Abschlusspruefung meiner Ausbildung

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
ParuWAS?
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. April 2016 22:34

Abschlusspruefung meiner Ausbildung

Beitrag von ParuWAS? »

Hallo,

Ich habe in 2 1/2 Wochen die Abschlussprüfung meiner Ausbildung und schon ein wenig Bange. Die Prüfung findet in der Messe Berlin in einer Halle statt. Sieht geht 6 Stunden lang. Meine Paruresis ist soweit ausgebildet dass ich nicht kann bzw sehr schwer auf öffentlichen gut besuchten Toiletten: am Pissoir oder in der Kabine wenn die Kabine unten und oben offen sind, also wenn Geräusche hörbar sind. Wenn die Kabine komplett oben und unten zu ist es kein Problem. Ich war schon mal auf der Messe Berlin und weiß dass die Toilettekabinen oben und unten offen sind. Vielleicht ist es in dieser Halle anders aber ich glaube nicht. Was noch ein Problem ist ist Stress wie zb ausgelöst durch die Prüfungssituation. Das verstärkt meine Paruresis nochmal. Ich weiß aber auch dass ich auch mal im Kino in der Kabine welche oben und unten offen im Sitzen konnte aber da waren auch Nebengeräusche durch Musik vorhanden. Was ich notfalls machen könnte während der Prüfungsschreibzeiten zur Toilette zu gehen (also wenn wahrscheinlich kein anderer auf toilette ist - scheiß vermeidungsverhalten hab ich schon die lezten 2 jahre in der berufsschule gemacht immer während des unterichts und wenn trotzdem jemand auf toilette war zur nächsten eine etage tiefer gegangen...)
Was ratet ihr mir, tipps Anregungen?
Danke im vorraus.
SSTG
User
Beiträge: 44
Registriert: 4. Oktober 2009 13:07

Beitrag von SSTG »

Kann mich gut dran erinnern, das ich "damals" ähnliche Überlegungen hatte. Ich bin dann während der Prüfungsschreibzeiten zum Klo. Da aber Dich ja die Kontrolleure etwas im Auge haben (um Mogeleien zu verhindern) kommt man sich sogar beobachteter als sonst vor :D Die gute Nachricht aber, du wirst durch den Prüfungsdruck eh Deine Gedanken woanders haben, das es vielleicht gar nichtmal so ein Problem wird.

Ich hab übrigens das "oben offen" Problem in verschärfter Form, bin fast 2 Meter lang. Also, Augen zu und durch. Guck dir vorher nochmal den letzten Teil der Tribute von Panem, wo es ja Szene beim ICC gab...
ParuWAS?
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. April 2016 22:34

Beitrag von ParuWAS? »

konnte nun mehrmals im sitzen auch wenn jemand anderes da war, einfach der situation gestellt und nicht so viel innerlichen stress gemacht obs in der prüfungssitution so funktionieren wird kp, bin nun aber angstfreier und zuversichtlich
ist eine szene in einer toilette des icc gedreht? :D
ParuWAS?
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. April 2016 22:34

Beitrag von ParuWAS? »

Ich wollt noch kurz eine Rückmeldung geben: Also wie mein Vorredner postulierte hatte ich in der Prüfung ganz andere "Probleme". Auf Toilette bin ich dann immer während der Prüfzeiten, was aber kein Problem war und auch kaum Zeit kostete.
Antworten