Erfahrungen mit wemingo?

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
3rad
User
Beiträge: 9
Registriert: 14. Januar 2016 20:23

Erfahrungen mit wemingo?

Beitrag von 3rad »

Hi,
Mich würde nur mal interessieren, ob jmd Erfahrungen mit http://wemingo.com/?gclid=CN2Ruvi_g8wCFZAW0woduLQLyQ gemacht hat. Das ist wohl eine online angeleitete Therapie.
Frankfurt94
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mai 2016 22:00

Hallo

Beitrag von Frankfurt94 »

Wie es ausschaut ist das erst im Aufbau. Nach der regestrierung bekommt man gesagt, dass sie sich melden wenn es soweit ist

Grüße
johannes
Webmaster
Beiträge: 70
Registriert: 15. Februar 2016 14:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von johannes »

Hi!

Danke für den Thread 3rad! Ich bin Johannes und der Mensch hinter WeMingo :) Ich habe selbst lange mit Paruresis gekämpft. Ich habe mir in der Zwischenzeit viel angelesen und kann mittlerweile viel besser mit dem Thema umgehen, u.a. dank regelmäßiger Konfrontation mit Pee Buddies aus diesem Forum und auf dem Workshop in Speyer. Die Idee hinter WeMingo ist es, den Zugang zu bewährten Therapiekonzepten zu verbessern. Also anstatt sich selbst alle Infos zusammensuchen zu müssen, alle relevanten Zusammenhänge an einer Stelle zu erklären und dann mit konkreten Übungen erste Verbesserungen zu erzielen.

Wie Frankfurt94 schon richtig gesagt hat, befinden wir uns noch in der Entwicklungsphase. Wir arbeiten aktiv an dem Projekt und haben vor zunächst einzelne Module schrittweise zugänglich zu machen. Das war ein Grund für uns, die Vorregistrierung schon freizuschalten, damit wir dann gleich mehrere Betroffene direkt informieren und schnell auf erstes Feedback reagieren können. Mit der Zeit werden wir die einzelnen Module dann zu einem vollständigen Selbsthilfeprogramm zusammenfügen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet euch gerne hier im Forum oder per Mail an johannes@wemingo.com.

Viele Grüße,
Johannes
Zuletzt geändert von johannes am 14. September 2017 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
johannes
Webmaster
Beiträge: 70
Registriert: 15. Februar 2016 14:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von johannes »

Das Selbsthilfeprogramm ist mittlerweile verfügbar: https://www.wemingo.com/de/.

Nachtrag vom 11.8.18: Mittlerweile gibt es einige Kommentare zu WeMingo in diesem Forum. Vielleicht ist das ja aufschlussreich für einige, die an dieser Stelle vorbeischauen:
https://www.paruresis.de/forum/viewtopi ... ingo#p7103
https://www.paruresis.de/forum/viewtopi ... ingo#p7021
https://www.paruresis.de/forum/viewtopi ... ingo#p6988
Antworten