faellt es euch schwer zu sagen dass ihr auf toilette muesst?

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
joeyraspberry
User
Beiträge: 54
Registriert: 26. Januar 2009 20:53
Wohnort: NRW

faellt es euch schwer zu sagen dass ihr auf toilette muesst?

Beitrag von joeyraspberry »

hallo :D

ich möchte von euch wissen, ob es euch schwer fällt zu sagen dass ihr auf toilette müsst.

mir selber fällt es sehr schwer. :oops:
im moment mach ich ein praktikum im kindergarten und da MUSS man bescheid sagen, weil die kinder ja nich alleine bleiben können.

liebe grüsse

joey
Johnny
User
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mai 2013 16:23
Wohnort: 24 LU

Beitrag von Johnny »

Naja, ich sag jetzt nicht in die Runde dass ich auf WC muss... Aber eigentlich sag ich das auch nicht, weil ich nicht will das der Kumpel noch mitkommt, denn dann würds ja eh nicht klappen mit pinkeln ;)

Aber das wäre auch der einzige Grund weshalb ich das nicht sage...
daniel73
User
Beiträge: 11
Registriert: 24. April 2015 21:37
Wohnort: Neumarkt/Opf.

Beitrag von daniel73 »

Nein es fällt mir gar nicht schwer das zu sagen. Zu Hause ist es of sogar hilfreich um zu wissen das Bad gehört jetzt mir. Auch sonst fällt es mir nicht schwer, es ist ja eben mal so. Auch die Umsetzung in die Tat ist kein Problem, wenn gleich die gewünschte Erleichterung nicht immer möglich ist. Es soll ja Fälle geben die sich nicht einmal auf's Klo trauen weil sie wissen das es nicht gehen wird. Nein das ist für mich keine Hürde, dann ist es eben so.
Problematisch wird's natürlich wenn man mit Kumpels unterwegs ist. Da möchte ich nicht das sich auch noch jemand anschließt. In diesen Fällen lasse ich es, den Gang auf's Klo groß anzukündigen. Wobei es dann doch eher so ist, dass sich jeder kurz davon schleicht.
Was mir schon öfter passiert ist, dass ich mehrmals am Abend aus einer Kabine gekommen bin was manchmal schon verwundert, vor allem wenn es immer derselbe sieht. Da wird man schon mal blöd angesprochen. Egal dann einfach mal kontern ("Mein Problem willst Du nicht haben") und es wird nicht mehr nachgefragt.
Guten Freunden könnte man sich ja vielleicht anvertrauen, in meinen Situationen waren es aber entweder nur gute Bekannte oder Fremde, niemand dem ich wirklich vertraue.
Was vorstellbar ist, ist auch machbar.
(A. Einstein)
Matze
User
Beiträge: 24
Registriert: 3. September 2006 22:20

Beitrag von Matze »

Hallo zusammen,

ich sage es generell nie, wenn ich aufs klo gehe, eben weil ich vermeiden möchte, dass jemand mitgeht. Daher schleiche ich mich eher davon. Mir scheint aber, dass das die gegenwärte Praxis ist, egal ob jemand Paruresis hat oder nicht. Die wenigsten sagen, dass sie aufs Klo müssen, so zumindest meine Beobachtung.
Antworten