Ich kann nicht pinkeln... :(

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Kevin
User
Beiträge: 22
Registriert: 4. Juli 2006 15:42

Ich kann nicht pinkeln... :(

Beitrag von Kevin »

Hallo,
mir ist das jetzt echt peinlich, das ich hier mein Problem schreibe, aber ich versuche es mal.
Ich (21) habe dieses Jahr schon eine Chronische Obsitation gehabt, im Feb. fing es an, das ich über 10 Tage nicht aufs Klo gehen konnte.
Das war für mich schrecklich, schon allein das gefühl, das man will, aber es nichts rauskommt.
Danach bekam ich von meinen Arzt, der selbst sagte, das ich eine furchterliche Verstopfung habe, ein Med. für eine Abführ. Das hatte Prima gewirkt.
Danach konnte ich für max. 2 Tage (mein damaliger Stuhlgang war hart und ich konnte jeden tag aufs Klo) festen stuhl gang gehabt.
Danach ging wieder nichts, so das ich erneute Verstopfungen bekam und 4 Monate ein mischmasch von festen und durchfall (wegen med.) hatte.
Erst jetzt im Juni/Juli geht es wieder aufwärts (worauf ich auch stolz bin, da es wirklich die Hölle war!), das ich jetzt seit gut 2/3 Wochen jeden Tag festen Stuhl gang habe.
Das dumme ist nur, ich weiß nicht ob ihr das kennt? Wenn man sowas einmal nur hatte, macht dieses einen psychiesch fertig!
Schon allein der Tol. gang ist furchterlich und daran hat sich auch noch nichts geändert, ich will damit sagen, das ich nur auf bestimmte Tol. gehen kann.
Zuhause gehe ich nur Abends auf die Gäste Tol. da ich dort meine Ruhe habe und ich weiß, das dort nie jemand drauf geht.
Wenn ich wirklich mal muss, dann gehe ich auch oben auf Tol. aber nur wenn keiner da ist.. ich mag es nicht, wenn ich irgendwelche Umweltgeräusche wie Uhr ticken, Autos, Vögel, menschen etc. in meiner umgebung hören muss, wenn ich extrem starke bauchschmerzen habe oder mein geschäft machen muss... ich brauche meine Ruhe!
Wenn ich aber z.b. im Wald bin und spazieren gehe, da habe ich ja meine Ruhe, dann bekommt man manchmal diesen druck, das man muss..
Nicht das ich jetzt im Wald mein Geschäft mache, nein ich halte dieses dann an und gehe zuhause auf Tol., hauptsache ich kann..
Ich war dann für 3Monate in einen neuen Ort gewesen, wo ich auch gewohnt habe, natürlich kam dort die ganze verstopfung wieder, da ich an einem neuen ort war und ich nicht auf die Tol. gehen konnte.. ich suchte mir schließlich welche (verückt?), wo man absolut seine Ruhe hat. Wenn ich nur dadran denke, das ich die Tage krankgeschrieben war und auf Tol. saß (Kabine) und der mir gegenüber gefragt hat "Kevin, wie lang bist du denn krankgeschrieben?" Ich fand das furchterlich, das mich jemand auf Tol. gestört hatte, da wo ich meine Ruhe haben wollte! Solche sachen verfolgen mich ständig. Oder ich saß auch nochmal wo anders, in so einer 2 Kabine auf Tol. und aufeinmal hatte so ein idiot, über der Kabine hoch geschaut, das er mich sah... Sowas verfolgt einen wirklich, das man Angst hat, das irgendwo ein anderer Mensch, sowas auch nochmal macht..
Ausserdem kann ich so schlecht, auf fremden tol. gehen... am liebsten gehe ich ja irgendwo hin z.b. auf KH tol (was ja nicht immer geht), hauptsache es sind welche, wo mich keiner kennt... Manchmal habe ich auch std. dadrauf verbracht. :/
Ich denke mal, das es schon psychiesch ist.. so das es mir schon viele Ärzte gesagt ronisch habe.
Denoch traue ich keinen Arzt mehr, das ich mich deswegen jetzt behandeln lasse, es fällt auch das Vertrauen dazuhaben, das ich es Ch.. weil ich kann dies nicht offen eine Person erzählen, die ich nich richtig kenne. Gut, auch wenn diese mir helfen möchte. Manchmal denke ich, das ihn meinen Körper 2 Personen sind, so das ich mich wie ein Schauspieler verstellen kann.. naja.
Jedenfalls jetzt zu meinen eigentlichen Problem.
Seit dem ich jetzt wieder festen Stuhlgang habe, hat sich das Problem mit mir jetzt geändert, ich kann zwar auf Tol. gehen, aber ich kann nicht mehr struhlern..
Und das ist wieder das, was mich wahnsinnig macht!
Ich kann zwar auf Tol. gehen, wenn ich morgens aufstehe, aber es ist auch da schon eine Qual.
Weil ich habe keinen festen Strahl, vieleicht mal einen dünnen und wenn ich dann wieder irgendwas höre, z.b. gerede etc. ja, dann bricht dieser einfach ab und ich kann nicht. Ich sitze hier gerade mit einen leichten druck auf der Blase täglich und es kommt fast garnichts heraus. Beim Arzt war ich schon deswegen, aber er meint ich hätte nichts.
Am schlimmsten sind aber noch, die ganzen Gedanken die man sich dabei macht, und das viele angewöhnen, wie tipps, wenn ich das licht etwas an mache oder auf Tol. bin, das Waschbecken an mache und das geräusch vom Wasser höre, ja dann kann ich auch pinkeln.. etwas.
Jedenfalls, ich mache mir da schon ziemliche Gedanken zu (genauso wie es mit dem Kot war), so das ich denke, gut du hast jetzt eine Flasche getrunken, aber es kommt vieleicht nur eine 1/4 Flasche heraus, wo bleibt dann der Rest? Auch wenn der Körper was verbraucht etc. So war es auch bei der anderen sache, ich aß sehr viel, aber es kam wenig heraus..
Wenn ich wenig aß (wie jetzt), dann kommt auch einmal viel heraus..
Irgendwie auch schon komisch? Alleine diese ganzen Sachen, verfolgen mich auch schon in meinen Träumen..
Ich muss auch noch sagen, das ich viel Zeit auf Tol. verbracht habe, es war halt immer die Ansgt gewesen, weil ich immer denke, es muss doch noch etwas heraus kommen.. es kann doch nicht sein, das es nur so wenig war und es waren schon mal 8sdt. gewesen!
Jedenfalls meine Familie weiß das auch, das ich an sowas leide, aber die machen sich vielmehr darüber lustig. Weil, z.b. mein opa lag letzte woche im KH, da hatten sie gefragt, wo ist denn Kevin? Ist er auf Tol.?
Naja, das haben sie damals mitbekommen, wo wir im Garten waren (nicht weit vom KH) und ich dort hingegangen bin, da ich bauschmerzen hatte und meine ruhe haben wollte..
Und nicht auf das Tol. häuschen gehen wollte, was sich gleich bei denn lauten Hühnern befand, was man nicht abschließen kann etc... ausserdem war eine feier da, die leute waren laut und ich würde alles mitbekommen..., ausserdem würde nach einiger Zeit jemand kommen und fragen, wann bist du denn endlich fertig.. nein, dann gehe ich doch lieber ins KH, auf irgendeiner abgelegenden Tol. wo mich keiner stört und ich meine ruhe habe.
Am schlimmsten ist noch, das sich dies alles auch auf der Arbeit ablegt, wenn ich denke, wenn ich arbeiten gehe, dann brauch ich auch eine Tol. für mich, wo ich meine Ruhe habe! Das schlimmste Praktikum wo ich mal war, war in einem Tiergeschäft gewesen, der Mann hatte sein Büro aufm Klo! Kein Scherz! Er hatte dort diese 2Kabine gehabt, eine war für Bürokram und die andere für die Tol. und sagt mal, wie soll man da auf Tol.. in ruhe gehen, wenn der andere evtl am Büro sitzt?
Aber auch im Kindergarten, wo ich es ja schön fand, waren die Tol. auch nicht toll.. ständig waren die Kinder laut oder haben gegen die Tol. Tür geklopft... da sich die Tol mitten im Flur befand.
Und dann sah ich die Tol. der Kinder, diese ähnelten diese tollen abgelegenden Tol. im KH, mit denn Kabinen davor, wie gerne wäre ich da immer drauf gegangen, da diese sich nicht im Flur befanden, wo die Kinder immer waren.
naja, was kann man dagegen nur tun?
Kevin
User
Beiträge: 22
Registriert: 4. Juli 2006 15:42

Beitrag von Kevin »

Also bin ich doch allein mit meinen Problem und ich dachte schon, ich wäre nicht der einzige hier gewesen. Vieleicht ist meins auch schon schlimmer.. und ihr wisst keinen rat..
Burkhard
User
Beiträge: 99
Registriert: 26. April 2004 09:44

Beitrag von Burkhard »

Was Du schreibst ,ist so kompliziert, dass Du besser den Rat eines Psychologen einholen solltest.
Kevin
User
Beiträge: 22
Registriert: 4. Juli 2006 15:42

Beitrag von Kevin »

Aber andere haben doch sowas ähnliches auch? Das sie z.b. wie ich gelesen haben, in einer Kabine nicht können, wenn andere mit dabei sind..

Und was mache ich, wenn der Psychologe nicht auf Parusesis (oder was sich auf mich bezieht..) nicht spezialisiert ist? Dann kommt wieder die nächste Entäuschung und dann weiß man nicht mehr weiter. Ausserdem sprechen die leute nicht aus erfahrung, ich meine, ich denke nicht, das er sowas auch mal hatte..
Franz
User
Beiträge: 9
Registriert: 6. Juni 2006 14:47

Beitrag von Franz »

Du kannst doch versuchen, zunächst mit dem Psychologen über E-Mail Kontakt aufzunehmen und ihn fragen, ob er Erfahrung mit der Behandlung von Paruesis hat. Oder Du schilderst gleich Dein Problem in der Mail und fragst, ob eine Behandlung bei ihm möglich ist. Das nimmt Dir den Druck, ihm beim ersten Gespräch alles erklären zu müssen und womöglich - wovor Du scheinbar Bedenken hast - auf Ratlosigkeit oder Unwissenheit zu stoßen.

Je nach der Reaktion kannst du entscheiden, ob der P. für Dich in Frage kommt. Einige P. haben auch eigene Internetseiten. Dort findest Du die Mailadresse und unter Umständen auch die Bereiche, auf die sie spezialisiert sind. Das hilft auch weiter.

Franz
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

@kevin
Kevin hat geschrieben:Ausserdem sprechen die leute nicht aus erfahrung, ich meine, ich denke nicht, das er sowas auch mal hatte..
Das denke ich durchaus nicht so. Die wissen schon, von was du da redest.

Jeder weiß das. Mal schämt man sich, mal ist es unpassend, mal unwürdig usw. usf. - das umfaßt die ganze bandbreite von der erziehung bis zum hygienischen standard unserer (un)kultur. Nur - die „normalos“ belastet das nicht, das hat bei denen keine auswirkung auf ihr piss(verhalten), das ist der einzige unterschied! Wenn du mit der sache ein wenig rumspielst, wirst du erkennen, was bei dir falsch läuft.

Wenn sich vor hunger dein magen krümmt, dann ist klar: du brauchst was zu essen. Wenn dir keiner was gibt, dann klaust du dir was. Bei P. ist das schwerer. Wie willst du dich (selber) erleichtern? Du sagst, du brauchst „nur“ deine ruhe. Und das ist genau das, was sie dir nie geben! Scheiße, oder?

Lg rolf
Benutzeravatar
Schäfchenzähler
User
Beiträge: 68
Registriert: 21. September 2004 16:00

Beitrag von Schäfchenzähler »

@Kevin: Im großen und ganzen kann ich mich den anderen nur anschließen. Eventuell hilft es Dir auch, wenn Du dich einfach mal mit den körperlichen Abläufen beschäftigst? Z.B. braucht Nahrung ja ne ganze Zeit um den Magen-Darm-Trakt zu passieren, sprich: Wenn ich heute nichts essen würde, hieße das nicht zwingend, dass morgen nichts rauskäme... usw.

Hast Du eigenltich auch Probleme, wenn Du alleine bist? Zumindest meine ich rauszulesen, dass du auch zu Hause Probleme hast? Ich denke, dass du irgendwie versuchen musst, von dieser Gedankenschlaufe im Kopf wegzukommen. Ich weiß nicht obs dir hilft, wenn ich Dir sage.. alleine bist du nicht. Ein Patentrezept habe ich aber leider auch nicht.
Antworten