Hypnose .mp3 von Toillettentrainingslager

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Shyguy 86
User
Beiträge: 19
Registriert: 14. Februar 2011 20:17

Hypnose .mp3 von Toillettentrainingslager

Beitrag von Shyguy 86 »

Hallo zusammen,

da ich das Selbsthilfebuch von toillettentrainingslager vor ca. einem Jahr bestellt hatte wurde ich über den Mailverteiler angeschrieben, dass es nun eine Hypnosesession auf mp3 gibt, die angeblich helfen soll.

Hat das schon jemand ausprobiert und kann Erfahrungen berichten? Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie das Anhören einer mp3-Datei da genau weiterhilft, bin aber ernsthaft am überlegen es auszuprobieren.

Mit dem Buch allein bin ich noch nicht viel weiter gekommen, allerdings muss ich auch zugeben, wenn man in seinem Arbeitsalltag steckt ist es verdammt schwer sich wirklich Zeit zu nehmen sich mit dem unangenehmen Thema zu beschäftigen... :oops:

Was mir in letzter Zeit noch aufgefallen ist, Unterhaltung am Pissoir hilft mir zumindest auch weiter... hab die Tage mit nem Kumpel telefoniert während ich aufs Klo ging, da lief's direkt ohne das ich überhaupt Zeit hatte über meine Änste nachzudenken, später dann am selben Abend stand auch shcon einer da als ich rein kam und ich konnte wahrscheinlich weil ich mich mit ihm unterhalten hab zwar erst als wer sich wegdrehte und ging, allerdings noch als er im Raum war pinkeln :-) allerdings war das auch wieder in Verbindung mit etwas Alkohol :wink:
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

finger weg!

Beitrag von carsten »

hallo shyguy,

FINGER WEG VON DIESEM UNSINN!!!!!

ich habe gerade mit einem psychotherapeuten telefoniert, der sich auf hypnose spezialisiert hat. nur mal so als hintergrundinfo: um diplom-psychologe zu werden, muß man 5 jahre studieren. die weiterbildung zum psychologischen psychotherapeuten dauert weitere jahre. kommt hier eine seriöse hypnoseausbildung hinzu, kommen wir auf eine gesamtausbildungsdauer von ca. 10 jahren.
meint ihr ganz im erst, dass das alles nonsens ist und ein schüler ( bzw. mittlerweile scheinbar student? ) aus österreich mal eben DIE selbsthypnosemethode entwickelt, um allen paruretikern helfen zu können??

es ist brandgefährlich, mit selbsthypnose zu experimentieren! oben genannter therapeut hat schon viele solcher versuche in monatelanger therapie wieder geraderücken müssen. oftmals wurden sie verursacht von diversen anbietern, die mal eben einen wochenendkurs in hypnose gemacht haben.

wenn ihr hypnose ausprobieren wollt, dann geht bitte zu einem psychologischen psychotherapeuten, der sich darauf spezialisiert hat und bitte nicht zu einem x-beliebigen hobbyanbieter ( mit teils horrenden preisen )!!
und bitte gebt NIEMALS 40, 50 oder mehr euro für irgend eine mp3-datei eines absoluten laien aus!!!

die intention dieses anbieters lässt sich leicht erkennen und er schreibt sie sogar auf seiner seite: "Ich will damit Geld verdienen.". nur darum geht es ...
im dortigen ebook sind methoden beschrieben, die sich absolut kontraproduktiv auf die problematik paruresis auswirken können. danach kann es also sogar schlimmer werden!

und ein fakt von unserer unabhängigen homepage hier und all ihren nutzern: es gab in all den jahren nicht einen einzigen positivbericht zu diesem "ultimativen handbuch" ( allein der titel ist so reißerisch, dass es kaum zu überbieten ist ). wohl aber gibt es einige negative berichte und sogar warnungen von studierten therapeuten. komisch, oder??

ich weiß, dass viele hoffnung haben, ihr problem "mit was auch immer" loszuwerden und dass sie nur allzu leicht diversen versprechnungen erliegen. genau das wissen diverse "anbieter" und nutzen das aus.
bitte unterstützt das nicht noch!

hier auf der seite gibt es alle infos kostenlos!!! auch die suche nach peebuddies ist möglich ( ein sehr effizienter weg ).
wer lektüre dazu sucht, der kann sich bspw. das buch "lass es laufen" oder auch "shy bladder syndrome" kaufen. diese haben wirkliche experten geschrieben, die jahrelang explizit auf dem gebiet der paruresis geforscht haben.

gruß

carsten

p.s. was mich aber momentan wirklich "traurig" macht: es wird leute geben, die diese zeilen hier lesen und somit überhaupt erst auf dieses "ultimative pseudohandbuch" aufmerksam werden bzw. gar auf die mp3 und es dennoch kaufen werden, weil sie so sehr unter ihrem problem leiden. :cry:
Shyguy 86
User
Beiträge: 19
Registriert: 14. Februar 2011 20:17

Beitrag von Shyguy 86 »

Na dann mal schönen Dank für die schnelle Antwort :)
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie das funktionieren soll, aber wie du schon schreibst, in der Verzweiflung lässt man sich gern zu solchen Sachen verleiten.

Dann bin ich ja froh, dass ich das Geld dafür nicht ausgegeben hab.
Also heißt es weiter üben und trainieren und vielleicht kann ich mich auch mal überwinden offen mit Freunden darüber zu sprechen...
betroffen
User
Beiträge: 61
Registriert: 10. Februar 2008 00:00

Beitrag von betroffen »

Für solche Themen bin ich wohl der Spezialist... 8)

Der erwähnte Anbieter erläutert noch nicht mal den Aufbau seiner Hypnose CD, noch gibt es eine Hörprobe. Das ist höchst unprofessionell. Ich vermute mal eine normale Einleitung mit "Treppensteigen" und danach 40 min lang posthypnotische Suggestionen. Wenn dem so ist, dann kann es von der reinen Logik her schon nicht funktionieren, da das UB alles ablehnen wird, oder in Einzelfällen eine Symptomverschiebung stattfinden kann, da das verursachende Problem nicht aufgedeckt wird. Dies wiederum ist nur mit einer Rückführung möglich und mit einer CD nahezu nicht möglich, weil zu unflexibel.

Allerdings würde mich wirklich interessieren, wie die Suggestionen auf besagter CD aufgebaut sind.

Ich gehe mal davon aus, dass der Anbieter vermutlich in diesem Thread mitlesen wird, da sich hier ja seine primäre "Kunden-Quelle" befindet:

Lieber Herr Heinz,
Bitte lassen Sie mir doch eine Gratis-Kopie ihrer Hypnose zukommen! Oder wenigstens eine Hörprobe aus dem Suggestionsteil! Das dürfte wirklich nicht zuviel verlangt sein. Sie können doch nicht ernsthaft erwarten, dass jemand die "Katze im Sack" kauft, ohne vorher zu wissen, ob einem die Stimme des Sprechers, Hintergrundmusik, Sprechtempo, Einleitung etc. zusagen.

Kontaktieren Sie mich bitte einfach per PN und ich teile ihnen meine E-Mail Adresse mit.
Denken Sie an das enorme Kundenpotential in diesem Forum, sollte ich eine Empfehlung aussprechen können.
Benutzeravatar
paru end it
User
Beiträge: 73
Registriert: 19. September 2009 12:02

Beitrag von paru end it »

und ha herr heinz sich schon gemeldet?
betroffen
User
Beiträge: 61
Registriert: 10. Februar 2008 00:00

Beitrag von betroffen »

@ paru end it: Leider nein! Mit welchen Methoden experimentierst du zur Zeit? :wink:
Benutzeravatar
paru end it
User
Beiträge: 73
Registriert: 19. September 2009 12:02

Beitrag von paru end it »

Hallo betroffen!

Experimentieren, ja gute Frage. Ich muss zugeben ich habe beide Sachen von Herrn Heinz. Das Buch und die Hypnose CD.
Das Buch habe ich noch nicht zuende gelesen und die Cd auch nur ein paar mal gehört. Aber bei mir ist das so ne Sache. Hatte gestern meine vorerst letzte Psychositzung und selbst die Sachen die ich mit meinem psychologen durchspreche um Verhaltens und Denkmuster zu ändern kann ich sehr langsam oder zur zeit noch schlecht in Angriff nehmen da auf mich ein ungeheuerer Leistungs bzw. zukunftsangstdruck einwirkt (mache Abi nach,
habe schon Beruf gelernt aber will nich wirklich dort arbeiten, also keine Planung was wird, schule wir auch immer schwerer weil ich mich net konzentireren kann wie ichs gern würde. usw., Beziehungstechnisch is auch tote Hose was mich dermaßen ankotzt usw.). Also darum kann ich schlecht
etwas einschätzen. Lese auch nicht viel Bücher usw., mache dann doch lieber was handwerkliches o.ä. Bin aber stolz dass ich Das Buch von Herrn Hammelstein vollständig gelesen habe, denn da steht ja eigentlich alles drin. Also weil es nicht die Welt kostet habe ich gedacht hollste dir den Kram einfach. Habe auch noch andere Bücher liegen zu autogenem Training Und Muuskelentspannung nach jacobssen oder soziela Ängste besiegen, aber ich bin lesefaul und habe durch den genannten stress keine zeit bzw motivation das alles zu lesen. Ziehe in erwägung mal zu nen richtigen hypnotiseur zu gehen aber bin dazu noch zu skeptisch.

Ansonsten gehe ich zur zeit noch ab und zu auf kaufhäuser toiletten aber jedesmal stellt sich das selbe gedankenmuster ein. und wenn dann der blsendruck noch nicht ganz ausreicht muss ich es mit breath holding zuende bringen. :wink: (PS: Peebuddys hatte ich auch schon und es hat immer wunderbar geklappt)

tja aber was ich jetz erkannt habe ist das alle meine probleme nicht von paruresis ausgehen sondern von einer in der kindheit angelernten allgemeinen sozialphobie, denn ich hab mich obwohl ich gerne unter menschen bin schon immer unwohl gefühlt (erkennbar an körperlichen symptomen) wenn es aus dem elternlichen haus raus ging.
paruresis ist bloß die übelste begleiterscheinung die man mit bekommen hat, da man ja auch teilweise körperlich leidet.

denn viele haben freundin/frau und sind beruflich auch gut unterwegs. bei mir ist alles am arsch wegen der sozialphobie (nicht paruresis)
äußerlich gesehen habe ich eigentlich auch alles beruf freunde große verwandschaft viele bekannte führerschein gute zeugnisse usw. sehe nicht scheiße aus

:lol: usw jeder lobt mich,usw. trotzdem stehe ich keinesfalls im leben und weiß nicht was meine zukunft bringen wird und meine psyche ist teilweise total um es mal englisch auszudrücken down.

Aber ich weiß woran ich arbeiten muss auch dank der Sitzungen beim psychodoc, nur fragt sich wie am besten und wann.



Gruß!!!
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

paru end it hat geschrieben:...jeder lobt mich
und das mit recht! Ich würde das nicht gering schätzen. Man muss an der zu gehenden Strecke die Meter sehen, und nicht den gesamten Weg. Is nich von mir, so weise bin ich nicht. Auch ich muss vorwiegend auf Scheißhaufen zurückblicken...

Lass das mit der Hypnose sein, das ist nicht dein Ding. Es ist an dieser Stelle nicht nur unser Selbst, es gab und gibt da noch das Außen. Wir sind es, die diese reale Umgebung ertragen müssen (mußten!). Was soll ich da weghypnotisieren (oder schönreden)?!

Es geht nicht darum, eine Idee zu erschaffen (lächerlich, denn die Idee ist immer vorher da), sondern zu sehen und das Gesehene zu teilen. Da ist jemand, mit dem du das teilen kannst. Ein wenig Geduld mit sich, und auch den anderen ist von Vorteil.

Ein Gutes Neues Dir, und auch den Anderen :-) Rolf
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Das etwas gelassenere Leben

Beitrag von Rolf »

betroffen hat geschrieben:Mit welchen Methoden experimentierst du zur Zeit?
Neulich „durfte“ ich an einem „Selbstversuch“ teilnehmen! Montage, keine Türen, nur teilweise Wände und das volle Programm (morgens und abends waschen, sowie klein und groß so gut wie unter aller Augen) ohne Möglichkeit weg oder woanders hin. Das ist an sich keiner Rede wert, das ist nur der normale Horror - interessant war der Umstand, dass hier Bekannte und Fremde anwesend waren, alle in der selben Situation.

Als Sitzpinkler bin ich es eh gewohnt mir Zeit zu lassen, also habe ich mich öfter in aller Ruhe hingesetzt und tatsächlich, nach einigen Versuchen lief es. In dem Augenblick, in dem dir die anderen(!) normal vorkommen, hast du keine Hemmungen mehr. Mit vorbei kommenden Bekannten ging es jedoch besser. Frauen haben dabei offensichtlich die größeren Probleme, das sieht man deutlich, (auch) die brauchten eine gewisse Anlaufzeit. Das klingt alles möglicherweise wieder banal, doch für die 4 oder 5 die ähnlich drauf sind wie ich, gibt es vielleicht ein wenig Auftrieb.
Antworten