Hurra - die Unisextoilette soll kommen

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Hurra - die Unisextoilette soll kommen

Beitrag von Svenja »

Hallo !

Auf uns paar Paruretiker hört ja niemand, aber die Politiker haben begriffen, dass es nicht nur Männer und Frauen, sondern auch Zwitter, Transen und ähnliches gibt, die nicht wissen, auf welche Toilette sie gehen sollen. Der Trend geht deshalb da hin, langfristig den Geschlechterquatsch abzuschaffen und Unisex-Toiletten zu bauen. Die Rahmenbedingungen dazu sind aber heftig:

Trennwände aus Holz, die nicht vom Boden bis zur Decke reichen, sind nicht zulässig. Jede Kabine muss aus 4 massiven Wänden von Boden bis Decke bestehen. Jede Kabine muss von innen abschließbar sein, muss über eine eigene Entlüftung und eine eigene Beleuchtung verfügen und darin darf sich nur eine "Einheit" befinden. Eine "Einheit" kann entweder ein WC oder ein Urinal sein. Über das Verhältnis zueinander kann der Betreiber nach pflichtgemäßem Ermessen entscheiden.

Sollte das wirklich umgesetzt werden, dürfte das meiner Meinung nach ein wesentlicher Beitrag zur Bekämpfung der Paruresis sein. Man hört es nicht mehr aus der Nachbarkabine trullern und plumpsen und kriegt auch von dort den Gestank nicht mehr mit. 2 Urinale nebeneinander wären auch Vergangenheit.

Mal abwarten, ob da die Politik wirklich in die Pötte kommt.

LG Svenja
Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Jupp »

Wenn der Staat alle Menschen zwingt, sich wie Paruretiker zu verhalten, ist das ja nicht gerade eine "Bekämpfung der Paruresis". Paruretiker fallen dann halt nicht mehr auf. Was die Lage in Situationen ohne neuartige Einheitstoilette (Wandern mit den Kollegen, Stau auf der Autobahn etc.) dann umso schwieriger macht. Ich denke nicht, daß wir noch mehr Überreglementierung brauchen.
Pinkelprinz
User
Beiträge: 24
Registriert: 11. April 2015 21:18

Beitrag von Pinkelprinz »

Ich finde, Jupp hat mit seiner Aussage völlig recht. Es handelt sich hier um eine Verdrängungstaktik nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn", welche in unserer Gesellschaft leider immer mehr angewendet wird.
Der Trend zu Unisex-Toiletten ist klar da; bei kleinen Anlagen macht das auch eher Sinn. Zum Beispiel eine Unisex-Anlage mit einem WC und einem Urinal anstelle zwei separaten, geschlechtsgetrennten Toiletten. Somit wird auch nur ein Vorplatzbereich mit Waschbecken benötigt.
3rad
User
Beiträge: 9
Registriert: 14. Januar 2016 20:23

Beitrag von 3rad »

Also wenn das kommt, wäre das natürlich unglaublich mega super für uns paruretiker. Die Paruresis wäre dann zwar nicht weg und würde eher gefördert als bekämpft, aber wir hätten dieses horrorproblem nicht mehr.
Antworten