Therapie mit voller Blase

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Kitsune
User
Beiträge: 34
Registriert: 25. März 2011 22:17

Therapie mit voller Blase

Beitrag von Kitsune »

Guten Abend...Morgen ist es wieder soweit: Therapie.

Ich soll diesmal mit noch vollere Blase hin. So voll, dass ich nur noch daran denke zu Toilette zu rennen, um mir Erleichterung zu verschaffen. Aber was wenn es nicht geht und ich dan tierische schmerzen hab.

Ich hab so Angst davor, hab jetzt schon Herzrasen und sitze mit Tränen in den Augen vor meinem Laptop. Ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich will gegen die Paruresis kämpfen, aber es ist eine menge Überwindung und Kraft.

Wie schaffen die anderen es, einfach so auf Toilette zu gehen ??? Selbst wenn ich vorher mich entspannne und an was schöne denke, klappt es oft nicht bei der Therapie. Erst nach mehrern Anläufen, während der Sitzung.

Bitte könnt ihr mir helfen. :( :cry:
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

Lern NEIN sagen.
Kitsune
User
Beiträge: 34
Registriert: 25. März 2011 22:17

Beitrag von Kitsune »

Rolf, Du verstehst es nicht. Ich muss mit voller Blase dahin, sonst haut die ganze Therapie nicht hin....

....Am besten ich meld mich hier wieder ab. Hier kann man sich eh nicht wirklich mit anderen Austauschen....Die meistens die melden sich nach ein paar wochen gar nicht mehr.....
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

wieder nach hause?

Beitrag von carsten »

hallo,

nunja, da gibt es ja nicht viel möglichkeiten:

1. du bittest um aufschub dieses therapieschrittes
2. du gehst nicht hin
3. kannst du dich doch sicher zu hause wieder erleichtern ( wenn es nicht allzu weit weg ist )?

das klingt sicher alles etwas banal, aber möglichkeiten hast du ja viele.

naheliegend wäre für mich, bspw. mit halb voller blase diesen therapieschritt ( weiter ) zu testen?

was sagt denn dein therapeut zu all dem? hast du mit ihm über deine ängste ( und zwar genau über die hier geäußerten gedanken ) gesprochen? hast du dort ggf. einen peebuddy?

gruß

carsten

p.s. du selbst gehst diesen weg. da können andere dich unterstützen, aber sie können dir entscheidungen nicht abnehmen ...
Kitsune
User
Beiträge: 34
Registriert: 25. März 2011 22:17

Beitrag von Kitsune »

Hallo Carsten,

Wie schon geschrieben, ich muss mit voller Blase dahin, damit ich mehrmals hinter einander üben kann. Mit halb voller Blase geht das kaum. Das sagt selbst meine Therapeutin. Sie sagt auch das es leider keinen anderem Weg gibt, als diesen.

Ja sie kennt meine Ängste. Und mein weg nach Hause beträgt 2/5 stunden, also ziemlich lange. Aber ich kann so lange wie ich will, nach der Therapie noch da bleiben, bis ich dan meine Blase vollständig geleert habe.

Nach der Therapie geht es auch. Aber wir gehen ja immer einen schwierigkeitsgrad höher, wenn eine Stufe geklappt hat. Gestern wahren die schmerzen schon extrem, weil meine blase sehr voll wahr. Hatte 1/5 Liter getrunken gehabt.

Also ich saß dan auf klo und sie wahr im Nebenraum. Uns hat nur die Toilettentür getrennt. Und hab dan halt versucht loss zu lassen. Was nach ein paar Minuten auch ein bissle geklappt hat. Nur dan soll ich auch wieder einhalten. Damit wir halt mehrmals üben können.

Nur beim ersten versuch, sind mir die Tränen gelaufen, als ich da saß. Weil erst nichts kamm. Und sie meinte bleibt ruhig. Lass dir zeit. Es wird klappen. Womit sie auch Recht gehabt hat.

Nur wenn man dan da mit schmerzen sitz und dan kommt erst mal ein paar Minuten nix, gerät man schon in Panik.

Das ist alles.......sorry....für den letzten Beitrag..nur mir gehts momentan auch so überhaupt nicht gut....
Mark70
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 8. September 2014 16:37

Beitrag von Mark70 »

Und, wie ist es gelaufen?

Sorry für die Zweideutigkeit :)

Mit ganz voller Blase ist das pinkeln für mich auch schwer, selbst in der perfektesten Situation, daher kann ich Dich gut verstehen. Also, wie ist es gelaufen?
Antworten