entleeren oder muss man jedesmal ein neues Set anlegen?

Werde demnächst mal recherchieren und es möglicherweise auf einer langen Zugreise ausprobieren.
Dirk
User
Beiträge: 9
Registriert: 9. September 2007 18:59
Wohnort: Mönchengladbach

Die Verwendung ist so

Beitrag von Dirk »

Ein Urinalkondom wird wie ein normales Kondom übergezogen, nur dass eben ein Schlauch dran ist, der in einen Beinbeutel leitet, dieser Beinbeutel hat einen Ablaß am anderen Ende, sodass man durchaus diesen Beutel unauffällig entleeren kann.
dscho
User
Beiträge: 68
Registriert: 28. August 2006 22:37
Wohnort: esslingen/stuttgart

Beitrag von dscho »

hey,

die teile wären eigentlich hilfreich für eine therapie.
ich stelle mir das so vor: man zieht einfach so ein teil drüber, trinkt mind. 500 ml wasser (oder nimmt gleich eine flasche mit) & geht da hin wo viele menschen sind und bleibt so lange da bis es läuft (kann man im prinzip auch im bus/bahn machen). das wäre doch ein supertherapieansatz. normaler weise sollte man ja vor einem urinal üben, aber da viele von uns sich das nicht vorstellen können/trauen, wäre das Urinalkondom eine super alternative (jedenfalls für den anfang). dadurch kann man "unauffällig" üben. ich denke mal das wenn man es geschaft hat auf diese art zu pinkeln, hat man es fast geschaft. dann kommt halt das training am urinal, aber das sollte dann eine kleine hürde sein.
was meint ihr dazu?
dm1
User
Beiträge: 16
Registriert: 13. Juni 2007 18:46

Beitrag von dm1 »

Meint ihr das funktioniert?
Letztendlich geht es ja nicht wenn jemand da ist. Also, wenn man nun so eine Apparatur um hätte und im Bus sitzen würde, dann dürfte es ja eigentlich nicht gehen, weil man ja eben nicht allein ist. Andererseits, es wäre natürlich tatsächlich unauffällig. Es könnte also schon funktionieren. Hat schon jemand diese Methode ausprobiert?
dscho
User
Beiträge: 68
Registriert: 28. August 2006 22:37
Wohnort: esslingen/stuttgart

Beitrag von dscho »

ich habe vor das auszuprobieren. die dinger sind aber sehr teuer. will erst mal etwas günstigere finden. wenn ich es ausprobiert habe, werde ich euch natürlich bescheid sagen obs etwas taugt.
frazier
User
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mai 2007 23:43

Beitrag von frazier »

mir persönlich würde es glaube ich nicht helfen, da ich vor allem mit dem "sehen" der andern probleme habe und das ja dabei nicht der fall wäre schätze ich dass ich damit keine sonderlich großen erfolge erzielen könnte (es würde vermutlich ohne probleme gehen (hoff ich ;))).
Dirk
User
Beiträge: 9
Registriert: 9. September 2007 18:59
Wohnort: Mönchengladbach

Urinalkondome

Beitrag von Dirk »

sind nicht so teuer, ab ca. 3 Euro ist man dabei pro Stück. Ich denke mal, dass ist ein Versuch wert.
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Ich werde es zumindest mal ausprobieren. Natürlich sind die Menschen um mich herum ein Störfaktor, aber andererseits fühle ich mich unbeobachtet und habe somit stundenlang Zeit zum Üben.

Es könnte also klappen mit den Dingern...
dscho
User
Beiträge: 68
Registriert: 28. August 2006 22:37
Wohnort: esslingen/stuttgart

Beitrag von dscho »

könnt ihr die links posten wo ihr die gefunden habt? ich finde seiten wo nur die uricons verkauft werden, aber keine beutel
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

kondome

Beitrag von carsten »

hallo,

gibt es interessenten dafür? dann kann ich ja mal schauen, ob man über paruresis.de eine größere bestellung machen kann.

danke schon mal für eure rückmeldungen!

gruß

carsten
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Also ich wäre interessiert...
dscho
User
Beiträge: 68
Registriert: 28. August 2006 22:37
Wohnort: esslingen/stuttgart

Beitrag von dscho »

da kommst du etwas zu spät. hab mir schon welche besorgt. aber die teile alleine bringen nichts. wichtig sind auch die urin beutel. ohne die ist die sache witzlos
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

apo

Beitrag von carsten »

hi,

ich habe mit einer apotheke kontakt aufgenommen. sie wollen beides anbieten. sobald es neues gibt, meld ich mich wieder.

gruß

carsten
Karsten
User
Beiträge: 9
Registriert: 16. Juli 2007 20:32
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Karsten »

Also ich wäre auch dabei. Ich kann es mir schon vorstellen, dass man mit einem Urinalkondom durchaus gut trainieren kann. Ich denke, man hat nicht den Druck oder die Angst nun unbedingt ein WC aufsuchen zu müssen. Das entspannt und unser Unterbewusstsein wird dahingehend trainiert, dass Wasserlassen in Gegenwart anderer Personen nun doch gut möglich sein kann. Ich würde es allerdings nicht als alleiniges Trainingshilfsmittel benutzen. Das Üben auf öffentlichen WC's ohne Kondom, so meine ich, bleibt uns dennoch nicht erspart.
Gruß Karsten
Antworten