steifer penis :-(

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
frazier
User
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mai 2007 23:43

steifer penis :-(

Beitrag von frazier »

Hallo,

mein Problem scheint nicht weit verbreitet zu sein (hab noch niemanden mit demselben problem getroffen ;)). erstmal: ich bin nicht schwul!

bei mir ist es so, dass sobald ich schon fast nur daran denke, eine öffentliche toilette aufzusuchen, ich einen steifen bekomme und der dann auch erstmal nicht weggeht. damit läßt sich natürlich nur schwerlich pissen und auch üben trau ich mich kaum da mir der blick der andern auf meinen erigierten penis mir megapeinlich wäre. zum glück habe ich kein problem in der kabine zu gehen. aber würde mich schon freuen auch öfters ans pissoir gehen zu können.

also bitte meldet euch, sollte ich doch nicht der einzige mensch auf dieser welt mit diesem problem sein ;)

btw: bin 18

mfg frazier
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP »

Das ist natürlich noch eine Stufe schwieriger.
Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, aber ich würde so an die Sache herangehen:
Du solltest dich an den Gedanken gewöhnen, dass dich andere nackt sehen (könnten).
Wenn du noch daheim wohnst, die Türe beim Duschen nicht abschließen.
Wenn du in eine leere öffentliche Toilette kommst, ans hinterste Pissoir stellen und dort versuchen, bzw dich daran gewöhnen dort stehen zu bleiben.
frazier
User
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mai 2007 23:43

Beitrag von frazier »

also erstmal danke fürs antworten und die tips!

also zu hause schließen wir eh nie das bad ab, da wir im haushalt nur zu 3. sind und das mit dem auswärts üben am pissoir das versuch ich schon. leider wird es meistens nicht sehr viel besser, d.h. wenn ich ganz allein und ungestört bin geht es auch schonmal am pissoir aber sobald iwo jemand anders ist ist er super steiff und es geht fast gar nichts. kann darum auch fast nur üben wenn sichtbarrieren da sind und am besten möglichst viele pissoirs mit viel betrieb, da ich sonst immer zuviel angst hab dass der/die ander(en) mitbekommen dass ich nicht pissen kann.

naja mal schaun, vlleicht gibt es hier ja doch jemanden der ungefähr dasselbe problem hat. weil iwie wärs doch ungewöhnlich wenn ich der einzige auf so weiter flur wär.
Wini

Beitrag von Wini »

Hallo frazier,

mit Deinem "Problem" stehtst Du nicht alleine in der Welt. Das ist eine ganz blöde Situation... man möchte pinkeln, merkt, daß da etwas steif wird, kannst keine öffentliche Toilettenanlage benutzen, da evtl. andere Mitmenschen sich entspannt neben einem entleeren können... und man selber ist nicht in der Lage dazu die natürlichsten Dinge der Welt ohne Probleme zu regeln.
Ich bin heute durch Zufall auf diese Webseite gestoßen und bin glücklich, daß ich mit diesem Problem "Paruresis", ein Begriff, den ich erst seit heute kenne, nicht alleine in der Weltgeschichte stehe. Die Symptome, die ich hier heute gelesen habe sind vergleichsweise mit den meinigen. Ein Schlüsselerlebnis hatte ich vor einigen Jahrzehten bei der BW-Musterung. Man mußte sich teilweise zusammen mit anderen "Leidensgenossen" im Adamskostüm von fremden Menschen mustern lassen... u.a. Hustenaktion in Sachen Hodenlage / Leistenbruch. Die Negativkrönung war für mich die Situation, daß man in der blöden Lage auch noch einen Kunstoffbecher in die Hand gedrückt bekam, um in der Raumecke eine Urinprobe abzugeben. Unter diesen Umständen kam bei mir trotz aller Versuche kein einziger Tropfen hervor... im Gegenteil, zu allem Unmut konnte ich nicht verhindern, daß bei mir unter den Blicken anderer Erdenbürger auch noch eine total unpassende und hartnäckige Erketion zum Vorschein kam. Vor Scham bin ich fast im Erdboden versunken. Von dem Zeitpunkt an habe ich, wie ich heute weiß unter der "Paruresis" zu leiden. Ich bin nicht einmal in der Lage bei einer ärztl. Routineuntersuchung eine Urinprobe vor Ort abzugeben. Ich würde alles aktivieren, um wie ein "normaler" Mensch ohne Umstände pinkeln zu können... bei mir funktioniert das nur alleine und möglichst zu Hause.... eine Katastrophe ohne Ende. Ich bin völlkig normal veranlagt, kann ohne Probleme eine öffentliche Sauna benutzen, bin nicht verklemmt... aber wenn es ums Pinkeln geht... bin ich der einsamste Mensch auf Erden. Ich hoffe sehr, daß ich durch dieses Forum eine Hilfe erfahren kann.

LG Wini
frazier
User
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mai 2007 23:43

Beitrag von frazier »

oha wini das hört sich bei dir aber auch gar nicht gut an. also läuft es bei dir auch nicht in der kabine auf öffentl. toilletten? aber das das durch die BW kam ist ja echt richtig schade, da es ja dann wahrscheinlich so gewesen wär dass die krankheit an dir vorbeigegangen wär, wenn du nicht zur musterung gemusst hättest. bin ich froh, dass ich da zum glück schon im vorhinein ausgemustert wurde.
auch mit dem steifen penis bin ich beruhigt dass es noch leidensgenossen gibt. aber bei mir ist das wirklich jedes mal so, außer ich kenne ein pissoir schon lange und weiß dass ich da quasi ungestört bin. ganz schlimm.
Wini

Beitrag von Wini »

Hallo frazier,

...danke für Deine Rückmeldung.
zuerst möchte ich einmal sagen, daß ich froh bin mit diesem "Problem" nicht alleine in der Weltgeschichte zu stehen. Aufgrund der hier zu findenden Anregungen bin ich sehr bemüht in und an mir zu arbeiten, um diese "Nichtkrankheit" zu überwinden... das klingt zwar blöd... ist aber eine leidige Realität. Deine Erektionen zum nicht gewünschten Augenblick mußt Du einfach als gesunde Natürlichkeit betrachten.... nach dem Motto: andere Erdenbürger wären froh, wenn sie plötzliche Erketionen haben könnten. Unter keinen Umständen darfst Du mit der Absicht, diese Regungen unbedingt verhindern zu wollen, durch die Weltgeschichte laufen... das Entgegengesetzte wird dann unweigerlich wieder eintreten... ein Teufelskreis. Also ganz cool und ohne Erwartungsdruck an die Sache heran gehen. Ich werde das genauso machen. Viel Erfolg.

LG Wini
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP »

Ich kenne das vom Duschen im Schwimmbad.
In der Pubertät macht der Körper ja was er will, so auch bei mir. Ich habe dann auch eine richtige Angst davor entwickelt.
Sehr oft wenn ich es mal wieder versucht habe habe ich mich dann wieder so sehr darauf konzentriert, dass er eben wieder Anstalten machte, hochzugehen und ich habe den Versuch abgebrochen.
Wie schon Wini beschrieben hat: Je mehr man sich darauf konzentriert, desto Schlimmer wird es. Ist ja bei der Paruresis auch so.

Ich habe die Schwimmbad-Situationen dann irgendwann täglich geübt und habe jetzt damit kein Problem mehr.

Wenn ihr im Internet danach suchen wollt, sind die Suchbegriffe sinnvoll:
unwillkürliche Erektion, spontane Erektion, ungewollte Erektion
frazier
User
Beiträge: 62
Registriert: 11. Mai 2007 23:43

Beitrag von frazier »

danke erstmal für eure antworten und guten such-tips.
werde auch versuchen da offensiv ranzugehen auch wenn ich schwimmen hasse wie die pest ;)
war heut mal wieder üben in der city. ging eigtl ganz gut. hab mich auch erstmals mal getraut etwas länger am pissoir zu bleiben und versucht nicht zu denken "was die andern wohl denken wenn ich hier so lang steh...".
viel erfolg euch noch.
Wini

Beitrag von Wini »

[quote="Wini"]Hallo frazier,

mit Deinem "Problem" stehtst Du nicht alleine in der Welt.

Da ich nunmehr weiß, daß ich mit diesem Problem nicht alleine in der Weltgeschichte stehe, werde ich von nun an intensiv daran arbeiten diese Sache in den Griff zu bekommen.
UB313
User
Beiträge: 9
Registriert: 3. Juni 2008 20:03

Beitrag von UB313 »

hier ist zwar schon ne weile nichts mehr los, aber ich schreib trotzdem mal was ;)

ja, hab auch das gleiche Problem: kaum denk ich nur daran, auf ne toilette zu gehn, will ich auch schon gar nicht mehr, weil mir das auch megapeinlich wäre, wenn das jemand sieht...

ich bin zwar eben auch noch in der pubertät (14), paruresis hab ich aber wohl trotzdem.
un andere haben ja auch nicht das gleiche problem, wie in diesem Thread...
tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 »

Also bei mir ist da manchmal so , dass ich beim versuch zu pinkeln eine erektion bekomme und manchmal nicht, meistens aber eher nicht. Ich achte da nicht immer so drauf, da ich sowieso nur in kabinen oder - nur wenn ich als einziger in einer abgelegenen toilette bin ma pissoir zu pinkeln versuchem und wenn jemand reinkommt, dann tue ich immer so, als wäre ich gerade fertig. Das heißt ich muss mir keine geanken darber machen, ob das jemand merkt. ich bekomme vor allem dann eine erektion, wenn ich auf eine toilette gehe, auf der zunächst niemand ist, und es mir gelingt, einen konstanten urinstrahl hervorzubringen, und mir dann irgendwas dazwischen kommt, also wenn dann auf einmal doch jemand reinkommt oder ich plötzlich schritte in richtung klo höre, und das "würgt" den urinstrahl dann ziemlich schnell ab, sozusagen wie eine "notreaktion" meiner paruresis: Man wiegt sich in "sicherheit" und fängt an zu pinkeln und dann passiert doch etwas und da "greift" die paruresis zum letzten mittel. Ist etwas blöd formuliert, aber ich hoffe es wird verständlich was ich meine. Sonst, in den meisten situationen auf öffentlichen klos, wos also schwierig ist zu pinklen, ist mein penis oft halbsteif.
Antworten