umzug = neue Tol! Unruhe!!!

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Kevin
User
Beiträge: 22
Registriert: 4. Juli 2006 15:42

umzug = neue Tol! Unruhe!!!

Beitrag von Kevin »

Morgen ist es soweit! Ich bekomme da wo ich meine ausbildung mache im Internat ein neues Zimmer. Da ich von der berufsvorbereitungsmaßnahme, auf einer Ausbildungsgruppe komme.

Hier auf der Beruf. Gruppe hatte ich "Ich sags gerne: Ich liebe dieses Zimmer" ein sehr wunderschönes, warmes, ruhihes, entspannendes Zimmer gehabt!
Der Boden war schön Blau, die Tür Grün, es befand sich im 1.stock, es gab rollos zum runter/hochfahren, man sah den Wald u. man hatte eine sehr schöne Nasszelle!
Eine Nasszelle dich sich wunderbar abgelegen befand, so das nur über/unter mir ein weiteres Zimmer, mit einer Tol. befand, aber dies war überhaupt nicht tragisch da man diese Leute garnicht hörte.
Neben mir (also da wo die Tol. hängt) ist gar kein Zimmer neben... also man hatte seine Ruhe u. entspannung.
Da ich nicht wie die meisten nur an Paruresis leide, sondern auch mit dem Stuhlgang meine erheblichen Unruhe störungen habe! So das man sich immer einbildet, das dass kleinste Geräusch einen schon unruhig macht u. man nicht mehr kann!! Schrecklich, aber war! Und das macht mich ziemlich unruhig! Die letzten 7.monate die ich in diesen Zimmer verbacht habe, waren sehr schön gewesen, den es brachen fast nie diese unruhestörungen ein.

Nun ziehe ich aber morgen um! In einem Zimmer, was grauefliesenmuster als boden hat, Rote Türen, keine Jalosien, blick auf den Eingang, wo jeder raus/reingeht, morgens hört man die Einkaufswagen um 6.00uhr rausfahren.., EG geschoss, Laute MUSIK!, keine abgelegende Tol!!, und die Tol. befindet sich direkt neben dem anderen Zimmer, also wenn ich dann sitzte, sitzt quasi neben mir auch einer (getrennt durch eine Wand). Man hört dann wenn man das licht an macht den Ventilator, die Klobrille klagern, musik, usw.

Das macht mich wirklich sehr sehr unruhig mal wieder. Da mich das schon seitdem ich erfahren habe, das ich in dem Zimmer komme, sehr nachdenklich mal wieder gemacht hat u. das für jeden Tag. am heftigsten aber, seitdem die Tage näher kommen. Und ich kann da überhaupt nichts zu!!! Am liebsten würde ich wie ein Mensch der nicht daran erkrankt ist auf tol. gehen u. diese Gedanken nicht immer haben. Aber leider ist es bei mir nicht so. Auch wenn ich eine eigene Tol. für mich habe, bestehen immer noch die Ängste, das jemand durch die scheibe in mein zimmer schaut, Klopft (Fenster, tür, wand) u. icn dann garnicht mehr kann.

Ach es war wirklich eine wunderschöne Zeit in meinen Zimmer gewesen, wo ich 7. monate sein durfte. Ich vermisse es jetzt schon! Diese Ruhe!!!!! :(
frazier
User
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mai 2007 23:43

Beitrag von frazier »

das ist natürlich eine schwere situation.
aber vielleicht betrachtest du das ganze am besten als eine chance:
schließlich kannst du so, wo du dazu gezwungen bist in lauter umgebung auf die tol zu gehen, üben und vlleicht iwann merken dass es besser geht.
weil ich glaube mit den sorgen alt werden will hier doch eigtl niemand.
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Beitrag von oOoOoo »

kann mir vorstellen, dass dich das belastet.... deine beschreibung der umgebung des "neuen tois" wäre für mich auch absolut nichts.
wie wäre es, wenn du dir ein radio oder so mit auf toi nimmst? vielleicht hilft dir das in der ersten zeit....und vielleicht hast du glück und du gewöhnst dich mit der zeit an die neue geräuchkulisse...
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Antworten