Katheder

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
huma
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. August 2013 20:43

Katheder

Beitrag von huma »

Hallo.
Nur für den Notfall.
Wenn ich nicht kann und die Blase ist sehr stark gefüllt mit schon entsprechenden Schmerzen. Ist dann eine Selbst-Kathederisierung möglich?
Hat das auch schon mal jemand gemacht?
Es sollte nur für den Fall sein, dass man den Druck auf der Blase nicht mehr aushält.
Das würde einiges zur Beruhigung bei z.B. einem Lagstreckenflug beitragen, wenn man weiss, dass wenn man es nicht mehr aushält einen Katheder legen kann oder wenn es nach dem Aufstehen am Morgen nicht klappen will.
ATARI
User
Beiträge: 17
Registriert: 22. August 2013 19:15

Beitrag von ATARI »

Das musst auf jeden Fall mit einem Arzt klären. Einen Katheder schiebt man sich nicht so einfach rein. Ich habe mal gehört, das es äusserst schmerzhaft ist. Im Notfall sicherlich gut, aber auch nur dann...
Benutzeravatar
Lady
User
Beiträge: 64
Registriert: 20. Mai 2005 17:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lady »

Sobald ich dazu komme werde ich berichten ;-)
...ich nutze derzeit immer wenn ich unterwegs bin Katheder.
Schmerzhaft würde ich es nicht bezeichnen, am Anfang unangnehm. Wenn man das aber 10 mal gemacht hat, ist es was ganz natürliches.... vergleichbar mit Kontaktlinsen einlegen, was ja am anfang auch Überwindung kostet und unangenehm ist, aber sich dann gibt und zur Normalität wird.

Wie gesagt.. ich eröffne noch einen extra Thread die Tage.
Mona
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 5. August 2013 16:38

Beitrag von Mona »

Hey Lady

habe ich deinen Eintrag nicht gefunden oder hast du bisher deinen ausführlicheren Bericht noch nicht verfasst? Würde mich sehr interessieren was du für Erfahrung damit gemacht hast.

Grüsse
Mona
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

ATARI hat geschrieben:Einen Katheder schiebt man sich nicht so einfach rein. Ich habe mal gehört, das es äusserst schmerzhaft ist.
Das glaube ich auch, denn ein Katheder ist ein Schreibpult...

Mit einem Katheter habe ich noch keine Erfahrung, und ich befürchte, ich würde es auch nicht fertig bekommen, mich selbst zu katheterisieren, obwohl es vielleicht hilfreich wäre, wenn man es könnte...
Antworten