Hallo Leidensgenossen

Hier könnt ihr euch den anderen Nutzern vorstellen
Antworten
PiotrBln
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2019 21:40

Hallo Leidensgenossen

Beitrag von PiotrBln »

Ich bin ein 30 Jähriger Krankenpfleger aus Berlin und teile euer Leid. Die Unfähigkeit an belebten Orten Wasser zu lassen begleitet auch mich seit meiner Jugend.
Als Ursache für das Problem kann ich ein entscheidenes Ereignis aus meinem Leben benennen, ein Ereignis das vielen Jungen in der Schule passiert. Ich wurde in der 5 Klasse von 5 Mitschülern auf der Toilette zusammengeschlagen. Ich habe keine nennenswerten körperlichen Verletzungen davongetragen, auch war ich nicht schwer traumatisierter, jedoch entwickelte ich unbewusst mit den Jahren eine Phobie, die Paruresis.

Es ist Gott sei Dank nicht so schlimm, dass ich mich selbst katheterisieren müsste, dennoch bin ich an Orten, wo mir weniger vertraute Menschen anwesend sind, nicht in der Lage normal Wasser zu lassen.

Ich habe eine einjährige Psychotherapie hinter mir, auf Grund von Depressionen, wo wir auch das Pinkel-Problem behandelt haben. Die Depression ist weg, der Harndrang mit seiner Blockade nicht. Wie hier im Forum schon erwähnt, hat meine Psychotherapeutin auch versucht in der Kindheit nach der Ursache zu graben, jedoch hat es 0 geholfen, da sie einfach keine Ahnung hatte. Ich schaue ab und zu hier vorbei und hoffe über eine neue Behandlungsmethode zu stolpern.

Beste Grüße
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Re: Hallo Leidensgenossen

Beitrag von Rolf »

Moin Peter,

> eine neue Behandlungsmethode
Weiß ich nicht, ob da was neues gibt. Kommt vermutlich drauf an, was du anlegen willst!
Aber was du nicht selber machst, ist nicht getan.

> da sie einfach keine Ahnung hatte
Man muß die Therapeuten da erwischen, wo sie eine Ahnung von haben. Du läßt ja einen Elektriker nicht auf deinen Zengarten drauf los.

> Die Unfähigkeit an belebten Orten Wasser zu lassen