Tipps bei Klassenfahrten

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
L.
User
Beiträge: 19
Registriert: 4. Dezember 2012 15:09

Tipps bei Klassenfahrten

Beitrag von L. »

-
Zuletzt geändert von L. am 3. September 2019 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
paru_rv
User
Beiträge: 17
Registriert: 29. Juni 2012 23:57

Beitrag von paru_rv »

Hallo L.,

1) Das mit dem Bus kenne ich von früher noch!
2) Nein, kenne ich nicht!
3) Ich bin gut trainiert. Wenn ich das will, dann halte ich weit über 6 Stunden aus. Ich glaube mein Rekord liegt bei über 12 Stunden. Allerdings bin da nicht wirklich stolz drauf, da ich in den Zeitraum auch nichts getrunken habe.

Mit Absicht möchte ich dir keine Tipps geben. Ich denke, dass all die Pläne im Voraus und die ständige Suche nach Vermeidung das Problem nur verstärken, bis du gar keine Kontrolle mehr hast. Ich spreche aus Erfahrung.

Bitte suche dir einen Therapeuten. Noch bist du jung und das Problem hat sich noch nicht so stark verankert. Vielleicht ist mit einer Therapie eine Heilung in ein paar Monaten schon möglich.

Sehe die Klassenfahrt nicht als eine Strafe, sondern als Chance trainieren zu können.
Johnny
User
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mai 2013 16:23
Wohnort: 24 LU

Beitrag von Johnny »

Hi

Gibt's im Bus keine Kabinen? Du kannst ja auch sonst auf die Kabine gehen bei dem Museum usw. , auch wenn die anderen an den Pissoirs stehen ;)
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo L.!
Meistens gibt es doch vorgegebene Toilettenpausen. Im Bus hält man dann an Raststätten und wenn man im Museum an einer Toilette vorbei kommt, sagt der Lehrer, dass man hier auf Toilette gehen kann. Wie kriegt ihr dann hin, dass möglichst wenig Leute da sind und man pinkeln kann?
Das ist doch ganz einfach. Wenn der Bus hält, stürmen erst mal alle das Klo. Das nutzt Du aus und beschlagnahmst erst mal einen Tisch. Dann kommen die anderen zurück und Du futterst schon in aller Ruhe, während die anderen sich um die noch freien Tische kloppen. Wenn Du aufgegessen hast, gehst Du in Ruhe schiffen. Die anderen waren ja schon vor Dir da.
Wie schafft ihr es, möglichst lange nicht zu pinkeln? In der Schule renne ich schon alle 90 Minuten auf Toilette (große Pausen), weil ich das Gefühl habe, dass ich dringend muss, und es kommt auch immer viel, obwohl ich fast nichts getrunken habe. Andere schaffen es auch so, dass sie dann mal nach der sechsten Stunde auf Toilette gehen und sonst nicht oder so.
Im Gegenteil. Mir ist zu Hause verboten worden, die siffigen Schultoiletten zu benutzen. Also hielt ich aus, bis ich wieder zu Hause war. Fazit: Ich hab als Kind nie gelernt, eine fremde Toilette zu benutzen...


LG Svenja
Antworten