Lösungsvorschlag für Einzelkämpfer

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Lösungsvorschlag für Einzelkämpfer

Beitrag von PP »

In einem Hypnoseforum steht ein Übungsvorschlag zu Paruresis drin.
Er greift die bekannte Idee auf, regelmäßig öffentliche Toiletten zu besuchen, OHNE zu pinkeln:

"Ich möchte das ihr jedes meiner Worte genau lest und in euch aufnehmt. Versucht es nicht zu verstehen, sondern macht einfach das was ich euch nun schreibe.
Seht euch genau meine Worte an und verinnertlich sie.
Versucht bitte beim lesen euch genau diese Situation vorzustellen.

********************************************************************************
Bitte geht 2 Monate lang jeden Tag zweimal auf eine öffentliche Toilette.
Stellt euch an ein Urinal holt euer Prachtstück raus und pinkelt NICHT.
Bleibt bitte 2 Minuten so stehen, aber ihr pinkelt nicht. Dann packt Ihr wieder ein und geht.
********************************************************************************

Ich bitte euch so eine Art Tagebuch zu führen in dem Ihr aufschreibt ob und wie schwer es euch gefallen ist, nicht zu pinkeln. Solltet Ihr in den ersten beiden Wochen es nicht aufhalten können, so hängt Ihr einfach noch für jedes nicht gewollte pinkeln in den ersten beiden Wochen noch einen Tag hinten dran. Sollte es euch aber nach der zweiten Woche passieren, das Ihr doch pinkelt, dann braucht Ihr keine Tage mehr dranhängen das ist dann so in Ordnung

So, ich würde im neuen Jahr damit beginnen, denkt bitte an das Tagebuch.
Nach den 2 Monaten meldet euch bitte wieder.
Ihr wollt doch das übel loswerden, dann müsst Ihr auch mitmachen."

"Solltet Ihr in den ersten beiden Wochen es nicht aufhalten können, so pinkelt genau dort wo ihr seid einfach los. Dafür hängt Ihr einfach noch, in den ersten beiden Wochen, einen Tag hinten dran.
Also 2 Monate und 1 Tag bzw.2,3,4,5 Tage.

Wichtig! Sollte es euch aber nach der zweiten Woche genau so sein, das Ihr doch pinkelt müsst, so pinkelt genau dort wo ihr seid einfach los. Dann braucht Ihr aber keine Tage mehr dranhängen, das ist dann so in Ordnung."

"www.alpha-saar.de/alphaForum/topic.asp?TOPIC_ID=203"
dscho
User
Beiträge: 68
Registriert: 28. August 2006 22:37
Wohnort: esslingen/stuttgart

Beitrag von dscho »

hey pp,

rate mal wer der threadersteller ist 8)
ist schon verdammt lange her...
im prinzip ist es so ähnlich wie mein thread hier:
http://www.paruresis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=443
ich weiß aber nicht ob es eine gute idee ist mit den 2 min.
WCFrisch
User
Beiträge: 85
Registriert: 24. Oktober 2006 18:06

Beitrag von WCFrisch »

@pp
klingt ja fast zu einfach oder..? hast du quellen das das funktioniert?

@nopee
du hast diesen thread geschrieben? hast du das genau so mal probiert? oder hab ich das jetz falsch verstanden?
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP »

"rate mal wer der threadersteller ist"
Sachen gibts ;)

Ja, die 2 Minuten kamen mir auch ziemlich wenig vor.
Das ist allerdings die Zeit, die der Durchschnittsmann am Pissoir steht.
Eine "normale" Zeit.

Ich denke, das könnte ich so dann auch in der Uni üben.

@ WCFrisch
Einfach - 2 Monate sind schon eine ordentliche Zeitspanne, das ist dann erarbeitet. Danach hat man sicher einen Gewöhnungseffekt und geht entspannter an die Sache ran.
Man sammelt Erfahrung, wie es an den Pissoirs zugeht und dass man nicht der Einzigste ist, der dort nicht kann.
Eine Verbesserung bringt es sicher, die Frage ist nur, wie groß ist sie.
frazier
User
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mai 2007 23:43

Beitrag von frazier »

naja also 2mins ist schon länger als normal. normal glaub ich sind eher so 30-60 sekunden.
muss ich auch mal testen.
Kevin
User
Beiträge: 22
Registriert: 4. Juli 2006 15:42

Beitrag von Kevin »

Was ich als Tipp geben darf, ist schwimmen! Ich bin immer wieder überrascht, wie mich das schwimmen entspannt u. was wie einen druck ich davon bekomme, so das ich auf einer öffentlichen Tol. kann, wenn andere dabei sind!!
Antworten