Hallo, bin neu hier!

Hier könnt ihr euch den anderen Nutzern vorstellen
Antworten
Farbflut
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. November 2019 22:43

Hallo, bin neu hier!

Beitrag von Farbflut » 13. November 2019 23:02

Hallo Leute,

ich habe mich gerade hier in dem Forum angemeldet und find es toll, dass es so etwas gibt.
Ich komme aus Kassel und leide schon seit der Oberstufe (ich bin jetzt 29), also über 13 Jahre an Paruresis.
Ich bin eher ein sozial ängstlicher Typ, was sich natürlich durch die Paruresis verstärkt hat. Manchmal fühlt es sich so an, als ob sie sogar der Auslöser war, da ich Gruppen und Menschenansammlungen meide, um nicht in eine peinliche Situation zu geraten. Vor allem auf der Arbeit und in der Uni ist es schwierig, wenn die Situation entsteht, dass man mit Kollegen oder Kommilitonen gemeinsam auf Toilette geht: Ich suche dann immer eine Kabine auf und bleibe etwas länger als die andere Person, damit die andere Person nicht vermutet, dass bei mir etwas nicht stimmt. Dieser Umstand setzt mich zunehmend unter Druck und lässt mich an mir selbst zweifeln.

Eine Verhaltenstherapie habe ich zwar schon gemacht, der Therapeut war aber nicht gut und obwohl ich ihn gebeten habe mit dem Selbsthilfebuch von Hammelstein zu arbeiten, hat er sich nicht darauf eingelassen.

Inzwischen hat sich die Lage soweit verschlimmert, dass ich aus diesem Grund Angst habe, nach meinem Studium eine richtige Arbeit zu beginnen. Gerne würde ich mal in eine Klinik die darauf spezialisiert ist oder in eine Selbsthilfegruppe aber leider habe ich bisher noch keine Klinik und keine Selbsthilfegruppe in der Nähe gefunden.

Falls jemand von euch einen Pee-Buddy sucht (Marburg, Kassel, Göttingen) würde ich mich über eine Nachricht freuen!

Beste Grüße,

GT3
User
Beiträge: 8
Registriert: 11. August 2018 14:05

Re: Hallo, bin neu hier!

Beitrag von GT3 » 17. November 2019 12:19

Hi,

komme auch aus der Nähe von Kassel, wenn du willst, dann können wir uns gerne treffen zum Reden oder Üben.

Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt.

Beste Grüße

Antworten