Hallo Leidensgenossen

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Markus99
User
Beiträge: 6
Registriert: 14. Juli 2007 09:49
Wohnort: Rothenburg o.d.t

Hallo Leidensgenossen

Beitrag von Markus99 »

Möchte mich hier mal vorstellen
ersmal sorry bin schon länger hier angemeldet habs aber bisher irgentwie nicht fertiggebracht hier was zu schreiben.
Ich heise Markus bin 26 jahre alt wohne bei rothenburg o.d.T und leide seit ca 10 jahren unter dem was man hier Paruresis nennt. Hab nicht gedacht das es dafür überhaupt einen begriff gibt und das noch andere menschen auser mir darunter leiden naja aber so kann man sich irren :)
Mein Problem besteht darin das ich am pinkelbecken gar nicht kann auser ich bin mir wirklich sicher das keiner reinkommen kann. in der kabine gehts auch nur wenn ich wirklich weis das drausen auf mich keiner wartet.
wenn zum beispiel nur 2 kabienen am klo sind und neben mir einer drin ist dann gehts auch net und ich muss warten bis der wieder raus is auser im sitzen da gehts dann machmal
oder wenn der geräuschpegel is so hoch das man das plätschern nimmer hört dann gehts komischerweis
das schlimmste ist man kann nie zu zweit oder zu dritt mit freuden weggehen weil man dann meistens ja normalerweise immer zusammenbleibt. ich kann ja dann net zu meim kumpel sagen bleib mal da stehen ich geh mal 100m in wald da rein oder so und komm dann in ca 10 min wieder raus-.- der denkt ja da is jetzt alles zu spät bei dem. oder inner kneipe sag ich ich geh mal auf klo kumpel sagt ich geh mit. tja und was dann naja dann kann ich nicht! weder am pinkelbecken noch in der kabine. dann steigern sich die schmerzen in der blase irgentwann ins unerträglich und ich muss einfach davonrennen mir irgent ne dunkle ecke suchen oder schnell ne ander toilette wo mich niemnad kennt. naja egal ich schreib hier zu viel.
hab mich schon eingetragen bei so ner liste hier aufm forum Bayern-Kontakt-Liste: http://www.paruresis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=311 wo sich leute suchen für ein pee buddy treffen aus bayern is aber glaub schon zimlich veraltet alles. naja jedenfall falls es hier leute gibt die sich regelmäsig treffen dann schreibt mir bitte hier oder unter Baconschmidt@gmx.de
kann überall hinkommen im umkreis von ca 200km bei rothenburg o.d.T
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

willkommen

Beitrag von carsten »

hi,

willkommen bei uns!

gruß

carsten
PLexT
User
Beiträge: 12
Registriert: 23. September 2007 12:03
Wohnort: München

Beitrag von PLexT »

Hi Markus, Hallo alle anderen zusammen,

bin auch recht frisch hier und hab mich auch noch net vorgstellt. Mir gehts absolut identisch wie Markus. Könnte ne Beschreibung von mir sein. Nur daß ich ab und zu schon mal mit Kumpels unterwegs bin und dann hoffe, ich halte das ein paar Stunden durch, bzw. kann mich mal alleine verziehen. Im allgemeinen würde ich wesentlich öfters was größeres unternehmen. Aber muß mich halt einschränken. Wie ich meine ganzen Krankenhausaufenthalte (13 an der Zahl, fast immer mit Bettnachbar) überlebt habe... Viel Glück gehabt, daß mir nach der OP, wenn ich heimlich aufgestanden bin nix passiert ist. Und daß ich das überhaupt konnte (das Aufstehn).
Angefangen hat das ganze bei mir, da muß ich so 13 gewesen sein. Ich hatte nie auch nur die gerinsten Schwierigkeit. Konnte immer sofort lospinkeln bei jeder auch nur absurdesten Gelegenheit wenn ich wollte (und nicht mal unbedingt mußte). Das hat sich dann ganz schlagartig geändert, innerhalb einer einziegn Sekunde!!! Hab mit meinem Cousin immer wieder mal aus dem Fenster aus dem 1., 2. oder auch mal 3. Stockwerk auf dem Fenstersimms knieend gepinkelt (obwohl ich eigentlich Höhenangst habe). Heimlich in der Nacht. Wir haben zusammen in einem Zimmer geschlafen. In irgendeiner Nacht haben wir schon mal geschlafen. Dann bin ich mal aufgewacht, weil ich dringend mußt. Und anstatt aufs Klo zu gehn (hätt ich das mal gemacht, dann hätt ich mit Sicherheit heute nicht dieses besch... Problem), knie ich mich auf den Simms und will gerade anfangen dem Wasser seinen Lauf zu lassen, da steht mein Cousin hinter mir und fragt, ob ich net rutschen will. ch bin absolut erschrocken und mich hats fast aus dem 2. Stock runtergeweht. Ab da konnte ich nicht mehr zusammen mit anderen pinkeln. Auch nach der Nacht nimmer. Nie wieder! Ich denke mal, daß da zum einen mitspielt, daß ich denke und damals auch gedacht habe, daß man das eigentlich nicht macht. Daß ich erwischt worden bin. Und dieser riesige Schreck mit der Angst dazu. Nun hab ich den Salat und hoffe, ihn irgendwann wieder loszuwerden. Daß einige andere auch daran leiden, hab ich ja im Laufe der Zeit auch mitbekommen. Daß das ganze einen Namen hat, weiß ich erst seit ein paar Wochen. Und daß man das wieder loswerden kann auch. So, nun hab ich die Hoffnung, dann pack ichs mal an.
Antworten