Ich bin am Verzweifeln

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Pati_98
User
Beiträge: 20
Registriert: 16. April 2007 05:54

Ich bin am Verzweifeln

Beitrag von Pati_98 »

Hi Leute

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.

Ich habe nur eine Frage an euch.
Wenn ihr jetzt z.b weg geht ins Kino oder irgendwo anders hin. Wie viele Stunde früher geht ihr auf das Klo?
Oder eher gesagt könnt ihr unter Zeitdruck urinieren.
Oder geht ihr zwei Stunden früher zum Klo um sicher zu gehen, dass ihr auch könnt.
Bei mir ist das nämlich so, dass ich heute mit meinen Eltern ins Kino gehe. Am Abend. Und dann gehe ich immer zwei Stunden vorher auf Klo.
Weil wenn ich fünf Minuten bevor wir fahren auf Klo gehe kann ich nicht.
Weil ich dann zu sehr unter Zeitdruck stehe.
Ich weiß das klingt bestimmt für die meisten Leute bescheuert.
Aber es ist leider nur mal so. :(
Ich wünschte ich könnte immer auf Klo. Auch unter Zeitdruck. Die meisten können das Problem los.
Aber ich nicht.
Man ich will doch nur ein normales Leben führen ohne diese Scheiß Krankheit.
Immer wenn ich irgendwo bin und nicht auf Klo kann.
Muss ich für die anderen immer heile Welt spielen. Das geht mir langsam auf den Keks.
Ich weiß das die anderen nichts für meine Krankheit können.
Aber meine Eltern haben einfach kein Verständnis dafür.
Einmal waren wir in Bayern. Und da konnte ich meistens erst Nachts auf Klo, weil dann niemand da war der mich stören konnte.
Das Klo war nämlich genau neben der Küche. Und so liefen immer meine Eltern an dem Klo vorbei oder redeten laut miteinander so das ich alles mit bekam.
Mein Vater sagt immer: Stell dich nicht so an. Oder stopf dir Watte ins Ohr, wenn wir dir zu laut sind.
Die haben gut reden. Die können ihren Urlaub genieße.
Wärend ich mit der Angst leben muss, den ganzen Urlaub nicht auf Klo zu können. Oder gar unter schlimmen Schmerzen leide, weil meine Blase zu voll ist und gerne entleert werden möchte. Es aber nicht geht.
Manchmal verzweifel ich an dieser Krankheit, aber es gibt Tage da denke ich. Ach das geht wieder weg.
Ich habe mir vorgenommen jetzt gegen diese Krankheit zu kämpfen. Sie zu verscheuchen.
Ich habe keinen bock dauernd mit dieser Krankheit leben zu müssen.
Und wer will das schon. :wink:

Es tut mir leid das ich jetzt schon wieder ein neues Thema öffne.
Ich weiß es gibt schon viel Thema mit Paruresis.
Ich habe aus versehen auf neue Thema statt auf Neue Antwort geklickt.
Tut mir wirklich leid.
Kann man das den irgendwie in das andere Thema verschieben
frazier
User
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mai 2007 23:43

Beitrag von frazier »

also es ist doch schonmal sehr gut, dass du versuchst aktiv gegen dein problem vorzugehen! auch das du mit deinen eltern drüber geredet hast ist schon mal ein großer schritt, den ich mich zum beispiel noch nicht getraut hab.
da ich mit zeitdruck kein problem hab kann ich dir leider nicht so genau zu was raten. aber ich würd an deiner stelle das einfach versuchen zu testen, d.h. heute zB 2h vorher zu gehen, nächste woche 1h, dann ne halbe und so weiter bist du am limit bist.
wenn du das limit gefunden hast, hast du 2 möglichkeiten:
1. du gehst immer zB 45 mins vorher, weil du dann weißt dass es 100% geht oder
2. du probierst das limit immer weiter abzusenken ganz gemächlich, wobei man da natürlich abwiegen muss, wie schlimm es dann ist, wenn es mal wieder mit 40mins zeit oder so nicht geklappt hat zu pissen.
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Beitrag von oOoOoo »

ich würde dir auch das selbe wie frazier raten. senke einfach nach und nach das limit. das kannst du auch mit einem erdachten zeitdruck tun, dann ist es nicht so wild, wenn es doch nicht klappt. stell dir zb einfach vor, du gehst dann und wann dort und dort hin, obwohl es nicht so ist. und immer wieder mal an tagen, wo du wirklich was vor hast.
ich würde dir auch empfehlen, dich nicht selber runter zu machen, wenn es nciht klappt. denn dann gehst du schon mit negativen gedanken an den nächsten versuch ran. auch wenns vielleicht bissle lustig klingt...aber man sollte sich dann, wenn es geklappt hat, auch mal selbst loben und stolz auf sich sein. und wenn es eben nicht klappt, das ganze versuchen zu ignorieren, also zumindest nicht negativ auf sich selbst einzureden.
ist ärgerlich, dass man den mut findet, sich seinen eltern anzuvertrauen und dann so eine reaktion erfährt,hm? vielleicht solltest du nochmal mit ihnen darüber reden und ihnen auch erklären, welche qualen für dich damit verbunden sind....
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Pati_98
User
Beiträge: 20
Registriert: 16. April 2007 05:54

Beitrag von Pati_98 »

Danke für eure Antwort. :D
Es hat gut getan eure Zeilen zu lesen.
Rhippitt
User
Beiträge: 30
Registriert: 11. Mai 2006 14:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rhippitt »

Also die Reaktion deiner Eltern finde ich auch völlig daneben. Ich bin schon 36, aber rede mit meiner Mutter über alles. Sie weiss auch von dem Problem. Sie hilft mir auch sehr dabei, z.b. wenn ich mit meinen 2 kleinen Kinder bei ihr bin, muss ich nur einmal kurz zwinkern, und die Mutter geht mal kurz mit den Kindern raus. Ich würde deinen Eltern doch mal diese Website zeigen, dass sie sehen, dass es nicht einfach ein Furz ihrer Tochter/Sohn ist, sondern etwas Ernsthaftes, von dem einige Leute betroffen sind. Das mit dem Zeitdruck kenne ich auch, da habe ich auch sehr Mühe. Was doch noch helfen könnte, wenn du mit den Eltern ins Kino sollst oder willst, und vorher nicht konntest, dann sag ihnen doch einfach, du hättest was vergessen, und gehst nochmals zurück. Falls der Stress so immernoch zu gross ist, dann sag ihnen, Du kämst später nach. Am besten wäre aber wirklich, dass deine Eltern Verständnis aufbringen und Du, wenn sie zum Auto schreiten, nochmals in aller Ruhe zurück kannst, und weisst, dass Du nicht stressen musst.
Antworten