Hallo liebe Community,
ich hatte eine Anfrage von Psychologie Heute bekommen für ein Mini-Porträt, das jetzt erschienen ist. Paruresis.de wurde freundlicherweise genannt. Vielleicht findet der ein oder andere Leidensgenosse so zusätzlich den Weg hierher und zu dem großen Erfahrungsschatz, den dieses Forum bietet. In dem Fall herzlich willkommen!
Hier findet ihr den Artikel online: https://www.psychologie-heute.de/leben/ ... etten.html
Viele Grüße
Johannes
Bericht in Psychologie Heute
Re: Bericht in Psychologie Heute
Cool, das du das Thema in die Öffentlichkeit trägst!
Hast / hattest du das Problem eigentlich „nur“ am Urinal oder auch in Kabinen? Ich hatte es früher nur am Urinal, inzwischen aber auch auf Kabinen, wenn die sehr hellhörig sind oder es nur eine Kabine gibt und eine Schlange davor steht.
Hast / hattest du das Problem eigentlich „nur“ am Urinal oder auch in Kabinen? Ich hatte es früher nur am Urinal, inzwischen aber auch auf Kabinen, wenn die sehr hellhörig sind oder es nur eine Kabine gibt und eine Schlange davor steht.
Re: Bericht in Psychologie Heute
Hey! Ich hatte es eigentlich nur an Urinalen. Es gab vielleicht ein paar Ausnahmen, wenn es sehr ruhig und die Kabinen sehr hellhörig waren. Aber ja, ich hatte diese starke Erwartung, dass es am Urinal klappen muss bzw. nicht auffallen darf, dass ich "zu oft" in die Kabine gehe. Mich davon loszulösen und mir da weniger Gedanken zu machen war dann ein großer Schritt.