Paruresis-App im App Store

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
johannes
Webmaster
Beiträge: 69
Registriert: 15. Februar 2016 14:08
Wohnort: Berlin

Paruresis-App im App Store

Beitrag von johannes »

Hallo liebe Community,

ich hatte mich vor einiger Zeit hier schon einmal vorgestellt mit dem Vorhaben ein Online-Selbsthilfeprogramm für Paruretiker zu entwickeln. Seitdem musste ich noch einiges darüber lernen wie sich ein solches Projekt verwirklichen lässt und deshalb kann ich da noch keine Neuigkeiten verkünden :?

Als einen Zwischenschritt habe ich jetzt aber eine mobile App entwickelt, die bei der Selbstbeobachtung hilft und bei gradueller Exposition unterstützt. Ich habe sie selbst schon mehrere Wochen getestet und sie hat sich für mich bereits als nützlich erwiesen. Vorher habe ich das Thema meistens verdrängt und mich dann nur in den Situationen auf Toiletten darüber geärgert, jetzt sehe ich die einzelnen Erlebnisse im Zusammenhang, sehe, dass es manchmal besser und manchmal wieder nicht so gut klappt, aber bin in jedem Fall motiviert "am Ball zu bleiben".

Hier ist der direkte Link zum Download für iPhone-Nutzer: https://itunes.apple.com/de/app/wemingo/id1195428792

Ich würde mich freuen, wenn ihr die App ausprobiert und noch mehr, wenn sie euch auch hilft. Und es wäre natürlich super, wenn ihr Verbesserungsvorschläge und ggf. Fragen hier postet :)

Viele Grüße,
Johannes

PS: Vielen Dank noch einmal an alle Workshop-Teilnehmer in Speyer, die mit Feedback zum jetzigen Konzept der App beigetragen haben.
johannes
Webmaster
Beiträge: 69
Registriert: 15. Februar 2016 14:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von johannes »

Ein kleines Update für alle Android-Nutzer: der WeMingo Paruresis Tracker ist ab sofort auch im Google Play Store verfügbar!

Download und weitere Information unter: https://wemingo.com/paruresis-tracker

Vielen Dank für alles kurze und lange Feedback, die ersten Anmerkungen aus der iPhone-Variante konnte ich schon umsetzen :)

Viele Grüße,
Johannes
derroland
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 8. September 2017 18:54

Beitrag von derroland »

eine tolle app! vielen dank johannes!!!
Benutzeravatar
Sasha
User
Beiträge: 33
Registriert: 19. Dezember 2017 12:05

Re:

Beitrag von Sasha »

johannes hat geschrieben: 8. Februar 2017 22:56 Ein kleines Update für alle Android-Nutzer: der WeMingo Paruresis Tracker ist ab sofort auch im Google Play Store verfügbar!
Hey danke für den Hinweis! :)

Aber eine Frage habe ich - nicht böse sein, aber... Berechtigungen!? Warum die Geräte-ID und Anruferinformation (und Bilder)? :|
johannes
Webmaster
Beiträge: 69
Registriert: 15. Februar 2016 14:08
Wohnort: Berlin

Re: Paruresis-App im App Store

Beitrag von johannes »

Oh, ich war mir ehrlich gesagt nicht bewusst, dass diese Berechtigungen erforderlich sind :shock: Ich selbst habe ein iPhone und hatte die App für Android dann nur im Bekanntenkreis getestet und da muss ich auf die Berechtigungen nicht genau geachtet haben :oops: Ich kann es mir nur so erklären, dass diese Berechtigungen in der Projektvorlage vorkonfiguriert waren, weil ich diese Berechtigungen nicht bewusst ausgewählt habe. Ich weiß, dass ist jetzt nicht die beste Antwort, aber ich kann nur sagen, dass die App keine Geräte-Id, Anruferinfos oder Bilder verarbeitet und alle eingegebenen Daten nur auf dem Gerät bleiben.

Danke auf jeden Fall dafür, dass du Bescheid gesagt hast. Wenn ich ein Update in Angriff nehme, werde ich das anpassen!
Antworten