Discord-Server (Selbsthilfegruppe)

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten

Welcher Wochentag passt am besten für ein erstes Ründchen?

Montag
0
Keine Stimmen
Dienstag
0
Keine Stimmen
Mittwoch
0
Keine Stimmen
Donnerstag
0
Keine Stimmen
Freitag
0
Keine Stimmen
Samstag
0
Keine Stimmen
Sonntag
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Hayakusa
User
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mai 2016 01:44

Discord-Server (Selbsthilfegruppe)

Beitrag von Hayakusa »

Liebe Parus,

hiermit möchte ich euch herzlich einladen, an unserer kleinen Austausch-Selbsthilfe-Gruppe teilzunehmen.

Wir haben dafür Discord gewählt, eine super Plattform für online Gruppenchats (falls es jemand nicht kennt).
Es ist ein Versuch! Muss nicht klappen, aber jede Kleinigkeit hilft :-)

Habt Mut Leute!!! Ich habe noch NIE einen herzlosen Paruretiker/in kennen gelernt. Wir haben alle ein großes Herz also traut euch!
Denn hier werden Beiträge immer noch min. 500x aufgerufen/Monat. Ich weiß also dass Ihr da seit :P


Warum?
- Ich habe dieses Jahr den IPA-Workshop besucht und gemerkt WIE WERTVOLL der Austausch ist
- Hier kann jeder entscheiden ob er nur zuhören, mitreden, ja vielleicht sogar die Videocamera anmachen möchte
- Es soll die weitere Nutzung eines Mediums sein, um Parus zu connecten
- Es können Paru-Geschichten, Erfolge, Tipps, Hilfen und Weiteres geteilt werden
- Vielleicht finden sich auch einige Pee Buddys
- Eventuell entwickeln wir in der Gruppe schlaue weiterführende Gedanken, was wir gegen unsere Paru und für die Parus weltweit machen können
- Super für kleine virtuelle Übungen
- Aber nochmal das WICHTIGSTE: Reden! NICHT ALLEINE SEIN!!! Wer es noch nicht erfahren durfte: es ist so wertvoll, das erste mal direkt mit Mitleidenden zu reden... Kein Forumsbeitrag dieser Welt kann das ersetzen... glaubt mir.

--> Ein Sprach-Chat/Video-Chat ist viel effektiver als Schreiben (Whatsapp-Gruppen, Forum etc.)


Ich werde die Einladung noch an alle Workshop-Teilnehmenden weiterleiten und dann kann hier einfach jeder dazustoßen der möchte.

Hier der Einladungslink: https://discord.gg/wmB5nFRF
ihr könnt sofort draufklicken, damit Ihr den Server schonmal habt.

Bisherige Teilnehmende bewegen sich so im Alter zwischen 25-35, aber JEDER IST WILKOMMEN!

Die Idee ist, das ganze vielleicht alle 1-2 Wochen zu machen.

Aber grundsätzlich ist der Server IMMER da, es könnte also theoretisch auch immer jemand drinnen sein, und jeder immer mal schauen ob zufällig gerade jemand online ist, der sich austauschen möchte.

Die kleine Umfrage dient herauszufinden, an welchen Tagen wir eventuell am meisten Interessierte zusammenbekommen.

Soweit... mal sehen ob das was wird!

Fühlt euch alle gedrückt und möge die entspannte Blase mit euch sein.

Uwe
Kitsune
User
Beiträge: 34
Registriert: 25. März 2011 22:17

Re: Discord-Server (Selbsthilfegruppe)

Beitrag von Kitsune »

Hallo Hayakusa,

Ich würde gerne beitreten :-) Könntest Du den Link Bitte nochmal hier rein setzen. Der vorherige ist leider ungültig. :?

Liebe Grüße
Hayakusa
User
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mai 2016 01:44

Re: Discord-Server (Selbsthilfegruppe)

Beitrag von Hayakusa »

Hi Kitsune :-)

sehr gerne: https://discord.gg/77NcTcWs

Ich muss dazu sagen, ich stecke derzeit ein wenig in der Jobsuche + Umzug, daher läuft das ganze noch sehr schleppend!

Aber die Idee lebt weiterhin und ich würde mich freuen wenn es noch klappt!

Meldet euch also gern weiterhin erstmal unverfangen an. Lieben Dank!

Beste Grüße an alle Mitleidenden.
:roll:
Antworten