Gibts Österreicher im Forum?

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Pissoir-Zerstörer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18. Juni 2006 23:35

Gibts Österreicher im Forum?

Beitrag von Pissoir-Zerstörer »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und froh, dass es auch andere Leute gibt, die unter dem selben Problem leiden wie ich.

Abgesehen von englischen Internetseiten, behandeln alle deutschsprachigen nur Deutschland, jedoch nicht Österreich oder die Schweiz.

Daher suche ich Kontakt zu Leuten, die ebenfalls unter Paruresis leiden. Ich selber wohne in Wien und versuche über Psycho- und Gestalttherapie das Problem bei der Wurzel zu packen. Leider gibt es hier keine mir bekannten Selbsthilfegruppen und daher glaube ich, dass man in diesem Punkt selber aktiv werden muss.

Würde mich über Feedback sehr freuen.

Alles Liebe und Tod den Pissoirs!
andreas1990
User
Beiträge: 18
Registriert: 18. April 2006 01:37
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von andreas1990 »

ahh endlich mal ein österreicher da
ich bin auch aus Wien
ja stimmt es gibt fast überhaupt keine österreichischen seiten zu dem thema im internet noch sonst wo..
Pissoir-Zerstörer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18. Juni 2006 23:35

Beitrag von Pissoir-Zerstörer »

Na bitte,ich hoffe es werden bald ein paar mehr!
Metaller
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28. Juni 2006 17:55

Beitrag von Metaller »

*aucheinerbin*
andreas1990
User
Beiträge: 18
Registriert: 18. April 2006 01:37
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von andreas1990 »

von wo genau bist du denn?
steve-wien
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 7. Juli 2006 19:51

Beitrag von steve-wien »

ich bin auch aus wien!
gerob
User
Beiträge: 12
Registriert: 25. Oktober 2007 18:17
Wohnort: Wien

Beitrag von gerob »

hi,

bin auch aus wien und habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen, ernsthaft etwas gegen meine paruresis zu tun!

ich würd mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet, würd mich gerne mit anderen paruretikern treffen um darüber zu plaudern und auch gemeinsame lösungswege für unsere große last zu finden und zu praktizieren!

zu meiner person: student im fortgeschrittenen semester
biologisches alter: 29

lg,
gerob.
cyrus_020
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27. Dezember 2007 18:43
Wohnort: Wien

Beitrag von cyrus_020 »

Hey!

Komme auch aus Österreich genau gesagt aus Wien und ich möchte auch endlich was da gegen machen.

Ich bin 23 J.!
shivasjoy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 3. Januar 2008 15:24

Beitrag von shivasjoy »

hi! bin ebenfalls aus österreich (wien).
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP »

Hallo Leute,

ich bin nicht aus Wien ;)
ich bin nicht einmal aus Österreich, aber ich habe ein wenig Erfahrung im Organisieren von Pee-Buddy-Treffen gesammelt.
Wenn ihr ein paar Tipps braucht, dann meldet euch doch bei mir.

Ich fasse diesen Thread einmal zusammen:
Es haben sich hier 6 Wiener und ein Österreicher gemeldet.
Bisher hat leider keiner eine EMail Adresse hinterlegt.
Drei vor ca 1 1/2 Jahren und drei vor Kurzem.

Mit ein wenig Glück kommt bei euch eine Gruppe zusammen.
Die ersten Punkte, die ein Entstehen wahrscheinlicher machen, wären:

1. Ihr solltet verbindlich zusagen, zu einem Treffen zu kommen. Wenn ihr wirklich dahinter steht, sollte das kein Problem sein.

2. Jeder sollte von jedem eine EMailadresse haben, so dass ihr euch zuverlässig kontaktieren könnt. Nach den ersten "Beschnupper-"Treffen eine Telefonnummer.

3. Es wäre gut, wenn sich einer für die Gruppe verantwortlich fühlt und die Organisation übernimmt.

4. Ihr braucht einen ersten Treffpunkt (vielleicht eine Kneipe) und einen Übungsort. Eine öffentliche, große Toilette bietet sich hier an. Danach könnt ihr jetzt schon Ausschau halten.
Messegelände/Flughafen/große Kauf-/Möbelhäuser

Zuerst wird die Gruppe vielleicht nur aus 2 oder 3 Leuten bestehen. Wenn die früheren Poster wieder ins Forum kommen, und wissen, wie sie euch kontaktieren können, sind sie vielleicht die nächste Unterstützung.

Viel Glück nach Wien 8)
PP
shivasjoy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 3. Januar 2008 15:24

Beitrag von shivasjoy »

hi pp! danke, gute idee!
alexx99
User
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mai 2007 10:55

Beitrag von alexx99 »

Bin ebenfalls aus Wien, hi Leute.... :)
Johnpee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28. Januar 2008 23:14
Wohnort: Wien

Hi, wohne auch in Wien

Beitrag von Johnpee »

Leide schon Jahrzehnte an Paruresis und habe dies sehr geheim gehalten. Falscher Scham und Angst.

Ich danke für die viele ermutigende Beiträge und Anregungen hier. Diese sind mit ein Grund das ich nun angefangen habe diesen "Zustand" zu ändern, bzw. mich diesem Leiden zu stellen. Seit 2 Monate gehe ich bewust in öffentliche Toiletten und warte nicht bis alles "frei" ist, sondern warte bis jemand hineingeht; und dann nichts wie auch dazustellen.

Vorher heisst es natürlich tanken wie ein Kamel, wobei es nicht egal ist was ich trinke. Den grössten Harndrang kriege ich von viel Wasser und einen dünnen Kaffe.
So wird jeden Tag geübt und geübt. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause habe ich mehrere Örtchen ausfindig gemacht welche unterschiedliche Anforderungen stellen. Leicht ist zB das Pissoir im Keller vom Cafe l'Europe. Schwer ist das Pissoir in der U3 Station beim Stefansdom wo Du wirklich in einer langen Reihe Schulter an Schulter stehst und immer "vollbetrieb ist" (mein Lieblinsörtchen sozusagen).

Durch diese Übungen habe ich jetzt doch einiges an Angst und Scham verloren, obschon es sicher noch ein langer weg wird.

viele Grüße von JohnPee
Antworten