So ist es bei mir

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
SideshowBob
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15. September 2011 16:30

So ist es bei mir

Beitrag von SideshowBob »

Hallo,
ich bin Männlich und 28 Jahre alt.
Nach einem Schlüsselerlebnis auf einem Volksfest habe ich irgendwann angefangen zu
googlen :-) Ich kann nicht mehr sagen, wie ich hier her gefunden habe - dennoch bin ich
froh nun hier zu sein.

Ich möchte es noch nie, am Pissoir zu stehen. Schon gar nicht, wenn es keine
Sichtabtrennung hatte. Solange ich mich erinnern kann, habe ich Kabinen bevorzugt.
Also keine Ahnung was das bei mir ausgelöst hat :-( Aber das ist ja vermutlich auch egal.

Alles hat damit angefangen, dass ich auf einem Volksfest ein paar Bier getrunken habe.

(Ich hoffe immer dass der Alk. wirkt bevor ich das erste Mal muss - dann fällt es wesentlich
leichter :-) ) Naja, da ich Fahrer war habe ich nur ein Radler getrunken.
Dies war leider keine so gute Idee. Es kam wie es kommen musste - denn ich musste mal :-)
Also bin ich mit meinen üblichen Bedenken die Toiletten suchen gegangen. Leider waren die
Toilettenwagen schlimmer als alles was ich in meinen Alpträumen gesehen hatte.

Der Frauen und der Männer-Wagen standen nebeneinander. Keiner der Wagen hatte eine Türe.
Die Frauen hatten wenigstens Kabinen. Auf dem Herrenwagen war nur eine. Dafür gab es drei Urinale. Als ich dann noch gesehen habe, dass sich drei Männer an ein Urinal quetschten war es vorbei. Ich hab die Schlange unverrichteter Dinge verlassen und bin zurück auf die
Bierbank. Eine Stunde später hatte ich schon richtige Schmerzen. Also nochmals los und
gehofft - wenigstens ein paar Tropfen loszuwerden. Aber nichts :-( Somit -> zurück auf die Bierbank... (Gehen sie in das Gefängnis - ziehen sie nicht über Los - ziehen sie keine 2000Euro ein)

Leider ging das so weiter. Die Schmerzen wurden immer schlimmer! Ich sage euch, wenn es mir in diesem Moment in die Hose gelaufen wäre - ich wäre ich froh gewesen - Hauptsache die Schmerzen sind weg! Solche Krämpfe wünsche ich meinem ärgsten Feinden nicht!

Irgendwann hab ich dann unter einem Vorwand meine Clique verlassen und bin nach Hause gefahren. Es tut mir immer noch leid, meine Clique so sitzen zu lassen - aber was hätte ich denn tun sollen?

Naja - das war jedenfalls der Auslöser mal zu suchen ob es nur mir so geht...

Bei meiner ganzen Sucherei habe ich auch das Zitat aus Wikipedia gefunden gefunden.
[i](Der folgende Abschnitt hat zwar wenig mit Paruresis zu tun dennoch würde mich das interessieren...)[/i]

[quote]
http://de.wikipedia.org/wiki/Harnblase#Physiologie
Zitat:
Der Urin wird in den Nieren produziert, dort in den Nierenbecken gesammelt und dann durch
die Harnleiter in die Harnblase entleert. Deren Wand wird durch die zunehmende Füllung
gedehnt, was durch Dehnungssensoren wahrgenommen wird. Dies löst in parasympathischen
Zentren des sakralen Rückenmarks einen Reflex, den sogenannten Miktionsreflex, aus, der
die Kontraktion des Musculus detrusor in der Blasenwand und eine Entspannung des inneren
Schließmuskels auslöst. Die hierzu gehörenden Reflexbahnen verlaufen im Nervus pelvinus.
Erst wenn dann die bewusste Entspannung des äußeren Schließmuskels erfolgt, beginnt das
Harnlassen. Diese bewusste Kontrolle des äußeren Schließmuskels kann jedoch bei sehr
starker Füllung der Blase durch vom Nervus pudendus stammende hemmende Impulse außer Kraft gesetzt werden.[...][/quote]

Verstehe ich das richtig, dass es mir irgendwann unweigerlich in die Hose gegangen wäre?
Ist das von euch schon mal jemandem passiert? Wie habt ihr das dann vertuscht?

Weiter möchte ich an dieser Stelle noch gestehen, dass ich im Winter (wenn sich das alles
mit Kleidung kaschieren lässt) schon mal auf Erwachsenen-Windeln aus der Apotheke setze.
Dies ist auf Weihnachtsmärkten etc. echt praktisch :-)
Da fällt es mir Überhaupt nicht schwer es irgendwann laufen zu lassen... Schon komisch.
:-)

Ich habe noch nie mit jemanden darüber gesprochen. Das verstecken der Windeln in unserer
Wohnung ist gar nicht so einfach :-) Naja ich werde es jetzt am Wochenende erst mal meiner
Freundin beichten. Ich weiß ja nun dass ich nicht alleine bin und dies mir nicht peinlich
sein muss. Ich erhoffe mir dadurch, dass sie mit mir übt.
Ich stelle mir das jetzt mal so vor, dass sie zuerst mal nur mit in die Toilette kommt.
In weiteren Schritten soll sie mir immer näher kommen und bich quasi bedrängen... Also
wirklich eng neben mich stehen :-) Meint ihr das funktioniert so?
Ich habe bedenken dass dies mit einer bekannten Person nicht funktionieren wird...

Ach ja, mir fällt es in geschlossenen Kabinen (auch wenn mehrere nebeneinander sind)
eigentlich nicht schwer. Wenn aber doch, das kommt zum Glück selten vor, spätestens wenn ich mich setzen und dann entspannen kann - ist es gar kein großes Problem.
Leider ging an diesem besagten Tag nichts im stehen in der Kabine... Ich hätte mich aber aus hygienischen Gründen niemals auf die Toilette auf dem Fest gesetzt... Boah das war echt eklig da drinnen - überall Pisse... Da hätte ich wie oben geschrieben eine nasse Hose vorgezogen. Da diese eh schwarz war denke ich wäre es sogar einigermaßen unauffällig gewesen. --> Naja heute bleibt mir eben nur das Erlebte mit Humor zu nehmen :-D

Vielen Dank fürs Lesen
Bob
User
Beiträge: 11
Registriert: 13. August 2011 18:13

Beitrag von Bob »

Hallo SideshowBob,

das mit den Windeln erscheint mir ungewöhnlich, aber eigentlich dann doch auch naheliegend.
Ich selbst bin jetzt aber schon so weit, dass ich auf meinen hoffentlich letzten Metern das nicht mehr machen werde.

Aber trotzdem eine Frage aus Neugier: So eine Windel macht doch gleich die Hose dick, oder? Hast Du dann noch in Deine Hosen reingepasst?

Und wie fühlt sich das denn so an mit Windel? Ist bestimmt ganz weich, besonders, wenn man sitzt.

Naja, soweit erstmal.

Bob
SideshowBob
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15. September 2011 16:30

Beitrag von SideshowBob »

Hallo Bob,
ja es ist seltsam und du kannst mir glauben, ich bin mir dabei echt doof vorgekommen. Aber ich sagte mir als ich das herausgefunden habe - wenn es hilft - besser wie daheim zu sitzen. :-) Frage mich aber bitte nicht wie ich auf die Idee mit den Windeln gekommen bin - das ist sicher 10 Jahre her.
Also das mit der Hose ist kein Problem. Klar sitzt die Jeans dann wirklich stramm am Körper aber es geht. (Ich habe bisher die Abena Abri-Form M3 genutzt).

Hmm, wie fühlt es sich an... Am Anfang sehr komisch aber man gewöhnt sich daran und spürt sie irgendwann nicht mehr. (Braucht bei mir ca. 2 Stunden - dann hole ich sie erst wieder in Erinnerung wenn ich denn dann mal muss) Klar ist es weich und man sitzt ein paar mm höher.
Auch die benutzte Windel am Körper ist sehr ungewohnt...
Aber wenn man sie vorsichtig benutzt (nicht alles auf ein mal rein tun) ist die Gefahr gering dass was daneben geht. :-)

So verschaffe ich mir wenigstens 1-3 Stunden mehr unter Leuten.

Übrigens, wenn ich merke, dass die Toiletten abgetrennt, sauber und benutzbar sind versuche ich dieses Hilfsmittel schnellst möglich los zu werden. :-) Bin nicht scharf darauf sie zu benutzen und in meinem eigenen Urin herumzulaufen :-)

Ich wünsche dir noch viel Erfolg - ich stehe ja leider erst am Anfang.
Auch wenn ich glaube, dass ich es gar nicht so schlimm habe - wenigstens kann ich normalerweise auf einer sauberen Kabine und dann spätestens im sitzen...
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Re: So ist es bei mir

Beitrag von zefiro39 »

SideshowBob hat geschrieben: Verstehe ich das richtig, dass es mir irgendwann unweigerlich in die Hose gegangen wäre?
Ist das von euch schon mal jemandem passiert? Wie habt ihr das dann vertuscht?
Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen. Bei mir zumindest ist das nicht so, jedenfalls ist mir das auch bei größter Füllung der Harnblase noch nie passiert. Im Gegenteil, in dringenden Fällen wärs mir sogar lieber gewesen, wenns einfach losgelaufen wäre, denn die Schmerzen einer übervollen Harnblase sind kaum zu ertragen. Aber da läuft nix von alleine, eher staut es sich zurück in die Niere.
Antworten