Bluthochdruck und Medikamente

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Bluthochdruck und Medikamente

Beitrag von sandrine »

Hallo,
ich hoffe, dass ich diesmal eine Antwort bekomme! Außer meinem Paru problem habe ich auf einmal hohen Blutdruck und führe dies auch auf Paru zurück. Bei meiner Ärztin war ich schon und sie ist sich sicher, dass es psychisch bei mir ist, sie weiß von meinen Panikattacken. Ich weiß auch langsam nicht mehr, wie ich aus dem Kreislauf herauskomme, ich komme mir vor, wie ein Hamster im Rad.
Im Moment nehme ich die verschriebenen Lavendelöltabletten, sie regulieren etwas den Blutdruck, aber mein Problem ist noch nicht weg.
lg
Sandrine
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Re: Bluthochdruck und Medikamente

Beitrag von Rolf »

Liebe Sandie,

bei dir ist alles ganz einfach und doch so schwer. Inzwischen habe ich einen gewissen Überblick, welche „Dinge“ zu einer P. führen (können) und welche nicht so sehr. Das ist sehr verschieden, und entsprechend vielfältig sind die Lösungen zur Besserung - so es überhaupt welche gibt. Stell dir einen Trichter vor, und die Sandkörner, die da runter laufen. Es ist sehr schwer vorstellbar, dass wenn sich so ein Trichter mal ausgebildet hat, dass den Sandkörnern was anderes übrigbleibt, als in diesen Trichter zu rutschen, nicht wahr?

Streß, alles was ich dir sagen kann ist Streß. Da hilft kein Tablettle (auf Dauer) und keine Hypnose. Wie soll die Formel aussehen, mit der du sowas begegnest? Das einzige, was echt hilft, ist eine Volldröhnung > 2 ‰ womit wir den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben hätten! Neulich war ich auf einem Konzert und bin in der Pause raus, mit gefühlten 10.000 anderen Männern. Du weißt was jez kommt, es ist wie bei dir: Alle Geräusche, Gesichter, Gerüche und Ängste waren auf EINMAL zugleich in meiner Birne, und was macht das aus? Ganix - es geht vorbei, wie jeder andere Scheiß in deinem Leben. Aber der Muskel ist ZU. Zumindest für den Moment. Und für diesen Moment leben wir – oder?

Anders gesagt, du mußt deinen Selbstwert schützen, das Drumrum abschirmen (können) und dir ohne Hemmungen eine Umgebung schaffen, in der du SEIN (und auch pinkeln) kannst, und alles andere ergibt sich von allein... Das ist doch leicht, oder??

LG Rolf
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bluthochdruck und Medikamente

Beitrag von sandrine »

Danke Rolf für deine Antwort. Ja, das stimmt, ich müsste mich abschirmen können und die anderen "draußen" lassen! Aber was meinst du mit "Volldröhnen", Musik? Alkohol? Das letztere wäre nicht mein Fall, obwohl es bestimmt zur Entspannung beitrüge, aber ich will nicht noch alkoholkrank werden! :? es ist einfach so, dass man zu sehr mit den anderen beschäftigt ist: was denken die jetzt usw... Mit dem Kopf weiß ich das alles, aber mein Gefühl macht nicht mit, ich kann mich nicht von der Angst lösen!

lg
Sandrine
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Re: Bluthochdruck und Medikamente

Beitrag von Rolf »

sandrine hat geschrieben: 3. Februar 2018 21:30 Mit dem Kopf weiß ich das alles, aber mein Gefühl macht nicht mit
Dabei sind Gefühle doch eine so verderbliche Ware!

Die Erkenntnis als solche ist noch keine Lösung, ist mir klar. Aber mit diesem Wissen beginnt es eben...
Antworten