Drogen-Therapie -> Urinkontrolle

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
m88
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Oktober 2013 12:09
Wohnort: Deutschland

Drogen-Therapie -> Urinkontrolle

Beitrag von m88 »

Hallo leute ich bin 25 jahre alt und mache zur zeit eine drogentherapie. Natürlich gibts da urinkontrollen bei denen ganz genau zugesehen wird damit nichts manipuliert wird. Jetzt habe ich schon aufgrund meinem problem die möglichkeit mich nackt auszuziehen und darf dann allein in die kabine, der pfleger wartet jedoch vor der tür. Ich kann vorallem nicht pinkeln, wenn jemand auf mich wartet in dem raum.
Nun ist es so, dass man in dieaer therapie punkte sammeln muss durch allerlei aktivitäten wie sport, arbeit usw. Ab 380 punkten sind die ersten familienheimfahrten gestattet. Wenn man aber morgens zu urinkontrolle aufefordert wird hat man nur 2 std zeit bis zur abgabe, andernfalls werden 60 punkte abgezogen.
Ich habs bis jetzt immer gerade noch geschafft und es wurde auch mal ein auge zugekniffen. Heute hab ichs leider nicht geschafft, obwohl ich so viel trinke dass ich es VOR der abgabe kaum halten kann. Doch sobald ich den becher in der hand habe geht nix mehr, auch wenn mans nicht glauben kann ist echt so.
Natürlich kann man auch keine ausnahme machen, weil sonst viele mit der ausrede ihren konsum verschleihern könnten... ich ärgere mich so über mich selbst. Und es ist sicher keine blockade aufgrund eines schlechten gewissens oder angst weil ich konsumiert hätte... ich bin sauber und will clean bleiben, nach außen hin sieht es für viele aus als ob ich verweigere oder verschleihern will damit... hat jemand ne idee?
Johnny
User
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mai 2013 16:23
Wohnort: 24 LU

Beitrag von Johnny »

Hi m88

ich denke das mit dem nicht pinkeln können kennen wir alle zu gut. Auch bei mir ist es so, dass wenn ich wirklich viel trinke, trotzdem nicht kann, auch wenn ichs kaum mehr aushalten kann. War mal an Silverster geschehen und in dem Pub war die Kabine abgeschlossen...

Hast du denn mit den Pflegern/Ärzten darüber gesprochen, dass du in Gegenwart nicht pinkeln kannst / Paruresis hast? Oder könne Sie sich nicht weiter von der Tür entfernen? Kennst du die Breath-Holding Methode? Wo man die Luft anhält und sich dadurch der Muskel entspannt? (Mehr infos gibts hier: http://www.paruresis.de/phpBB2/viewtopic.php?p=3204)

Wenn das auch nichts bringt, kannst du ja irgendwie eine Kamera aufstellen, wo die Pfleger dann sehen können, dass du nichts manipuliert hast, nur ne Idee, vielleicht ein bisschen komisch aber vielleicht klappts ja...
tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 »

Hallo m88,

das ist in der Tat eine verzwickte Situation. So, wie du das beschrieben hast, hast du schon mit dem Pflegepersonal über dein Problem gesprochen, wie haben die denn reagiert? Wird das voll akzeptiert? Denn offenbar scheint ja schon rücksicht auf dich genommen zu werden, vllt kannst du den Leuten erklären, dass es trotzdem nicht geht und man da eine andere Lösung finden muss?
Soweit ich weiß gibt es andere Tests, um zu ermitteln, ob jemand Drogen nimmt, die genauso gut funktionieren wie ein Urintest, z.B. Haar - oder Speicheltests. Vllt kannst du einfach fragen, ob du statt einem Urintest solche Alternativen bekommen kannst?
Burkhard
User
Beiträge: 99
Registriert: 26. April 2004 09:44

Beitrag von Burkhard »

Ich würde dir konkret raten, dich abzulenken. Du hast doch bestimmt einen MP3-Player mit deiner Lieblingsmusik. Damit kann man sich von der Umwelt akustisch isolieren. Mach die Augen zu und stell Dir vor, dass du im Wald bist und zwar ganz allein.

Versuch dir den Wald mit möglichst vielen Einzelheiten vorzustellen...
Antworten